Bedient Euch!
Meißner Elbsommer ist echt lecker!
Da habt ihr eine gute Wahl getroffen!
Prost euch beiden!
Nobi
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.884.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Bedient Euch!
Meißner Elbsommer ist echt lecker!
Da habt ihr eine gute Wahl getroffen!
Prost euch beiden!
Nobi
Ach ... wer nimmt mir meine Sorgen ab ?
Heute hatte ich Arzttag und war ratzfatz durch damit. "Dann kannst ja noch zum Friedhof fahren und Pilze guggen", dachte ich mir.
Gedacht, gemacht.
Zu sehen gab es einiges, zu finden für die Futterluke auch.
Aber das ahnt man ja nicht, daß es kommt wie es kommen mußte.
Da knipse ich fröhlich Pilze, viele Täublinge darunter, und finde auch hin und wieder ´ne Crocea oder ´nen Steinpilz. Ein paar Pfiffis sind auch dabei. Aber dann, eigentlich wollte ich von Täublingen heute die Finger lassen, stehe ich in einer riesigen Ansammlung Frauentäublingen. "Okay! Übergeredet!"
Ich sacke also einen ordentlichen Schwung ein und beschließe die heute zu essen. Thema Nahrungsbeschaffung ist also durch und noch viel Zeit zum Pilze guggen.
Naja, wie das dann eben manchmal so ist.
Man sieht noch mehr Steinpilze. Kann man ja auch einfrieren. Man sieht Pfifferlingsnester. Halten sich im Kühlschrank auch für morgen noch. Man sieht noch mehr Steinis, noch mehr Pfiffis, Croceas, viele essbare Täublinge und es fällt einem zudem noch ein daß Zuhause die Reste der leckeren Steinpilzpfanne vom Vortag warten.
Kurz über den Daumen gebrochen ... 1 Kg Frauentäublinge, 1-2 Kg Steinpilze, mehr als 2 Kg Pfifferlinge. Die verbliebene Steinpilzpfanne habe ich schon mal schnell verdrückt. Jetzt heißt es putzen, futtern und alles in der richtigen Reihenfolge verplanen.
Oh Gott!
Nachher nochmal Pilze essen, wohl die Täublinge. Die Pfiffis für morgen trainieren und die Steinis fertig für den Gefrierschrank machen. Ach ... und Fleisch liegt auch noch im Kühlschrank das weg muß.
Also, ich kann Sorgen haben.
Und ich wollte doch Berichte machen für euch. Argh ...
Hat jemand ´nen Keks für mich ?
Hallo.
Nein, du bekommst keinen Keks. Du hast genug anderes essen da, wenn ich das richtig lese. Aber einen Tee kann ich schütten, das hilft der Verdauung.
Deine Sorgen möchte ich haben. mein Besuch heute auf dem Friedhof brachte mir nur ein Säckchen von Nelkenschwindlingen und Waldfreundrüblingen, die in die Suppe wollen.
Immerhin ein Rudel Eichenfilzer ließ sich sehen.
Und einen Faserling, einen Düngerling und einen Trichterling fürs Mikroskop. Ich hab also auch zu tun.
LG, pablo.
Ja genau, die anderen Pilze sind ja auch noch da. Bestimmlinge ...
Auch noch die vom Wochenende.
Welch ein Streß.
Vielleicht komme ich ja noch dazu welche einzustellen. Dann kanst du mal wieder andere Pilze sehen.
Tee ist gut! Könnte ja gleich etwas frischen Lackporling reinwerfen.
Tee ist gut! Könnte ja gleich etwas frischen Lackporling reinwerfen.
Und BiPo. BiPo ist auch gut, weil BiPo macht auch gute Verdauung.
Bisschen Schärfe kann auch mit rein. Ich schlage frische Minze oder Ingwer vor. Aber Ingwer macht auch warm zugleich. Mir wäre Minze lieber, aber ich stelle mal alles auf den Tisch.
LG, pablo.
BiPo habe ich ja ständig. Heute will ich keinen.
By the way ...
Kann dieses marderartige hier jemand identifizieren ?
Auch ein Fund von heute.
Ich wüßte natürlich gerne was so alles da rumkreucht auf dem Friedhof.
Heute hörte ich auch wieder einen Greifvogel, genau dort bei diesem Kadaver. Zu sehen war er leider nicht. Aber ich freue mich dem demnächst wieder zu begegnen. Letztes Jahr gab es da einige schöne Momente zu zweit.
Mit Marder liegst Du denke ich richtig.
Ich tippe mal auf Baum oder Steinmarder.
Glückwunsch zu den Funden auf`m Totenacker
Woooaaahhh, Mausmann, 2 kg Pfifferlinge. Die hatte ich auch - von 2009 bis 2013 zusammen, inklusive der amethystenen. Zum Sammeln gibt's hier noch nix. Außerdem wollte ich zuerst noch das TK-Fach leer machen. Aber ich kenne mich ja, frisch geht vor .
Das Tierchen, das sich da für immer schlafen gelegt hat, sagt mir leider nichts.
Moin, Mausmann!
Ich habe keine Ahnung, was für ein Tier du gefunden hast, aber mein "Gräberstorch" heute, der war noch fit:
LG, Pablo.
Hallo Mausmann!
Von diesen Problemen befreie ich Dich gerne! Pfifferlinge hatte ich noch nie und Steinpilze nur in Einzelexemplaren. Du hast vielleicht Probleme... also einfach Trocknen und im August mitbringen.;) Nee, nee, dann finden wir einfach zusammen welche!
By the way ...
Kann dieses marderartige hier jemand identifizieren ?
