Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.874.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo Baxida, das vordere dürfte ein Hahnenkamm sein, das hintere könnte eine Blasse Koralle sein. Aber setze Deine Bestimmungsanfragen doch bitte in ddie dafür vorgesehene Kategorie :)

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Heute gefunden......

Heute gesehen...

8|

Ein "Hallo" hätte deine Aufnahme aufgewertet.

:evil:

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Home sweet home! :)

Bin gerade zur Tür rein.
    War ganz schön dunkel im Wald. Der Tag heute war richtig schön. Ich hoffe die Bilder sind alle was geworden sonst bin ich muksch.

Ich mache morgen wohl frei statt in die Pilze zu gehen. All die Bilder die ich zeigen will. All die Pilze die ich putzen muß. All die Pilze die ich noch essen muß. 8| Da schlaf ich doch morgen aus und mach klar Schiff.

Schöne Funde Andre! Besonders die schwarzen.
    Steinis gab es bei mir auch. :) Schwarz zwar nicht aber dick und fest. :D

• Hallo Baxida, das vordere dürfte ein Hahnenkamm sein, das hintere könnte eine Blasse Koralle sein. Aber setze Deine Bestimmungsanfragen doch bitte in ddie dafür vorgesehene Kategorie :)

Dankeschoen

Kenne mich ja nur mit wenigen Pilzen aus... meine Frau fand die unter Buchen und zeigte mir sie und fragte mich ob es Krauseglucken sind, was meiner Meinung garantiert nicht der Fall sein kann...

Anyway danke nochmals.

Gruss:
    Baxida

• Guten Morgen allesamt. :)

Endlich mal ablockern. :sun:
    Bisher war ich ja im voll im Pilzwahn und morgen geht es schon wieder weiter damit. :P

Ich mach mir jetzt noch meine Frühstückstoasts mit Pfifferlingen und Steinpilzen und dann gehört der Tag dem Berichte schreiben, Pilze identifizieren, Anfragen stellen und anderem Forumskrams. Wahrscheinlich schaff ich das alles gar nicht ... wie immer.

Egal! :D
    Die Sonne scheint ...

• Ein liebes Hallo aus dem Allgäu!
    Na, Ihr Lieben, wie ist es so? Recht ruhig hier am Stammtisch... War heute zum ersten mal im Urlaubswald, ein recht kleiner Fichtenwald... Meeeensch, was da alles wächst... Bericht folgt später!
    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
    Junge Tuppies

Alte Tuppies

Sonstige Pilze mit Untermieter

Wald-Erdnasen

• Offizieller Beitrag

Moin :cool:

Tuppie, deine Erdnase ist so genial! :D

• Offizieller Beitrag

Ich proste dir zu, mit einem Bergischen Radler :P

• PROST TUPPIE ( näxte Woche können wir endlich mal was für Dich tun )

Prost Ihr anderen .. 5 Halbe stehn noch da :evil: eiskalt

Kennt Ihr den ? Der Georg Lohmeier, der bayerische Gschichtnerzähler aus der SZ ?? oder wars der Münchner Merkur, die Abendzeitung ???

Bekannt geworden durch:

Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja und am 12.10. ist Die Bierprobe vom

Der eine Bruder vom Georg, der Nikolaus Lohmeier , der hat die Brauerei
    und der andere, der "Indianer" , der Gerhard Lohmeier, der hat die Wirtschaft.

und am 12.10. gibts Rehragout mit frischen Hauberlingen.....

:whistling: Geheimtip

• Ich darf mit meinem Feierabend-Weinglas anstoßen!?
    Auf alle sichtbaren und unsichtbaren Pilzbilder! :D:sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• n' Abend,

ein UFO habe ich nicht gesichtet, einen von der Crew hamms
    zurückgelassen, im finstren Wald 8|

:evil:
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ein astreines sichtbares Avatar Hans ! :thumbup:

...ab und zu braucht man eine neue Frisur. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Der Bremer Stadtmykologe...

Ich will ja nicht vorgreifen...
    ...aber dazu wird sich Mausmann Mitte Oktober äußern. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Ihr Lieben!
    Kurze Info aus dem Urlaub: in dieser Konstellation mache ich genau zwei Mal Urlaub: zum ersten und zum letzten Mal...
    Und falls noch irgendjemand in DE oder A oder CH Regen braucht, der ist leider komplett im Allgäu runtergekommen!
    Ein kleines Highlight gestern, da habe ich mir einen Glasperlenkurs geleistet. Das hat richtig Spaß gemacht, am Brenner zu sitzen und mit glühendem Glas zu hantieren!
    Viele Grüße aus dem Regenwald.

• Moin :) Ich hab ne derbe Erkältung :nana: Nerv..
    ...

Oh, wat doof im Sommer! :cursing:
    Hier hast Du einen schönen großen Becher mit kretischem Bergtee. Frisch aufgesetzt. Honig steht auch da.:sun::sun::sun:

Hilft zwar nicht gegen Erkältung. Ist aber lecker! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------