Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.883.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ein paar Kärntner und Steirer haben sich heute zur einer Exkursion
    eingefunden,...

I brauch a Bier, ehrlich :P

Eher 30 paar!

Oje! :shy:

Für Dich hätte ich noch ein Glas Paulaner Hefe-Weißbier.
    Also, wenn Du magst...

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Soooo früh, Du Armer! Aber Dir auch einen schönen Tag!

Ich muss jetzt noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub! Dann gehts für eine Woche ins Allgäu und eine Woche habe ich noch für die Organisation von Dingen, die sonst immer liegen bleiben.

• Hast Du denn noch ein bisschen Urlaub zu hause?

Jo!
    Alles in weiser Voraussicht geplant. :)
    Ich muß doch Geburtshilfe leisten bei den Steinpilzen und manch anderem. :evil:

Herr Habicht,
    das sind aber wahnsinnig viele Leute für eine gemeinsame Tour.
    Eigentlich macht so etwas doch gar keinen Sinn. Niemand lernt wirklich viel, niemand wird satt, niemand hat die Kontrolle über solch einen Mob und an Pilzen dürfte ganz schön was platt gemacht werden. Oder ?
    Bei einer gezahlten Führung verdient dann höchstens mal jemand allerhand.
    10-15 Leute beisammen zu halten wäre für mich die äußerste Schmerzgrenze.
    [hr]

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D
    ...

Angelst du neuerdings ? :evil:

Ich glaube ja, du bist extra früh aufgestanden um eine Ausrede für den vielen Kaffee zu haben. :D
    [hr]

...
    Ich muss jetzt noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub! Dann gehts für eine Woche ins Allgäu und eine Woche habe ich noch für die Organisation von Dingen, die sonst immer liegen bleiben.

Einen schönen Urlaub dir und so nebenbei vielleicht auch ein paar schöne Pilze.

• Hallo Stammtischler,

das war keine geführte Pilzwanderung, war ein Treffen der Naturwiss. Vereine Steiermark/Kärnten, alle sind ausgeschwärmt und haben rausgerupft, was zu finden war.

Unterwegs waren wir ca. 1.600 üM, fast nur Fichtenwald...

Anschließend wurden die Funde besprochen und eine Fundliste
    erstellt.

Das Highlight war das Kennenlernen von "Schwammerlfreundin" Vera
    und zweier Beitragsschreiber aus dem Pilzforum.at

Heute hat sich "Öhrling" wieder Zeit für mich genommen,
    sechs Stunden mit ihm haben mir mehr Wissen gebracht als all'
    die Monate zuvor.

Nobi,

so nebenbei,

ein Paulaner käme jetzt gerade recht :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Mausmann, hallo Mentor!
    Danke für Eure Urlaubswünsche! Hoffentlich wird es ein wenig erholsam... Wenn was schönes bei rauskommt, werde ich mal einen Bericht posten.

Hallo Habichts-Peter!
    Hauptsache, Eure Tour war lehrreich. Sieht halt nach einer Menge Leute aus.
    Schön, dass Du und Oehrling Zeit füreinander hattet. Hast Du denn noch Urlaub? Samstag geht es Richtung Süden, ins Allgäu. Mal schauen, was die Wettermacher so für uns geplant haben, in der nächsten Woche.

• Viel Spaß, Tuppie, und viele Pilze! :)

@Habicht: kein Bier im Haus, wie wärs mit Tempranillo?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich bin zu müde den Bericht vom Forentreff noch fertig zu stellen. Noch über 90 Bilder stehen jetzt zur Auswahl obwohl ich schon so viele aussortiert habe.
    Das muß also bis morgen warten.

Aber das "Stammtischbild" kann ich hier mal posten. Man sieht darauf auch Tuppies Fortbewegungsmittel. :D

Gute Nacht, liebe Bande!

• Hast Du denn noch Urlaub?

Samstag geht es Richtung Süden, ins Allgäu.

Hallo Tuppie,

morgen ist mein letzter Urlaubstag...

Wünsche dir schöne Urlaubstage, allerdings:

richtig Richtung Süden geht es nach Kärnten :evil:

@Habicht: kein Bier im Haus, wie wärs mit Tempranillo?

Hey,

danke für's Angebot :),

Tempranillo kenne ich nicht,

was'n das?

Tippe auf etwas fürs Glas, könnte auf Grund der Endsilbe aber
    auch ins Pfeiferl gestopft werden.

Wenn's a Weinderl oder so ist, gerne :P

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• :D:D:D

Unser Stammtisch, einfach genial.

Tempranillo ist eine Traube, die für einen ganz hervorragenden Wein hauptsächlich in Spanien angebaut wird. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Jedenfalls ist das was für`s Glas und eignet sich hervorragend auch, um Wild oder einen Sauerbraten einzulegen.

In Eichenfässern gereift, 5 Jahre Minimum, bekommt der noch eins obendrauf und läuft dann bei Aldi in die Regale für gerade mal 5 Euro, wofür im Erzeugerland für das gleiche Produkt das 4-fache zu berappen ist. ;)

Mausmann, gleich erkannt, Tuppies Besen auf 13-14 Uhr. Kräuterhexgefährt. :D:D:D

Ich muss nächste Woche leider wieder ran, habe aber einiges auf dem Plan für die nächsten Wochen.

Schönen Urlaub Euch Lieben !! :sun:

Markus

• Aber das "Stammtischbild" kann ich hier mal posten. Man sieht darauf auch Tuppies Fortbewegungsmittel. :D

Mei bist du schräg drauf,

so ein alter Besen ..

"Kräuterhexen" schwören auf den TX 2014,

:evil:

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• So was... diese Terrasse kenne ich doch...

Tja, der Besen ist ja nur mein Zweitbesen, Habicht hat schon das richtige Modell genannt!

Und auf dem Tisch steht noch Coke Zero, Alkoholfreies Paulaner etc. Aber a bisserl Spaß muss sein!

hans: Danke! :sun:

• (...) Aber das "Stammtischbild" kann ich hier mal posten. Man sieht darauf auch Tuppies Fortbewegungsmittel. :D

SO sieht also DER Stammtisch aus. Passt doch ;)! Hier riecht ´s irgendwie nach Schwefel und Kräutern - hüstel ;).... :D

LG

Andreas

• Schwefel Schmeckt nicht...

Schwefelporling! hmmmm...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Ihr Lieben!
    Soooo, nachdem nun alle hier meinen Stammtisch gesehen haben, möchte ich mich vorsorglich für eine Woche verabschieden. Ich weiß nicht, ob undwenn ja wieviel Möglichkeit ich habe, ins Netz zu kommen.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!