Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.884.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Habe am Wochende eine Fledermausblume bekommen, sieht das Teil nicht bizarr aus? Die Pflege soll sich nicht so einfach gestalten, aber die bringe ich schon durch.

Draußen regnet's übrigens schon den ganzen Tag mehr oder weniger stark. Gute Aussichten, doch noch den ersten Juli-Boleten zu finden.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Holger!
    Die Blume sieht aus, wie ein fertiges Ikebana-Gesteck, oder?! Die Anforderungen der Diva kenne ich nicht, aber wenn Du ein Händchen dafür hast, wird es schon gelingen.
    [hr]
    Hallo Kuschel und Habicht! Und natürlich Cleoluca, André und Mausmann!
    Danke für die Erklärung und danke dafür, dass Ihr Euch mitfreut! Es war echt lecker!

• Hallo zusammen

wie geht es so ? Ich habe heute mal ein wieder zu viel an SIE gedacht und ein irre schönes Lied gefunden .

Also Emily : Das ist ein Brief und ich hoffe Gott wird ihn dir geben,.

Hier geht es zwar um eine männliche verstorbene Person aber es schlägt genau zu sein. Hat Raptor gut gemacht

Ich hoffe der ein oder andere hört es und schreibt etwas dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG,Eike

• Eigentlich wollte ich...

... einen Beitrag vorbereiten...

...hängengeblieben bin ich, bei "Eure Nicknames"...,

... bin dem einen und dem anderen lesenswerten Beitrag gefolgt,

...darüber hinaus habe ich den Abwasch vergessen :D

8|

Blitz & Donner gibt's morgen,
    meinen sie, die Wetterfrösche :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Moin zusammen :)

Gestern habe ich soviele Störche auf einmal gesehen wie zuletzt als Kind :) Auf der einen Seite meines Grundstück wurde gestern Nachmittag das Gras gemäht von meinem Nachbarn..und auf dem Feld waren 12 !! Störche die sich die Mäuse und Frösche zu Gemüte führten ;)

Dann bin ich mit dem Hund los ne runde laufen..auf der anderen Seite fing da gerade ein anderer Bauer an sein Heu zu kehren..und da waren dann 14 Störche :)

Ganz viele Jungstörche dazwischen..gut zu erkennen an ihren noch fast schwarzen Schnäbeln...hier in der Gegend ist ein ausgesprochen gutes Jahr für die Störche..und es gibt auch nach längerer Zeit mal wieder richtig viele Kiebitze zu sehen und hören ;) Früher brüteten sie ums Haus herum auf den Wiesen...
    Ich hab mich richtig gefreut mal wieder so viele Störche zu sehen :sun:

• Hallo Mentor!
    Das sieht wirklich super aus! So viele Störche gab es bei uns nie, bzw. nicht in der Zeit, an die ich mich erinnern kann. Eigentlich haben wir hier durch die Lahn-Aue auch ein Storchenparadies.
    Aber sie kehren zurück. Im Nachbardorf brütet ein Paar und man sieht sie oft über den Wiesen ihre Kreise ziehen.
    Die Kiebitze sind bei uns auch äußerst selten geworden. Bis vor ein paar Jahren hatten wir dutzende Brutpaare in den Lahnwiesen. Jetzt sehe und höre ich kaum noch welche, schade.
    Ich verstehe Deine Freude über die Storchenmenge!

• Das war wirklich mal wieder richtig schön zu sehen :) Vor 40 Jahren noch hatte hier bald jeder Hof sein eigenes Storchennest oben drauf aber im Laufe der Jahre wurden es immer weniger...aber ich bemerke seit ein paar Jahren wieder ein Umdenken der hiesigen Landwirtschaft..es bleibt auch mal endlich wieder was stehen auf den Wiesen für die ganzen Tiere..dazu kommt das ganz in meiner Nähe eine ehemalige Sandabbaugrube voll Wasser gelaufen ist und einen mittlerweile schönen runterherum zugewachsenen See gebildet hat ( dort tummeln sich teilweise Unmengen an Wasservögeln ) und ein NSG ( ein Hochmoor das auch wiedervernässt worden ist ) auf der anderen Seite des Dorfes ausgeweitet worden ist und z.T. nur extensiv beweidet wird bzw ganz der Natur überlassen wurde :) Immerhin 283 HA wenn ich es gerade richtig weis...das sind natürlich ideale Voraussetzungen für Flora und Fauna :)

• Tuppie: Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Da ist dir mein Neid gewiss ;)
    Bei uns hier in den Wäldern ist im Moment gar nix los. :(
    Alles viel zu trocken !

@Mentor: tolle beobachtung und Glückwunsch. :thumbup:
    Wir haben hier bei uns noch ne menge Störche.
    In Linum, einem Dorf, brüten sogar bis zu 18 Brutpaare jedes Jahr !

• Hallo Andy!
    Da habe ich wohl Glück mit dem Wetter. Zur Zeit regnet es hier jeden Tag mindestens einmal ausgiebig unddann wieder Temperaturen bis 29 Grad. Für mich ist das eigentlich nichts, wohl aber für die Pilze...

