oh wie cool!!!!die stellen sich glaub ich manchmal auch tot , bzw bleiben ruhig liegen in d erhoffnung man bemerkt sie dann nicht
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.811.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Hallo Mausmann!
Danke für das schöne Bild, ich liebe solche Tiere! -
Guten Morgen
Die standen einfach so im dunklem Wald am Weg und waren regelrecht am leuchten
-
Moin moin,
eine Ringelnatter sah ich bei uns im Dorf, leider auf der Straße und tot...
Fast jeden Abend oder Morgens sehen wir Rehe auf der Wiese hinterm Haus.Und das genialste ist der Eisvogel, den ich ab und an, bei Regen, am Teich sehe. Der ist allerdings so scheu, das ich es noch nicht schaffte ihn zu fotografieren.
Wenn das Gras auf der Wiese gemäht ist kann man im dunkeln, mittels Nachtsichtgerät, die Uhus jagen sehen, die es hier bei uns noch gibt!
Im Mai sind wir hergezogen und jeder Feierabend ist wie Urlaub!
Zuerst war meine Freundin noch nicht so überzeugt, das es ihr dort so gefällt, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen. Aber absolute Ruhe, kaum Verkehr und mitten in der Natur, gefällt ihr nun auch!
*Kanne Kaffee auf den Tisch schieb*;)
-
Moin
Nicht das deiner Freundin mal eine beim sonnen im Garten auf den Bauch schlängelt so wie es meiner Mutter hier mal passiert ist
Ich liebe das Leben auf dem Land auch sehr, bin hier aber auch aufgewachsen..ich finde es immer ganz witzig wenn Freunde aus HH hier sind es denen dann irgendwann gruselt weil es dunkel wird und wir hier nichtmal eine Strassenlaterne haben
Und wenn dann ihrer Meinung nach irgendwo ein Hund bellt und ich ihnen dann erkläre das das die Rehe sind gucken sie echt immer sehr lustig und leicht ungläubig -
Auf dem Land bin ich auch aufgewachsen und nun bin ich endlich wieder aus der Stadt raus.
Die Kolleginnen von meiner Freundin konnten gar nicht verstehen das wir ins Dorf zogen, aber zur Einweihungsfeier waren sie alle begeistert.
Es ist einfach schön!
Nun muss ich mich nur noch mit meiner Kamera versöhnen um wieder scharfe Bilder hin zu bekommen... Hat sonst ja auch geklappt...
-
Moin zu Mittag!
Wenn man Eure Bilder sieht und die Texte liest, da gehen ja Sonne und Herz gleichermaßen auf! -
Die Orangebecherlinge begegneten mir gestern auch auf Waldes Wegesrand.
Ich war mir gar nicht sicher ob es welche sind weil sie relativ klein waren. Aber eine gescheite Alternative wüßte ich auch nicht. Auf dem Friedhof haben die immer ein vielfaches an Größe.Uhus beobachten klingt phantastisch. Draußen chillen können unterm Sternenhimmel ist sowieso großartig. Meinen Neid hast du dir ehrlich verdient, Lars.
Ich muß hier im Moloch ausharren.Den Eisvogel zu knipsen sollte dir eigentlich gelingen. Du mußt nur vor ihm da sein. Seine Plätze kennst du ja.
Ich liebe Feierabend!
Nur noch zweimal arbeiten.
-
Moin, Mentor!
ZitatKalkiger Untergrund und Mischwald mit eingestreuten Nadelbäumen bzw. Nadelwald?
Außenseite bzw. nur Becherrand fein filzig?
Wenn ja, dann könnte man mal unverbindlich auch in Richtung Sowerbyella vergleichen, zB >Sowerbyella imperialis<.
Wenn Außenseite aber nur bereift oder kleiig, dann wird wohl kaum was anderes als Aleuria aurantia rauskommen.
Letztlich aber auch wieder ein Fall für's genervte M, fürchte ich.LG, Pablo.
-
edit: hat sich erledigt
-
Moin, Mentor!ZitatKalkiger Untergrund und Mischwald mit eingestreuten Nadelbäumen bzw. Nadelwald?
Außenseite bzw. nur Becherrand fein filzig?
Wenn ja, dann könnte man mal unverbindlich auch in Richtung Sowerbyella vergleichen, zB >Sowerbyella imperialis<.
Wenn Außenseite aber nur bereift oder kleiig, dann wird wohl kaum was anderes als Aleuria aurantia rauskommen.
Letztlich aber auch wieder ein Fall für's genervte M, fürchte ich.LG, Pablo.
Öhm...also mit der Mischwald/ Nadelwaldgeschichte und Kalk liegst Du schon mal richtig..die hab ich ziemlich am Ende der Tour gefunden und war zeitlich schon ziemlich gedrückt deshalb habe ich sie nicht weiter untersucht...wat allerdings von dem krassem orange und auch der Größe etwas irritiert...werde das aber die Tage nachholen
-
Ahoi!
Heute abend hätte ich gerne mal ´ne Mische zur Abwechslung.
Lange gelagerten Havana mit Coke und Eis. Mit Schirmchen, bitte! Aber ohne Zuckerrand!Bis denne ...
-
Hallo lieber Mausmann!
Hier, bitteschön, einmal mit Schirmchen und Cocktailspießchen!
-
Johoho, das schmeckt!
Tuppie, du wärst ein erstklassiger Moses.Alle Mann an Deck! Segel hissen! Es geht auf nach Fungasien!
-
n' Abend,
eine kleine Kärntner Pilzseele "tscherfelt" sich das Profil von den
Waldschuhen runter, ihr......mag auch ein Schirmchen
Wir sind morgen im "Sablatnig-Moor-Gebiet" unterwegs, mal was anderes.
Sollte etwas pilzinteressantes dabei sein, stell' ich es ein.
Ein Bier stell' ich mir gerade in den Bauch ,
LG
Peter -
Bier mit Schirmchen ?
Hat das österreichische Tradition ? -
Noch nicht,
ich arbeite daran
LG
Peter -
Bier mit Schirmchen ?
Hat das österreichische Tradition ?Klar.
-
Hört sich irgendwie gut an.
-
Hallo an alle Durstigen!
Komme soeben vom Luftgewehrschießen (Training für das Ortspokal-Schießen) und sehe, dass hier noch Durst vorhanden ist:
Ich hätte da noch eine Alternative anzubieten... -
-
Glückwunsch, Günter!
Obwohl wir hier genügend Buchen haben, fand ich den noch nie vor "meiner" Haustür!
Letzter Fund gelang vor einigen Jahren in Schottland.Siehe folgendes Bild.
Nobi
-
So ´n büscheliges Getränk nehm ich gerne. Da muß man wohl weniger oft nachschenken.
Tribun, echt, ein Erstfund ?
Ich wollte fast sagen "Tut mir leid!"
Ihr habt ja soviel anderes Zeug das wir hier nie sehen werden daher war ich eben etwas baff. -
Äffle :
Leck me no am Arsch, der Tribun schwätzt jetzt schau schwäbisch....
Pferdle:
Morum gukscht jetzt so bled ? Der kommt doch au außem Ländle !
:D:D:D:D:D
Also, zur Not gibt`s ne Rotbuchenlieferung nach Vorarlberg. !!!!
Glückwunsch zum Buchenschleimrübling.
LG,
Markus -
...
Letzter Fund gelang vor einigen Jahren in Schottland.
...Wie jetzt ? Du auch ?
Ich kann die hier kaum zählen wenn ich unterwegs bin.