@ Peterla,
geistig pick ich scho lang da, aber spät. übernäxtes Jahr gehts obi
@ Sarah: sag wächst bei Euch der Kaiserling auch ??
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.864.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
@ Peterla,
geistig pick ich scho lang da, aber spät. übernäxtes Jahr gehts obi
@ Sarah: sag wächst bei Euch der Kaiserling auch ??
Hallo Helmut!
Interessiert er Dich, derKaiserling? Dann kommt demnächst was Interessantes für Dich... werde Dir dann Bescheid geben...
Hallo Helmut!
Interessiert er Dich, derKaiserling? Dann kommt demnächst was Interessantes für Dich... werde Dir dann Bescheid geben...
Wen interessiert der nicht??
bei uns würde er sich wohl erst eine Heizdecke ums Füßchen wickeln müssen
Jupp, der Kaiserling soll hier sogar häufig sein. Ich habe am Wochenende welche gefunden, aber leider völlig von Ziegen zertreten... Aber immerhin, das macht Hoffnung!
Tuppie,
ja ich wurde den gerne mal finden, fühlen, riechen, putzen, brutzeln,
und futtern :plate:
Ach: ich hab Dir eine "Vulkanbobme" aus dem Urtonschieferhaufen ausgebuddelt.
Ich warte seit knapp 2 Jahren auf die Bearbeitung eines ganz seltenen
Schwarzen Cacitmarmors der Kristalle um 1-1,5 cm hat ( sonst 0,2-0,4 mm )
Ich hoffe , die kann ich am WE in Waldkraiburg als Trommelsteine aBHOLEN:
Dann kriegen auch andere endlich mal die Post, die rumliegt und nur noch darauf wartet
Hallo Sarah!
Wenn Du mal welche findest, die nicht von Ziegen malträtiert wurden, machst Du dann ein Foto für uns?
Hallo Melanie, hallo Helmut!
Ja, ich würde ihn auch gerne mal probieren. In südlicheren Ländern soll er ja auf dem Markt feilgeboten werden.
Hallo Helmut
Ui ui ui! Das klingt spannend! Diese Bomben sind total interessant...
Wegen der Bestellung: Ich schaue später nochmal in die Internetseite, mal gucken, was es so alles gibt.
Das mit den Vulkanbomben finde ich auch megaspannend, hatte ich dir ja schon in dem Thread geschrieben , wo du sie gezeigt hast. Die Welt ist eben voller kleiner Wunder , man muß nur losziehn und sie anschauen
Das mit den Vulkanbomben finde ich auch megaspannend, hatte ich dir ja schon in dem Thread geschrieben , wo du sie gezeigt hast. Die Welt ist eben voller kleiner Wunder , man muß nur losziehn und sie anschauen
Bitte bitte mal den Thread verlinken!
"aller guten Dinge, sind drei",
meinte Reinhard May :),
seine Frau meinte "vier"
Wir bekommen familiäre Verstärkung, Martina besteht darauf.
Bieni freut sich riesig.
Auf leisen Sohlen schleicht es sich an, das Matriarchat...
Am 16. Oktober ist es so weit, eine Aufnahme davon gibt es schon,
Die haben mich sowas von eingekocht, was soll's
Reicht's für vier, dann auch für fünf :),
wir, ähm, auch ich, freuen uns schon sehr,
LG
Peter
Oh neiiiin! Wenn ich mich nicht sehr irre, bekommt ihr einen kleinen Setter! Ich liebe diese rothaarigen Knuddelmonster!
Bitte bitte mal den Thread verlinken!
hier ist er
mußte etwas suchen wo ich ihn gesehen hab.
Der Welpe ist total süß
Moin!
Blöder Streik.
Ich fahre wohl erst morgen in den Wald und heute lieber auf den Friedhof.
Da weiß ich wenigstens das es kein Problem gibt hin und zurück zu kommen.
Schon so spät ? Bin ich doch glatt nochmal eingepennt.
..leider nicht Pilion, schön wär's!
Ja, das wär aber echt schön gewesen, das ist meine Lieblingsecke in Hellas. Ich hab da mal "Mushrooms" im Restaurant gegessen. Auf meine Frage, welche Pilze das wären, erntete ich nur ein Schulterzucken - der Patron hatte sie gesammelt. Damals war ich selbst noch nicht in der Pilzwelt aktiv. Deshalb hats mich nicht weiter gejuckt. Ich hab sie gegessen und lecker wars. :plate:
Patras
Öööhh, naja. Man kommt ja überall hin von dort.