So nebenbei,
5 Chips auf "Dachs",
Den Fundort hast richtig bestimmt, "Friedhof"...:D
LG
Peter
Höhö...
Grad gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=OuBGHdhVCzA
Sakra!
Nie wieder ne WM ohne Österreich, bitte.
Und auch nicht ohne Irland (ist ja auch klar).
LG, pablo.
...
5 Chips auf "Dachs",
...
Dein Dachs ist ein Steinmarder. Ich hab mich schlau gemacht.
Den Grabstorch finde ich ja klasse. Auf einem Friedhof treibt der sich rum ? Der wohl wie du dem Wasser auf der Spur, Pablo.
Ich hasse Pilze putzen ...
TK-Pilze aufessen, war auch mein Plan. Hat aber nicht hingehauen. Es waren irgendwie doch zu viele. Und nun frier ich schon Nachschub ein.
Hej.
Nö, Wasser gab's hier in den letzten zwei Wochen schon einiges vo oben. Das könnte fast an die 2% des bisherigen Defizits in diesem Jahr ausgeglichen haben.
Die Prognose ist aber trüb: Für die ächste Zeit ist schon wieder richtig schlechtes Wetter vorausgesagt.
LG, Pablo.
...
5 Chips auf "Dachs",
...
Dein Dachs ist ein Steinmarder. Ich hab mich schlau gemacht.
Ich mich auch
Hätte ich vorher machen können...
Die Pfoten sind eindeutig Marder, der Dachs kommt ganz anders daher.
Pilzmäßig geht es also auch bei dir zur Sache
Putzen, schnabulieren und einfrieren ist angesagt, wochenlang
Für dich
unsere Funde reichen wir gerne weiter
LG
Peter
Echt krass was auf der Welt los ist grade. Ich war eben auf eine Demonstration für Palästina .
Freedom for Pälastinans. Fuck of Zionists.
LG,Eike
Freedom for Pälastinans. Fuck of Zionists.
Das Eine wird es ohne die Anderen aber nicht spielen...
"Freedom & fuck of",
ist das dein Weg??????
[hr]
Der Maler ist weg
Zwei Tage "Vollgas" in der eigenen Bude,
na sevas.
Morgen sieht uns der Wörthersee
Bieni freut sich schon mega drauf, darf ihre Freundin mitnehmen.
In der Liege abzumoosern ist nicht meins,
ich nehme einen Wasser-Ball mit
LG
Peter
Hallo Eike!
Auch wenn wir hier am Stammtisch sitzen, bitte keine "Stammtischparolen"...
Du hast ja Recht, es ist krass, wie es da so abgeht. Aber nur "Freiheit" und "verpisst Euch" ist wirklich nicht die Devise. "Frieden für alle und jeder geht mal einen Schritt zurück", das wäre richtig. Das Problem ist nur, dass sich jeder dort im Recht fühlt und das ein Stück weit auch ist, aber eben nicht in letzter Konsequenz, darum qualmt es dort nicht nur, sondern es lodert immer wieder auf.
Da aber nun schon mindestens eine ganze Generation in dieser heiklen und von Kämpfen durchzogenen Zeit groß geworden ist, das heißt, sie kennen es leider gar nicht anders, als dass das Gegenüber "böse" ist, kann man wohl lange auf Vernunft warten.
Hallo Mentor!
Ich hatte mir diese irren Karottensamen bestellt...
Das ist das Ergebnis:
Tuppie, mmhhhhmmm.... die sollen sehr lecker schmecken! Uuuund? Wie schmeckten sie Dir?
Mausmann, Du bist mir echt 'ne Rübe!! Fängst Deinen Post so unheilverkündend an und ich mache mir auch gleich Sorgen um Dich - und dann DAS!!! :nana:
Komm' mal langsam näher... NOCH näher... *Teppichklopfer-hinterm-Rücken-versteckt-halte* [hr]
Ich sehe gerade, bald muss ich hier 'n Prosecco ausgeben, ich nähere mich dem 5.000 Beitrag
Hallo Kuschel!
Also aus meinem Boden zumindest schmecken sie "normal lecker", das Geniale ist allerdings die Form und, wie immer frisch aus dem Garten, eben frischer gehts nicht!
Sie wachsen ohne auch nur eine Möhrenfliege und sonstige Schädlinge, keine Pilze oder sonst etwas, die sind schon echt robust. Das gefällt mir dann gleich nochmal so gut.
Aus dem gleichen Hochbeet habe ich nun schon 4 Ömmese von Zucchini und zwei Auberginen geerntet, abgesehen von den schönen Kohlräbchen im Frühjahr.
Hallo Tuppie,
abmoosern: Moos ansetzen.
Bei "Moseranten" setzt sich kein Moos an, um die macht Alles und Jeder einen Bogen
Zum heutigen Tag schreibe ich nichts, manche von Euch müssen ja arbeiten. Wäre echt unfair
,
LG
Habicht
Du tatest schon recht, anzunehmen es stehe schlecht um mich, Kuschel.
Manchmal fürchte ich ja selbst in Pilzen zu ersticken. Welch schreckliche Vorstellung. Der dicke Stiel eines Steinpilzes, wie er aus meinem Munde ragt, die Augen weit aufgerissen. Erstickt!
Oder beim Öffnen der Kühltruhe unter einer Pilzlawine verschüttet worden.
"Steinpilzschlag im Wohnzimmer!" titelt die BLÖD. "Eisige Boletensteine zerschmettern Hobbypilzler. Er war bekannt als Grabräuber! War es ein Gottesurteil ?"
So wirds wohl noch kommen müssen...
Den Hobbypilzler kauf' ich Dir nicht ab.
Nr. 6 schon eingesackt?
LG
Peter
Seiten-Bug