Hihi, Tuppie scheint es aber schon etwas besser zu gehen ( hoffe ich). ich brauch jetzt auch einen Kaffee, einen dreistöckigen, hab gestern abend zu lange gebastelt
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.865.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Hallo Lucki!
Hab natürlich nicht gesumpft, war aber die halbe nacht wach, wegen des Hustens. Und am Samstag ist unser Konzert. Grrrrmmmbll -
Das ist natürlich blöd! Probier das mit dem Rettich echt mal- das war kein Scherz! kleinschneiden mit ganz wenig Wasser und dann da Kandiszucker rein und auflösen und den Rettich vorher natürlich raussieben. Es schmeckt gewöhnungsbedürftig( aber auch nicht ganz so shclimm, wie es sich anhört)
-
Guten Morgen Forum!
Na? - Alle wach?!
Zeit fürs Frühstück:
Kaffee, Teewasser, Baguette, Butter, Croissants, Josta- und Orangenmarmelade.Guten Apettit! :plate:
-
Moin Hans,
dir auch einen wunderschönen guten Morgen!
Was riecht denn da so lecker? Mhhhh Frühstück, danke.
Ich hätte gerne Kaffee. Und dann Chroissants und die beiden Marmeladen, bitte.
-
...Ich hätte gerne ...Guten Morgen Anna!
Greif bitte herzhaft zu, ist genug für Alle da. -
Guten Morgen Hans, Guten Morgen Anna,
möönsch, seid Ihr schon früh hier :), ich verzichte heute auf Kaffee und Croissants.
Gerade sitz ich nach 9 Stunden Nachtschicht bei ´m Feierabendbierchen (jepp! :D), blätter noch ein wenig in der Zeitung und freu ´mich auf mein Bett. Ab morgen (heute?!) hab ´ich wieder frei und Zeit für eine Visite im Wald und auf den Wiesen... bin gespannt, was sich noch tut - es hat in den letzten Tagen nochmal geregnet...
Noch jemand ´n Pils?
Gute Nacht ,
LG
Andreas
-
...Noch jemand ´n Pils?
...Jungejunge, Du bist echt müde heute morgen, Andreas!
richtig heißt es: "nochn Pilz"!
Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Ausflügen in den Wald. :);)
-
!
Das Nachtwachen - Feierabend - Ritual beinhaltet nur einen Pilz ... ähhh Pils.
Mehr Pilze morgen, mehr Pilse demnächst - die order ´ich dann bei Dir!
So - nu is aber Zeit, sonst wird das mit den Pilsen (öööhm, wie jetzt?) morgen auch nix...
Einen schönen Tag wünsch ich Dir,
LG
Andreas
-
Dann gute Nacht Andreas!
Und guten Morgen Hans! Und natürlich alle Anderen!
-
Moin moin! oh croissant nehm ich jetzt auch gerne!
-
Na, hats geschmeckt?
Mich hats jedenfalls schwungvoll in den Tag gebracht. *fröhlichpfeif* -
Hey, Hans, Du bist ja drauf wie der "Gutfried"-Mann! Kennst Du den noch (Werbung aus den späten 80ern oder frühen 90ern). "Gutfried Wurst ist gut für mich, oh yeah, Guddi, Guddi..."
-
Hey, Hans, Du bist ja drauf wie der "Gutfried"-Mann! ...Bin selbst ganz überrascht, ich alter Grantler, Grübler und Kinderschreck!
Dabei habe ich heute garkeine Wurst gegessen. -
hihi, ja sehr lecker! so ein Croissant ist ne feine Sache.
boah ist da heute dunkel hier! Und beim einkaufen eben hat mir einer seine Fäuste entgegengestreckt:D:D: -
... ich alter Grantler, Grübler und Kinderschreck!???
So habe ich Dich noch nicht erlebt... -
Moin,
ich bin etwas am grübeln...
Am letzten Wochenende habe ich an einer "Pilzlehrwanderung" der VHS, geleitet von einer Dame, teilgenommen.
Es begann auf nem Parkplatz, wo wor uns trafen. Dann sind wir zum Wald gefahren und sie breitete auf einem Tisch Ihre gesammelten Pilze aus.
So weit, so gut...
Die Pilze waren, laut Ihrer Auskunft so eztwa 2 tage alt...
Naja, einige konnte man meiner Erachtung nach schon fast nicht mal mehr erkennnen...
