Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.865.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• "Puntigamer" für die Bierliebhaber

Aber gern, Peter.
    Da werden Erinnerungen wach!
    Danke fürs Einschenken! ;)

Gern stoße ich mit dir an.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ich weiß zwar nicht, was "Tschaupatn" sind (vermutlich Taufpaten oder sowas), aber ich nehm einen Birkenporlingstee. Will mal wissen, wie der schmeckt. :P<X:nana:8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Prost, Nobi,

heute habe ich vorgekocht, die Rasselbande ist bedient :)

Endlich Zeit, eines nicht nur aufzukapseln, kann mal geniessen...

Wird nicht lange andauern, meint meine linke Zehe 8|

Einerseits, andererseits, so gesehen, andersrum auch, generell
    und überhaupt,

Ist ein Rüde, den ziehe ich auf meine Seite, :D

LG
    Peter
    [hr]

Ich weiß zwar nicht, was "Tschaupatn" sind (vermutlich Taufpaten oder sowas), aber ich nehm einen Birkenporlingstee. Will mal wissen, wie der schmeckt. :P<X:nana:8|

Servas,

tschaupat beinond sein = mir geht es nicht gut.

Wie der Birkenporlingstee schmeckt, keine Ahnung, trink' ich nicht.

Bin ja nicht tschaupat unterwegs :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo! Noch jemand wach?
    Komme gerade von der Chorprobe und könnte noch einen vertragen... An Puntigamer dat i nemma. Wann no oans do is?!

BiPo-Tee: wie ein Zwischending aus Tee und Pilzbrühe, es gibt schlimmeres.
    [hr]
    Ach Habichterla!
    Wenn ich den kleinen Kerl mit der Bieni so sehe, da bekomme ich doch wieder Lust auf einen Hund. Aber zur Zeit passt leider keiner in mein Leben. Irgendwie komme ich so schon kaum klar. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich wieder etwas mehr in mir selbst ruhe.

• ja hier (immnernoch) bei der Arbeit. Ich denke mal die Tigerschnecken treten evt an Orten häufiger auf wo sie vorher nicht waren, durch die Klimaerwärmung, dadurch kommen viele Tiere und Pflanzen an Orten vor, wo es die vorher nicht gab, sehen wir auch an den Pilzen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Auch guten Morgen :sun:

Allerdings ohne Sonne, sondern herbstlich nass und stürmisch :rain:

Die Tigerschnegel hab ich besonders am, bzw. im Komposter zu Hauf. Unterm Deckel sitzen sie viel. Ich mag sie auch, sind hübsch und fressen mir nicht die Nutzpflanzen und Blumen kaputt, sondern helfen noch im Kampf gegen andere Nacktschnecken :cool:

schönen Tag wünsche ich euch :sun:

• Meli...das ist eine Mär...die vergehen sich auch an deinen Pflanzen ;) Und fressen eben leider nicht andere Schnecken bzw nicht mehr oder weniger als die spanische Tante oder so ;)

Mausmann...ja die Bude steht endlich wieder aber die Restarbeiten können mich heute mal..Ich will in den Wald :) Bei meinen Nachbarn ist im Moment extremer Schopftintlingsalarm 8| Massen...na ja...bisher gabs auch kaum FK dieses Jahr..ist da gerade wie vor ein paar Wochen mit den Steinpilzen ;)
    [hr]
    Ich wird heute die ganz große Tour machen..erst hier im Dörfli..dann weiter zu dem See , zum Zauberwald und meinem neuem Wald werde ich auch einen Besuch abstatten :)

• Zitat

... (vermutlich Taufpaten oder sowas)..

... bzw nicht mehr oder weniger als die spanische Tante oder so ;)
    ...

..hier stößt man zur Zeit aber wirklich auf eine selstsame Mischpoke... 8|

Gibts noch Birkenporling-Tee? :P

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Birkenporling-Tee selbst nicht. Schmeckt doch sch...
    Aber einen Pfefferminz-Tee z.B., mit Birkenporling, den ich kann ich dir anbieten. :)

