Du süßer Meisenflüsterer
das sind doch schöne Erlebnisse.
Gruß Pilzmausi
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.878.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Du süßer Meisenflüsterer
das sind doch schöne Erlebnisse.
Gruß Pilzmausi
Ich könnte ja jetzt ´nen Spruch mit Vögeln bringen, lass ich aber.
Ein anderes mal an fast der gleichen Stelle habe ich mich zur einer Amsel gesellt.
Die machte auch keine Anstalten wegzufliegen, hockte vor ´ner Pfütze und ich denke, die bereitete sich auf ihren Tod vor bzw. war krank. Sie machte einen müden Eindruck.
Ich habe mich direkt daneben gesetzt für ´ne lange Zeit.
War schon komisch.
Irgendwann mußte ich aber gehen.
Hallo Mausmann!
Du hast ja ne Meise! Aber ist schon lustig, dass die so angstfrei auf Dir rumhüpfte... das nächste Mal, wenn Du an diese Stelle kommst, würde ich ein paar Körner Vogelfutter insKörbchen tun.
sehr schön Mausmann
Das ist etwas was ich dieses Jahr , seitdem wir die neuen Wohnung mit Terrasse und kleinem Garten haben, aber auch beobachte habe bzw mir noch nie so stark aufgefallen war..gerade die Vögel in den Städten sind bei weitem nicht so scheu bzw manchmal direkt kontaktfreudig als hier draussen bei mir am Haus auf dem Land...die würden einen hier niemals so weit an sich ran lassen...ausser die sind am Balzen aber dann sind sie ja liebéstoll und fliegen einen manchmal förmlich fast um ..ganz besonders beliebt ist bei meinen Piepmätzen hier der Gang zwischen Haus und Stall..da herrscht meist ein guter Luftzug und die bekommen dadurch richtig Speed drauf
... und die bekommen dadurch richtig Speed drauf
Was ich immer sage: speed stabilizes!
genau Hans (der mit Benzin im Blut ) Nur doof ist wenn bekloppte Meisen mit gefühlten 100km/h um die Ecke geschossen kommen und ein allgemeiner Kollisionsalarm erschallt Da fliegen dann schon mal Federn bzw der Wein dient als Puffer und als Mensch hast Du in dem Moment Angst um dein Haupthaar
genau Hans (der mit Benzin im Blut ) Nur doof ist wenn bekloppte Meisen mit gefühlten 100km/h um die Ecke geschossen kommen und ein allgemeiner Kollisionsalarm erschallt Da fliegen dann schon mal Federn bzw der Wein dient als Puffer und als Mensch hast Du in dem Moment Angst um dein Haupthaar
...ich stelle mir das gerade bildlich vor... :D:D:D
You made my day! :D:D
:D:D:D gern geschehen
Im Frühjahr ist das manchmal echt heftig hier..bringt aber Spaß Das hat dann was von Tumulten in der Vogelwelt..besonders krass wird das allerdings immer dann wenn die Schwalben auch mitmischen..die ziehen aber eindeutig die steileren Kurven
Und das war das Ergebniss
,
beinahe wäre mir dein lesens/-sehenswerter Beitrag entgangen,
1) Klasse Aufnahmen,
2) tipptopp Pilze, lecker
3) fesche Abwasch,
4) überhaupt nicht neidisch,
Mit Vin de Noix haben wir unseren Schmerz betäuben müssen,
LG
Peter
Neidisch machen wollte ich nicht aber so Gläschen Walnuss täte ich wohl auch nehmen
Ist der kleine Wuffzi da???
Hats gemundet? War schon ganz nervös, ob ich was anderes zum Nachspülen schicken müsste...
Hallo Mentor, gerne schenk ichDir einen ein!
Ich setz mich mal zur Stammtisch-Rasselbande.
Total platt und fast jeden Tag blockiert der
--- LUKE FILEWALKER -- ( mit Avira-Symbol ) den Compi
fast eine Stunde lang geht garnix oder nur so langsam, dass Seitenladezeit oft 5 Min. ist :nana:
Was darf ich einschenken ?? Tegernseer Hell ??
Her mit jedwedem Gesöff :)...aber ne gute Apelschorle hat auch was
Hallo Stammtisch!
Dann setze ich mich auch mal dazu. Hier ist Sauwetter, Regen, kalt, auf dem Berg fällt der erste Schnee...
Ich trink nen Tee...
Na dann Prost Stammtisch
Setzt Euch, trinkt was, Tee, Vin deNoix, Bier,was auch immer,
LASST UNS ANSTOSSEN AUF KUSCHEL UND MELANIE, UNSERE NEUEN PSVs!!!
Ähh, da fehlt es ja wohl etwas an Tiefen schärfe Bauernhelmi.
Ich nehme noch gerne einen Tee zum schlafen gehen mit, Danke Tuppie
Wieso? Der Einblick ist doch tief genug und scharf ists auch, odr?!
Naja mekern konst do net.
Die wissen schon warum sie immer dort sitzen.
Ich hätte mir nur technisch etwas mehr Tiefen schärfe gewünscht.
Ich sag dann auch mal "Prost"!
Aber ob ich jetzt von Kuschel mein Körbchen kontrollieren lasse ?
Womöglich bekommt sie hunger von solcher Arbeit und mein Körbchen wird dadurch irgendwie leichter.
Kuschel, machst du dann auch eine veröffentlichte Kontrolleuse ? Also lässt du dich als Pilz-Sachverständige ausweisen, damit du auch mal Abenteuer mit fremden Körben erleben darfst ?
Daran mangelt es im hamburger Raum ja außerordentlich.
Prost und herzlichen glückwunsch!!!
Mausmann..dad hab ich auch schon gefragt und noch keine Antwort bekommen Termine gibt's dann wohl zwischen 0.00 und 2.00 Uhr Nachts...ansonsten ist Kuschel immer ausgebucht mit allen möglichen Aktivitäten
Mausmann..dad hab ich auch schon gefragt und noch keine Antwort bekommen Termine gibt's dann wohl zwischen 0.00 und 2.00 Uhr Nachts...ansonsten ist Kuschel immer ausgebucht mit allen möglichen Aktivitäten
Um die Zeit bin ich manchmal noch am Pilze putzen.
Aber so um 3 Uhr morgens, das wäre okay, kurz vor dem Gang in die Pilze.
Das ganze nennt sich dann Midnight Beauty
Hallo, war heute den ganzen Nachmittag pilzmäßig unterwegs - was für eine Rennerei. Ganze vier Violette Rötelis und eine Handvoll Trompfiffs, aber immerhin noch fünf Erbsenstreulinge. Das verschwindet noch heute alles im Dörrex. Pilze sammeln macht hier echt keinen Spaß zur Zeit, ich habe so die Befürchtung, das wird dieses Jahr nix mehr und die letzten Trockensteinis verschwinden nächste Woche in der Kürbisquiche . Könnte ja auch getrocknete Trompfiffs oder den Eichhasen reintun, mal sehen. Auf jeden Fall wird die saulecker :P. Ich stelle das Rezept dann mal in den Kochthread rein.