Ach ich war gestern im Zauberwald...da tut sich so langsam ordentlich was...die Gesäten z.B. stehen in voller Pracht und die großen Cortinarien sind zahlreich vertreten...wenn das so weiter geht wird's eine Klasse Ausflug
Stammtisch
Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.912.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
-
-
Davon gehe ich aus.
Mittlerweile habe ich fast Angst daß einige Pilzarten dieses Jahr früher fertig sein werden mit ihrer Hochzeit. Mir scheint allerhand verschoben wenn ich mir ansehe wer wann wächst und wie stark. -
Reizker hatte ich noch nicht..war aber auch noch nicht in den entsprechenden Wäldern bei mir...allerdings bin ich kein großer Fan von ihnen...gestern habe ich endlich mal den ersten Parasol gesehen und es fängt an zu Trompeten und Hydnum Repandum kann man auch so langsam rufen
[hr]
Stimmt...einiges ist sehr früh...was es hier aber so überhaupt nicht mehr gibt sind Pfiffis...vor der Trockenphase in Massen aber scheinbar sind sie durch die lange Trockenheit so geschädigt das sich keine FK mehr bilden... -
Die ersten Stoppler hatte ich letzte Woche auch.
Die finde ich hier aber auch nur an einer Stelle bisher. Leider ...
[hr]
... Pfiffis ...Die sind ausgepowert.
Wenn, dann kommen die bei uns noch mal später im Jahr.Die Champignons sind momentan recht aktiv auf dem Friedhof. Ich bin gespannt wie das weitergeht mit denen.
-
Ich habe zwar noch 2 weitere Stellen für Stoppler aber wirklich ergiebig sind sie nur dort..
Na mal sehen..die letzten Pfiffis hatte ich ja im Dezember
[hr]
Bei meinem Bauern gibt's einige auf den Wiesen...aber die ernten sie selber
[hr]
So...die Kühe sind aufgestanden und grasen und der Turmfalke schimpft draussen auch schon rum...Zeit sich waldfein zu machen und zu starten...schönen Tag -
Jo, dito.
Behütete Wege!
-
Die Champignons sind momentan recht aktiv auf dem Friedhof. Ich bin gespannt wie das weitergeht mit denen.Na ob das so lecker ist? Ich hab hier auch schon champis auf der Friedhofswiese gesehen, aber da hätte ich irgendwie Hemmungen, die mitzunehmen. Sagt man nicht, dass das Erdreich da stärker mit Giften belastet und deswegen für Anbau von Obst und Gemüse ungeeignet ist?
Und mein Gott, ich war gestern erst nach 1 im Bett, bin aber eben schon um viertel vor 6 wach geworden und meine kleine Katze ist auf mir rumgehüpft. Hoffentlich schlaf ich nachher nicht im Wald im Gehen ein.
-
Bloß nicht!
Lautes Schnarchen lockt die Wildschweine an.Ich bin weg.
-
Quatsch! Es sägt höchstens die Bäume ab, und das verschreckt die Wildsäue!
(das war übrigens eines meiner ersten Worte; mein Opa hatte es mir beigebracht. Da saß ich dann schön in meinem Buggy, zeigte mit dem Finger auf Leute und sagte "Wildsau" Kein Witz)
-
Moinsen
Buchenwald oder doch eher Steinpilzwald mit eingestreuten Buchen? Ich dachte ich dreh durch...sowas hatte ich noch nie...auf ca 20qm standen irgendwas zwischen 60 bis 70 junge knackige Steinpilze rum
-
Wirklich erstaunlich dieses Jahr.
So sahen bei mir viele Stellen aus, ich bin teilweise auf allen vieren durch den Wald gerobbt, weil aufstehen keinen Sinn gemacht hätte ;). -
Ich glaub, ich muss gleich los!
-
Ich mags bald nicht schreiben aber ich hatte heute in einem anderem Buchenwald bei mir in der Nähe schon wieder so eine Stelle..also dieses Jahr ist echt komisch...
-
Hi,
ich war heute mit Kuschle unterwegs.
Ich glaub sie war auch ganz zufrieden mit der Steinpilzausbeute ;). -
Ihr spielt American Football...?
Im Wald...!??
Astreiner Touchdown, Kuschel! - Respekt!!
-
... hauptsache, sie tackled die Pilze nicht...
Spaß beiseite:
Hallo Ihr Lieben!
Sieht aus, als hättet Ihr eine Menge Spaß und Erfolg gehabt! Danke, dass Du die Bilder mit uns geteilt hast!
[hr]
Bei mir gibt es zur Zeit nicht einen Steini... -
Hallo Ihr Lieben
lasst uns mal auf den zweiten Geburtstag von meinem Enkelchen anstossen.
Roter Fusel und ein leckerer Rosé wird von mir gereicht.
-
Lieber Helmut!
Klar, mit dem Rosé stoß ich mit Dir auf den kleinen Pilznachwuchs an! -
Hallo Helmut,
da freu' und feiere ich mit
Mit einem Puntigamer
LG
Peter -
... lustig samma!" (so heißt es doch?!)
-
endlich strahlt mal wieder am Morgen die Sonne und leuchtet die Pilze gut aus...ich werde dann gleich mal los und mich der Kleinen annehmen...schönen Tag euch allen
-
Ach ja ...
Ich habe wahrscheinlich nur heute Zeit um diese Woche noch Pilze zu besuchen. Und nun kann ich mich nicht entscheiden wohin.
-
Hab mir schon für heute nachmittag das Auto reserviert!
-
Blödes Telefon!
Das war es denn mit dem freien Tag. Hmpf ...
-
... lustig samma!" (so heißt es doch?!)*h*,
so heißt's, Prost
Das Fahrrad habe hier ja schon eingestellt, die "Puntigamer"
lassen sich echt was einfallen, uns Sportler "umzusatteln"...LG
Peter
Blödes Telefon!Das war es denn mit dem freien Tag. Hmpf ...
Telefon im Sack und freihabenwollen, hehe,
das ist einer der gordischen Knoten unserer Zeit...
LG
Peter