Astrein! :thumbup:

edit: sagt heute noch irgendwer "astrein"? - oder ist das ausgestorben?? 8|

editedit: ...als Hobby-Mykologen müssten wir eigentlich "madenfrei" sagen...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• moin moin! das die Tigerschnecken auch Pflanzen fressen hab ich nicht beobachtet, allerdings auch nicht ,daß sie andere schnecken fressen.vieleicht machen sie das nur wenn keine Pilze zur verfügung stehen? Dem Ernie hab ich heute ein Stück Riesenbovist mitgebracht, darüber hat er allerdings nur die nicht vorhandene Nase gerümpft...... den Miniminischwindling hat er auch nicht gegessen, dafür ist er aber gern im Laub unterwegs.Gute Nachrichten gibt es aus dem Glas: es geht allen Pilzen gut,kein Schimmel.... sogar der eine der von Anfang an leicht zerdrückt runterhing hat sich jetzt zu einem bildschönen Hängelampenpilz entwickelt:D. Wüßte gern was es für welche sind, werd das mal in einem anderen Thread posten

Hab jetzt Lust auch noch in den Wald zu fahren, mal sehen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• :D:D Hans....Ok...der richtige Name ist spanische Wegschnecke ;) Dad sind die rötlich/orangen Schleimscheisser :evil:

Fazit von heute...Sehr durchwachsen...manche Ecken gibt es Pilze aber an den meisten nicht wirklich :nana: Paar nette junge Boleten waren on Tour und wurden von mir umgeleitet...Trompetenpfiffis teilweise häufig...Hydnum Repandum an vielen Stellen aber die große Vielfalt fehlt noch immer...aber...nach langer Zeit habe ich eine schöne Mahlzeit Pfifferlinge gefunden :)
    Kein Wunder das es so trocken ist...letzten Monat haben wir 31% des sonst üblichen Niederschlags hier gehabt...und dad in der Nähe der Nordsee :(

• ist schon Sperrstund?

*hicks*,

Pablo's Geburtstag wird mitgefeiert :D

*h*,

ein Pfefferminz-Tee wäre jetzt echt super :)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Ja, lasst uns anstoßen auf Pablos Geburstag!Alles Gute für Dich Pablo! :)
    War heute unterwegs und es war zuerst wirklich NICHTS zu finden, absolut wie leergestaubsaugt! und dann plötzlich die tollen Erdsterne! Da hat es sich gelohnnt sich ca 7 Km weit zu verlaufen :D
    Und nun ab in die Heia!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Zusabbed!
    Tuppie hat Schdupfed udd liegt im Bett, mit ner fetten Erkältung. Sch....
    Hat jemand einen ßgrog oder ein Geheimrezept für mich?
    Ich muss am Freitag und Samstag wieder fit sein. Am Freitag möchte ich mein Geburtstagsgeschenk genießen, ein Konzert von Ulrich Tukur und den Rhythmus-Boys. Am Samstag haben wir unser Chorkonzert. Grrrrmmmbbbmmlll ...

• Oh gute Besserung! heiße Zitrone ist immer gut und ansonsten hätte ich noch rettich aufgekocht mit Kandiszucker gegen Husten im Angebot, klingt furchtbar aber hilft! Zwiebeln statt Rettich soll auch gehen.
    Ich bin gerade wieder am basteln (=arbeiten) und zwischendurch Haushalt, aber irgendwie bleib ich zwischendurch ständig kurz hier hängen, wie kommt das bloß, ich kann es nur mit massiver Pilzsucht erklären (zum glück aber keine Pilssucht... :D )

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• .... Hat jemand einen ßgrog oder ein Geheimrezept für mich?
    Grrrrmmmbbbmmlll ...

Hi Tuppie,
    ich hab hier einen selbstgebrannten Zuika aus Rumänien mit 50 Volt.
    Damit gurgelst Du jetzt erstmal 1 Minute.
    Dann runter damit und einen Salbeitee langsam hinterher. :thumbup:

Gute Besserung. :sun::sun::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Heyeye,

schiek mahl wass drüber, vom Hanß seinem Zeuch, *h*,

du brauchst, Frischluft,

Hanßens Wundemittel wirkt bei Frauen nicht, auf zum nächstem Postamt...

:evil:

LG
    Peter

• Wasss meinßuh mit würgdnich? Mia geeds schon vieeel besser... ßumindest fühlts sich so an. Haballesschon ausgesrunken, Hannnssß kann gaanix mehr sckickn. Sch... Erkäldunng...
    [hr]
    P.S. / Dange für die Frischhhhlufff

• Ein Gläschen Zuika, Tuppie.... - nicht ein Fläschchen! 8|

Ich glaube, hier hilft nur ein kräftiger, griechisch aufgebrühter, Löffelstecker-Kaffee: bitteschön. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------