Und als es dann zu dem Parasol kam, Sie hatte ein Exemplar mit etwa 10 cm Durchmesser dabei, vom Vortag...
Da sagte Sie das man bei der Größe auf jeden Fall Verwechslungen ausschliessen kann....Erst auf meine Frage nach giftigen Doppelgängern, erwähnte Sie den genatterten Stiel und eben halt die Größe...
Mein Fazit aus diesen 2 Stunden:
hätt ich nicht teilnehmen brauchen, denn das was dabei an "Wissen" rüber kam, hat mich auf gar keinen Fall bereichert!
Somit eine enttäuschende "Pilzlehrwanderung" die ich nicht weiter empfehlen würde!
-
Hallo Lars!
Ist sie denn überhaupt mit Euch in den Wald? Das war wohl leider eines der Negativ-Beispiele. Du weißt nun, dass Du bei dieser Dame keinen Kurs mehr zu buchen brauchst.
Aber das soll Dich nicht davon abhalten, weitere Erfahrungen zu machen! Zum Glück gibt es viele gute Pilzführer.Ich ärgere mich gerade massiv über meine Immobilität, im Bett liegen statt in den Wald gehen... dabei ist draußen das beste Pilzwetter und ich verpasse den ganzen Spaß!
-
Tuppie, das tut mir leid, gute Besserung weiterhin!
Ich hab eben gemerkt, daß hier im ollen Stadtpark direkt am Wegrand violette Rötelritterlinge wachsen. So ein fund ist natürlich ganz obergenial. wenn man eine bunte-Pilze-Fan ist aber zur Zeit auch nicht in den Wald kommt:)
ansonten dreht Klein-Bo ( die Leser meiner Pilzseifenoper wissen wer das ist:D) gerade einen Kochtip über Pilze:D aber das wird noch etwas Arbeit das alles zusammenzuschrauben für Youtube -
Ich ärgere mich gerade massiv über...
Ich mich auch,
meine Mädels sind gerade heimgekommen, ich muss mir ihre Einkäufe ansehen,
LG
Peter -
Ahoi Schwammerlforum
aus Urlaub zurück hab ich a Kiste vom Bräu z ´Loh dabei.
Gibt: Kirta-Bier und Dunkles
fürn Nobi hab ich von der Brauerei Stein an der Traun a Flascherl
"Heinz vom Stein, genannt der Wilde"Prost mitnand
-
,
hungrig warn's auch noch...
Die zwei können kochen, sensationell,
mich "ein",
LG
Peter
[hr]hab ich a Kiste vom Bräu z ´Loh dabei.
Gibt: Kirta-Bier und Dunkles
"Heinz vom Stein, genannt der Wilde"Prost mitnand
's Flascherl fürn Nobi,
die Kistn für mich,
LG
Peter -
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure lieben Wünsche!Helmut: Ja, ein Bier nehm ich gerne! Wie heißt es frei nach Wilhelm Busch?! "Sieben Tage war sie krank, jetzt schnauft sie wieder, Gott sei dank!".
Peter, der ist wirklich allerliebst! Ich sags doch, ich liebe irische Setter! Ich hatte nur in Erinnerung, Ihr dürftet ihn am 15.10. heimholen, da hab ich wohl was verwechselt. Natürlich muss er lange genug bei Mama bleiben.
Heute MUSSTE ich wieder auf den Beinen sein, weil heute mein Geburtstagsgeschenk "fällig" war: Mein Schatz hatte mich eingeladen zu Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys. Es war sensationell, die vier "Jungs" rockten die Bühne mit amerikanischen Songs aus den 20er bis 40er-Jahren. Und dann diese Show dazu - wow!
-
"Heinz vom Stein, genannt der Wilde"Dass Du an mich denkst, Helmi!
Bin ganz gerührt, "Der Wilde", aha!
's Flascherl fürn Nobi,
die Kistn für mich,Flascherl reicht. Muss heute zeitig raus.
Pilzwanderung. Wann wird es endlich Winter!
Ach so, Pablo hat sich angesagt.
Das ist natürlich etwas anderes!Gute Nacht
-
Dass Du an mich denkst, Helmi!
Bin ganz gerührt, "Der Wilde", aha!Ach nobi,
der erste Beitrag den ich nach unserem Urlaub gelesen habe, da hast Du souverän auf eine Bestimmungsanfrage geantwortetPROST