Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.884.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo in die Runde!
    Es regnet!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie wärs mit Fingerfood? Greift zu! ;)

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Hallo in die Runde!
    Es regnet!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie wärs mit Fingerfood? Greift zu! ;)

Mozarellakugel mit Kräutern an Cocktailtomate mit Basilikumblatt am Spieß. Wie geil ist das denn ? Würde sich auch noch um diese Uhrzeit kalorientechnisch vertragen. Lecker, Danke Lara. :P

Liebe Grüße,
    Markus
    (keine Ahnung warum ich Hunger bekomme :D)

• Im Kühlschrank halten solche Gutsies locker einen Tag :thumbup::thumbup::thumbup:

ist noch was vorhanden

oder habt ihr alles...8|

:P:P:P

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Recht hat er,

der Mausmann.

...um andere Dinge kümmern, jawohl, das ist Sache :thumbup:

Der "Weihnachtsputz" wird somit in den August vorverlegt :D

LG
    Peter
    [hr]

Im Kühlschrank halten solche Gutsies locker einen Tag :thumbup::thumbup::thumbup:

bei mir nicht!!!!:shy:
    :D:D:D

:cursing:,

:evil:,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• hier ist es so pfurztrocken, da wächst absolut nichts. meine sichere pfifferlingsstelle hatte 4 minimumien vorzuweisen...
    und mein enkel hat mit einem stock versucht noch feuchtigkeit im boden aufzzuspüren. vergeblich

• Hallo ihr Lieben,

Stammtisch ist besser als jeder Frisör, den ich ja ohnehin nicht brauche. :D

Nach kräftigen - mehr als kräftigen - Güssen kündigt sich hier Einiges an, bzw. hat schon FK hervorgebracht. Stellenweise muss man wirklich darauf achten, wohin man tritt.
    Natürlich zählen dazu auch die Boleten, die sich heute noch recht klein, aber dennoch, zeigten. B. reticulatus, edulis und aereus regelmäßig im Trio zu finden, hat was. Ist dennoch aber ausbaufähig. :D
    Mal sehen, was dieses Jahr noch bringt. Nach der langen Trockenheit wird es nun interessant.

Wir melden uns nun erstmal für die nächsten 2 Wochen ab. Bleibt gesund, passt auf unser Forum auf und vielleicht bringen wir die eine oder andere Aufnahme mit. (Mal sehen, eher nicht, aufgrund der Jahreszeit, wir werden sehen)

Liebe Grüße,

Markus und Nina-Lara

• War heute mal wieder auf Tour im NSG Steinbachtal/Netzbachtal. Irgendwann merkte ich, daß es doch relativ früh dunkel wurde. Schnell wurde mir klar, da ist was großes im Anmarsch. Aber wie das dann so ist, denkt man, man könne hier und da ja noch kurz vorbeischauen, es wird schon nicht ausgerechnet jetzt losprasseln. Bis es richtig losgeht, ist ja noch etwas Zeit. Am Wegesrand ein paar unbekannte Becherlinge, hier erste Rißpilze, da ein Schönfußröhrling und schon fallen die ersten Tröpfchen. Daraus wurden dann Tropfen und schließlich ein Wolkenbruch der sich (und mich) gewaschen hat.

Vorhin nocht gut 25 °C, Schweiß von innen, Regen von außen, Gewitter von hinten und das Auto noch 10 Minuten weg. Au weia, jetzt aber Hossa die Waldfee!! Meine Fresse, da merkt man erst wie (un)fit man ist, ich hab' Geräuche gemacht wie mit 'ner Raucherlunge. Am Auto war ich dann klatschnaß, natürlich hat es dann aufgehört zu schiffen. Wenigstens hat es sich gelohnt, neben ein paar hübchen Pilzen habe ich sogar mein adaptives Makrostativ wieder gefunden :thumbup:. Etwas schmutzig und noch feucht von den Schauern der letzten Wochen, aber wieder in meinem Besitz.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

hier in Berlin (Kaulsdorf) rappelt es so richtig:lightning::rain::D.
    Die tagelange Schwühle weicht zumindest heute einer angenehmen Luft. Fenster auf, quergelüftet, und endlich wieder Luft in der Hütte.
    Werd wohl nachher noch etwas an die Luft gehen, um endlich mal wieder etwas durchatmen zu können.

Liebe Grüsse von der Wuhle aus Berlin. Heinz

• Heinz, ich hab' mir gerade mal Deinen Blog angesehen, macht Spaß, auch die Fotos bei Web.de :thumbup:. Die auf dem drittletzten Bild im Blog dürften übrigens Frühe Mürblinge sein.

(Garbage)

• Hallo Holger,
    dank für deinen Blick. Dank für deinen Hinweis auf den frühen Mürbling.
    Werd gleich mal morgen früh versuchen dem Pilzchen einen Namen zu geben. Danke

Heute war unter anderem dieser bunte Gesell mein Wegbegleiter.

Gruss von der Wuhle. Heinz

• Hi Heinz,

herzlich Willkommen in unserem schönen Forum und am Stammtisch :)

Ich habe mir auch gleich Deinen Blog angesehen und muss sagen "I like" :thumbup:
    Hier solltest Du bleiben, ich glaube, Du passt ganz gut zu uns :)

Vielleicht hast Du schon ein paar Seiten vom Stammtisch gelesen. Hier wird gepichelt, gescherzt, gelacht, getrauert, gegönnt und beneidet, der ganz normale Wahnsinn halt :D

Setze Dich ruhig zu uns, was magst Du trinken?
    [hr]
    Bauernhelmi, heute musste ich an Dich denken :)
    Du hast immer von der japanischen Weinbeere geschwärmt und heute hatte ich das Glück, ein paar reife Beeren pflücken und genießen zu dürfen *sooo-lecker* :P
    Ich muss mir im Herbst einen wurzelnackten Strauch bestellen :cool:

• Moin Moin, Heinz!

Willkommen in der gemütlichsten Ecke des Forums. :)

Da liegt mir auch gleich eine Frage auf der Zunge.
    Dein Avatar zeigt dich ?
    Kann es sein daß man dich irgendwie aus dem TV kennt ?
    Ich hätte jetzt leider keinen Namen, keine Sendung oder bestimmte Funktionen parat außer vielleicht daß ich dein Avatar mit einem Schauspieler, Journalist/Reporter oder Moderator in Verbindung bringen wollte. Ich habe auch schon geraume Zeit keinen Fernsehapparat mehr. Da verblasst die Erinnerung.
    Aber mir ist so als wäre dieses Gesicht irgendwie bekannt.
    Daß du gesucht wirst schließe ich erst mal aus. :D :evil:

Guten Morgen Rasselbande!

• Hallo AndreL, wir haben übrigens auch einen Marktplatz ;)

(Garbage)