• gschamster Diener,

Gnä' Frau,

binschonda,

was darf's denn sein :evil:
    [hr]
    so nebenbei,

gut gemeint habns, die Programmierer,

....:cursing::cursing::cursing:

Bis die das repariert haben schreib' ich halt in anderen Foren,

ist nicht wirklich lustig 8|

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Ah, mein Schnubbelchen schreibt auch mal wieder und dann gleich von seinem Storchenparadies :thumbup:

Jaaaa, ich beobachte es auch die letzten Jahre, dass die Storchpopularität sich allmählich zu erholen scheint :sun:

• Ich bin sauer wie eine Zitrone :cursing:

Anscheinend hat da ein Azubi an der Programmierschraube gedreht,
    ein Zauberlehrling :D

Den konnte ich auswendig, falls wer nachlesen will

http://www.unix-ag.uni-kl.de/~conrad/lyrics/zauber.html

Bis dieses Problem behoben ist, werde ich auf PN antworten und den Stammtisch besuchen. Mehr nicht.

Meine Beiträge stelle ich bis dahin entweder im Naturforum oder 123 ein,
    in "unserem" Forum einen Link dazu.

LG
    Peter

• Wenn du vielleicht noch erwähnen könntest um welches Problem es überhaupt geht, Habicht ? Hat ja wahrscheinlich mit dem Update zu tun aber was konkret das lese ich hier nirgends. :/

N ´abend zusammen!

N ´ abend,

meine Probleme habe ich bereits zweidreifach geschildert, diesbezüglich auch per PN um Hilfe gebeten.

Kurzfassung:

ich sehe die "aktuelle Beitragsliste" zu euren Beiträgen nicht, ich stecke in den "Unterforen" fest.

Klartext: eure Beiträge kann ich mir aus den Unterforen rauskitzeln.

Beiträge mit mehreren Aufnahmen habe ich schon mehrere eingestellt, hat perfekt funktioniert. "Als Entwurf speichern", "Beitragsvorschau".

In der Beitragsvorschau sehe ich jetzt nicht die Aufnahmen, ein "X" wird serviert.

Mein vorgesehener neuer Beitrag umfasst ca. 20 Aufnahmen...

Programmierfehler können passieren, gehören aber schnellstmöglichst repariert.

Ich schreibe ja dazu, macht nicht jeder.

123 hat Neuzuwachs bekommen...

Wenn du die Lösung dieses unhaltbaren Zustandes beeinflussen kannst, bitte mach' es.

So etwas darf einfach nicht tagelang übergangen werden.

LG
    Peter

• TEST

Bild 1, verlinkt von Abload

Bild 2, auf diesen Server geladen
    Tatsächlich nicht in der Vorschau zu sehen.
    Weder beim Erstellen noch beim Aufrufen eines gespeicherten Entwurfs.

[hr]

Zitat

... aktuelle Beitragsliste ...

Benutzt du einen AdBlocker, NoScript oder ähnliches ?
    Mag sein daß die Beitragsliste dort blockiert wird, evtl. weil sie eine neue Adresse hat. Angezeigt wird sie ja über ein Script.

Dann mal in das entsprechende Programm reinsehen und Javascript (oder je nachdem) für dieseSeite wieder zulassen/freischalten.

Die Cookies für pilzforum.eu müssen evtl. auch erneut zugelassen/gespeichert werden. Je nachdem wie jeder seine Rechte per Browser eingestellt hat. Die alten Cookies sind evtl. nicht mehr gültig oder lesbar.

Das sind so Dinge die zwar nerven aber grundsätzlich im Handling eines jeden PC-Nutzers verbleiben. Gott sei dank!

• Dich nerven sie,

ich denke nicht daran, mich mit meinen uralt LT zu beschäftigen.

"NA JA",

wozu auch :evil:

Ich halte meine Zusagen, Links zu meinen Beiträgen stelle ich in diesem Forum selbstverständlich ein.

LG
    Peter

• Hallo, ich "litt" unter dem gleichen Problem. Die Übersicht der aktuellen Threads und Beiträge wurde mir allerdings nur bei Windows 8.1 vorenthalten und nur bei Firefox, IE bei Win 8.1 sowie IE und Firefox bei Win 7 machten keine Probleme. Schuld war in meinem Fall der Ad-Blocker "Adblock Plus", der für das Pilzforum deaktiviert werden mußte. Bei Windows 7 geht es seltsamerweise auch mit aktiviertem Adblock Plus. In meinem Fall saß der Bug also vor der Tastatur.

Firefox-Nutzer haben mit den "about:config"-Einstellungen ein riesen Potential an Möglichkeiten. Da muß man allerdings schon ganz genau wissen, wo man dran herum feilt, mit Ausprobieren ist da nicht viel zu machen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo zusammen,

ich sitze mit dem Notebook im Garten, lese im Forum :), rätsele an den Bilderrätseln :/, das Wetter ist super angenehm :sun:, es steht eine Kanne eisgekühlter Earl Grey mit Zitrone und Eiswürfeln auf dem Tisch :cool:, bitte setzt Euch und bedient Euch :thumbup: .

• Es glühen die Fingerspitzen...

Hab's geschafft, unsere letzten Funde einzupacken,

in einen Beitrag :D

Link ins Naturforum habe ich Euch auch eingestellt.

Irgendwie komme ich mir vor wie ein "Fremdgänger"...,

hat wer ein "Trost-Bier" bei der Hand? :P

Liebe Tuppie,

Bieni geht damit sogar Heitzibeitzi :D

LG
    Peter