Wer macht denn hier schon Krach. Es ist noch Schlafenszeit.
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.812.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Haste nen Ping in deinem Radiowecker der dich antickert wenn hier ein Beitrag gepostet wird?
Also von 21 Uhr bis 6 reicht ja wohl
-
Ich habe keinen Radiowecker.
Außerdem käme ich ja gar nicht mehr zum schlafen wenn so ´n Ding bei jedem posting bimmelt.Eigentlich haben mich die Pilze gerufen und ich versuche das zu ignorieren. Leider müssen auch andere Dinge erledigt werden.
Und nun tobt ein innerer Kampf. Los ziehen oder nicht ... :nana:
[hr]
@MentorDie Rotkappe sollte übrigens die Weißstielige Rotkappe, Leccinum leucopodium, ehemals Espenrotkappe gewesen sein.
Beim Zubreiten lief die nämlich kräftig grün an. Also doch keine Eichenrotkappe. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob nicht auch andere Rotkappen so verfärben können. Wann findet man denn schon mal eine. -
Hm...also wenn die ehemalige Espenrotkappe wirklich an Espe/Zitterpappel streng gebunden ist dann wage ich das zu bezweifeln..da steht in dem ganzem Wald nicht eine...in dem Stück treiben sich allerdings einige Erlen rum wo wir die gefunden haben...Oder ist das wie mit Aische ?
-
Ich habe eben mal ein bißchen rumgelesen. Die blau-grüne Verfärbung kann ich mir wohl sonstwo hinschmieren.
Der eine schreibt so, ein anderer so.Dann also zurück zur Eiche, Eische, Aische.
Aber du kannst beim nächsten mal ja noch genauer nachsehen ob da nicht ´ne Esche steht.
-
Eschen stehen da auch..neben Buchen, Eichen und eben Erlen...
-
Oh! Habe ich Esche geschrieben ? ... Eschen-Rotkappe ?
Espe meinte ich natürlich. :shy: Eische Espe!
-
Mir fällt gerade ein...Birke wäre auch noch im Angebot
-
Die scheidet aber aus. Passt optisch nicht.
-
hm....ihr Habitus ist allerdings ja sehr kräftig gewesen..
-
Schade, ich konnte meinen Sarkasmus nicht mehr los werden.
Des Profis Beitrag ist schon zu.Ob sie ihren Helden, respektive Profi, jetzt noch mag ? Bestimmt! Oder ?
Ja, das Leben wie es geschrieben wird. Es ist wie ein guter Kinofilm, wo Leute draufgehen, Spannung herrscht oder man lachen und wo man weinen kann.
Und man kann nicht eingreifen, nur zusehen. -
manche Pilze sehen sich ja auch einfach zu ähnlich....
Das kleine ist wohl wieder ein Babybaby-riesenbovist, wieder auf der Stadtparkwiese und wieder abgetreten , buhuhu! das andere ist nur ein Wollbovist und garantiert ungenießbar
ps sorry, ich bin manchmal ein bißchen albern -
Ich musste mir meinen Senf dazu auch echt verkneifen....
-
ich hoffe nur, daß sich nicht wirklich jemand vergiftet hat!
-
Selbst wenn solche Leute ein ausgiebiges Brech- und Darmabenteuer erleben sollten, gemahnt es sie meist nur eine zeitlang vorsichtiger zu sein. So möchte man jedenfalls meinen wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Ich habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges beobachten dürfen. Vielleicht daß man dann von den Pilzen die Finger lässt aber in anderen Dingen verhält man sich dann gerne genauso besch...
Das ist quasi eine Grundeigenschaft, nehme ich an. -
Zurück aus Oberbayern geb ich eine Runde
"Tegernseer Hell" aus.Den Ballast hätt ich mir sparen können
gibts seit heute auch bei uns im Kühlregal vom örtlichen EdukaTritt irgendwie einen kleinen Siegeszug an, recht mild, mag auch so manches Frauchen.
Abendessen war lecker
Medallions vom S-Filetkopf mit Pfifferlingen und den Pilzen
aus DIESER PILZWETTEErst das Fleisch beidseitig angebraten ( Pfeffer Salz gem. Kümmel )
keine Zwiebel od. Knofis.
Fleisch entnommen Pilze angebraten, Abgelöscht mit feinherben Rose, dann etwas Brühe, Butter , kleines Eck Kräuterbutter, Spritzer Zitronensaft und wenig getr. Majoran.
Dekoriert mit Mischung: Brennesselsamen-Cayenne dazu Röstiecken.Prost Pilzgemeinschaft
-
Huhu,
ich winke hier mal kurz in die Runde
Soooo viele Seiten seit meinem letzten Post nachzulesen, hatte ich gerade keine Lust, aber die Bilder habe ich dafür genossen und mich dann auch noch hier wiedergefunden, dank AndreL
Ja, DAS war ein legendärer Tag!! Von den Funden hatte ich noch nachts geträumt Danke nochmal, liebster Andre -
Für dich doch immer!
Ja das war wirklich "recht" erfolgreich und auch sonst nett :). -
Moin...die Sonne strahlt wieder Eigentlich ja echt schön wenn es nicht so langsam wieder total trocken hier werden würde....
-
Du hast doch Kaffe! Also!
-
Woher weist Du das Tass Kaff und Kippenbehältniss direkt neben mir steht ? Ist der Knopp oben am Schlepptop etwa inoffiziell an ?? Oh Gott...meine Haare
-
Eigentlich habe ich das gerade in deiner Akte gelesen.
-
Ihr macht mir Angst und Bange... Kameras, Akten...
Aber mal so nebenbei: Meinen Rechner auf der Arbeit habe ich mit einem Papierstreifen blind gemacht, ich bin wohl doch irgendwie paranoid.
[hr]
P.S.: Meine Frisur sitzt auch nicht, kommt vom Haare raufen. Mein AG will jetzt Nettolohnoptimierte Vergütung einführen, das sieht nicht gut aus... -
Tuppie...damit stehst du nicht alleine...mir ist es zwar recht egal ob mich so jemand sehen kann oder auch nicht aber ich kenne das auch von ziemlich vielen Kollegen aus meiner Firma...allerdings hinterlässt ja nun jeder der sich viel im Netz bewegt dort seine Spuren..ich bin selber schon über Beiträge von mir gestolpert wenn ich bei Tante Gockel etwas nachgeschaut/gesucht habe wenn es hier im Norddeutschen Raum war...schon etwas befremdlich aber mir ist es wurscht...
-
Ich weiß, aber ich möchte nicht, dass mich dabei jemand beobachtet...
[hr]
So,jetzt muss ich aber zur Arbeit. Schönen Tag Euch!