Der S-Bahnstreik nervt mich auch total! in meinen Lieblings-Pilzwald kam ich dadurch auch nicht.
Ihr dürft mich jetzt auslachen- bin heute auf die Idee gekommen für ein paar Minipilzchen (Buchenlaubhelmling u.ä.) ein Biotop in einem kleinen Einmachglas einzurichten. Nein ich will NICHT damit den nächtlichen Weg zum Klo ausleuchten
aber einige von denen kommen mit so wenig Substrat (Blatt , Stöckchen) aus, daß ich dachte, vielleicht kann man sie ne Weile in dem Glas beobachten wenn man es feucht hält, dann kann man auch Pilze gucken,wenn man nicht zm Wald kommt
Du willst Schimmel kultivieren, oder wie ?
Pass up, dat geit fix.
Wenn du Pilze für längere Zeit daheim haben möchtest, so empfehle ich diverse Gallertpilze wie den Eiszahn z.B. oder die lütten Teuerlinge. Recht lange halten bei mir auch verschiedene Becherlinge oder auch Erdsterne.
Hin und wieder habe ich sowas daheim.
Baumpilze hatte ich auch mal diverse. Zwar halten sie im Prinzip lange, aber wenn man sie nicht behandelt, dann machen kleinste Tierchen große Haufen Sägespäne daraus.
Mir fielen mal die Augen raus als ich nach langem nicht kümmern ins Regal sah und überall waren Häufchen.
ich hab gehört Stopfpilze halten besonders lange
Keine schlechte Idee,
den "Weg zum Klo" auszuleuchten
Bicololor-Becherchen wollte ich auf ähnliche Weise dazu bringen,
nochmals ihr schönes Inneres zu öffnen, vergebens.
Auf den Buchenlaubhelmling werde ich wohl Bieni ansetzten müssen,
die hat das Aug' dafür.
LG
Peter
Was sind denn Stopfpilze ?
Psilos die in die Pfeife kommen oder so was steinpilzmäßiges zum Socken stopfen ?
Für ´n harten Stuhlgang gibt es sicherlich auch noch eine Auswahl.
Habe ich eigentlich schon gejammert daß hier fast nichts wächst an Pilzen.
Das war mal wieder deprimierend heute.
Naja, ein, zwei Kleinigkeiten fanden sich dennoch.
Fenrir:D:D:D:D:D :nana: meinst du nicht daß die Stopfpilze auch schimmeln wenn ich die ins Einmachglas tue und feucht halte?
Mausmann , oh ja die Erfahrung mit den Baumpilzen hab ich schon als 11 jährige gemacht ( immerhin wußte ich in dem Alter schon was eine "rötende Tramete " ist.) aufheben kann man nur die richtig harten wie Fichtenporling und falscher Zunderschwamm, ich glaub davon ist bei meinen Eltern immernoch einer, nun 39 Jahre alt....., Trameten geht nicht ( kindheitserfahrung:D )
Mir ging es aber weniger darum sie zu konservieren als ein paar Tage zu beobachten, z.B, ob sie noch neue fruchtkörper bilden, da ja ihr Mycel komplett in dem Zweig bzw Blatt ist. Aber Ihr habt recht ,e s wird schimmeln, naja , wegschmeißen kann ich es ja immernoch:D
[hr]
PS das mit dem Weg zum Klo ausleuchten wolte doch der eine mit dem Hallimaschholz machen in einem anderen Thread. Ich geb zu, daß ich tatsächlich auch zu gerne wissen würde ob das Holz auch weiterleuchtet wenn man es mitnimmt. Hat das überhaupt schon mal jemand von euch gesehen oder gar fotografiert, wie das leuchtet?
Beim Halimasch mußt du erst deine Augen dran gewöhnen, meine ich.
Egal, ich setz mich erst mal wieder ab und lass mich entertainen.
Winke winke
Hallo Lucki!
Ich habe hier welche, die garantiert nicht schimmeln...
Tuppie wie süß!!!!
Übrigens die Pilze die Moldy Peach gefunden hat scheinen mir übrigens auch ganz haltbar zu sein, der Wollbovist ist evt sogar waschbar
Wow! Waschfilzpilz... Moldy Peach ist echtklasse!
sie hat nur nicht verstanden warum dieser arme Bovist eingesperrt ist:D
Hm *schnüffel* ist es normal daß ein Hokkaido intensiv nach Einlegegurke riecht ( also nicht nach essig sondern nach der Gurke)oder ist der nicht mehr gut?Ich ess ganz oft welche aber so duften tun die sonst nicht