Pssst!
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.866.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Neenee....Licht ausgemacht hammse ja....aber wenigstens noch die Gläser bis zur Spüle bringen wäre noch nett gewesen!
Na denn, dann will ich mal flott aufräumen, damit ihr ´s heute Abend wieder heimelich habt.
erledigt, Genießt den Tag und den Abend, ich hab heute Elternabend und komme erst spät Heim. Über einen Kaffee morgen früh würde ich mich aber sehr freuen!
-
Kinder kommen manchmal auf die abstrusesten Ideen... eben gerade kamen laute Rufe aus dem Kinderzimmer. Ich also hingerannt. "Mama, Mama! Mach das Licht an! Meine Nachttischlampe ist gerade explodiert, und ichhabe KEINE Ahnung, wie es passiert ist!"
Jetzt ist Detektivarbeit angesagt. Hmmm, Glassplitter der Birne, Wassertropfen auf dem Lampenschirm?!
Es stellte sich raus, dass sie die Glühbirne, weil die ja immer so heiß wird, mit Wasser kühlen wollte. Das hat diese natürlich prompt übel genommen...
Jetzt wieder einmal erklären, warum Wasser und Strom zusammen keine gute Idee sind!Jetzt brauch ich erst mal was für die Nerven!
-
Tja, die lieben kleinen und der Strom.
Ich hab auch mal als Kind ne nackige Glühbirne mit feuchtem Finger (Spucke) berührt, das zischte so schön.
Dann hab ich auch noch draufgespuckt -PENG-
mir steckte ein Glassplitter neben dem Auge.In Kinderzimmern besser, zumindes am Nachttisch auf LED
umstellen.Präventive Gespräche, wie gefährlich Strom ( und auch andere Dinge
Pflanzen Pilze usw. ) sein können, die schade eh nieWas trink ma heute ??
Zielwasser für die Dartspieler ?
-
Diese Präventivgespräche hatte ich schon viele...
Ja, Zielwasser wäre in Ordnung. Aber wer spielt denn Darts heute? -
Diese Präventivgespräche hatte ich schon viele...
Ja, Zielwasser wäre in Ordnung. Aber wer spielt denn Darts heute?Ich hoffe paar Zocker
siehe mein Rätsel im Forum
-
Na, wir! ...301?
Ich fang an:
daneben - daneben - 40Hah -40! Rest: 261.
Wer ist dran?
-
...sind mir doch glatt die Darts runtergefallen - gut, dass wir hier Linoleum haben...:shy:
Guten Morgen Rasselbande!
Voila: Frischer Kaffee für Alle!
Teewasser ist auch da.
Dazu ganz frische Knusperbrötchen, Butter, Ziegenfrischkäse und Preisselbeeren (Rezept Kuschel)
Kommt gut in den Tag! -
Boah...was nen Lärm am Morgen aus der Bremer Ecke Beim Kaffee bin ich dabei Moin Hans
-
Wie kannmanumdiese zeitnursooowachsein....
-
Das ist eine tolle Uhrzeit wenn man eine Lerche ist Sowie Hans und ich
-
Ich war leider glaube ich immer schon eine Nachtigall...
[hr]
Also ich nehm dann gerne einen Tee! -
Dann könnte ich dich wahrscheinlich nie zu einer meiner Lieblingsbeschäftigung bekommen
Ich liebe es im Sommer morgens um fünf oder so im Garten zu sitzen und den Tag erwachen zu sehen Aber...Kaffee muss schon dabei sein -
Das ist eine tolle Uhrzeit wenn man eine Lerche ist Sowie Hans und ichNotgedrungen, Torsten - notgedrungen!
Ich muss jetzt wieder in die Schulung, letzter Tag - ein Glück!Der einzige Ort, an dem ich gut früh aufstehen konnte war die Sahara. Im Freien unterm Sternenzelt schlafen und dann in aller Frühe der Sonne beim Aufgehen zusehen. Das war immer wieder traumhaft schön.
Bremen im November weniger...
-
Moin ihr Schnuffelnasen
Kaffee und eins der feinen Brötchen mit Preiselbeeren und so nehm ich nur zu gern
Happs, weg isses
Mit ´nem Kaffee steh ich auch früh auf. Besonders schön ist es, den Tag am Wasser, beim fischen, wach werden zu sehen
-
Meli Du fischst während Du schläfst ? Sozusagen im trüben ? Da ist ja morgens dann bestimmt die Angelrute wech
-
du Doof
ich sehe dem Tag doch beim wach werden zu :nana:
na warte........
-
Das mit dem wachwerden ist immer ein Problem, wenn es es einfach nicht hell wird.
Moldy Peach probiert mal aus, ob man wach wird, wenn man sich den Kaffee stattdessen über den Kopf gießt -
Morgenmüdes Moin, Rasselbande! Ihr seid ja schon zu Unzeiten laut hier...
Kann ich auch Kaffee über den Kopf haben?
Gut Idee von Moldy Peach...
Das Frühstück täte ich aber auch nehmen bitte.
-
Der einzige, der hier Krach gemacht hat war Hans. Der hat ordentlich in der Küche rambastert, als er Frühstück gemacht hat.
Irgendwie erinnert mich das Werner im Krankenhaus..."Moin, Hää Wänäsen!!!! Hearzhafte ouda Milchsuppe?"
Aber Hansens Frühstück war besser!
-
Der einzige, der hier Krach gemacht hat war Hans. Der hat ordentlich in der Küche rambastert, als er Frühstück gemacht hat.
Irgendwie erinnert mich das Werner im Krankenhaus..."Moin, Hää Wänäsen!!!! Hearzhafte ouda Milchsuppe?"
Aber Hansens Frühstück war besser!
Genau! Bei mir gabs nämlich Herzhafte Milchsuppe! (altes Familienrezept)
-
Ich hätt a grosse Schüssel ( 10 Portionen )
LADDILADT.... schon schön durchgezogen
stinkt wie stinkerter Käse ( Limburger ? ) bin nicht so der Käsefan,
, aber schmeckt: zum reinsetzen.Antje hat es gestern Abend raus ausm Kühlschrank, ins Freie, weils so streng riecht.
Sonst wär da noch Tegernseer Hell und ein Rosè
-
Ach Helmut, was ist das denn nun wieder? Ein Zwischending von Handkäs mit Musik und Obatzda?
-
Tuppie,
machst Du nehmst Du grosses Schüssel,
holst Du feine Reibe für machst Du Raspel mit unter eine Millimeter DurchmesserDann nehmst Du Rettich ( besser 2 oder 3 ) machst Du schälst Du ab und
reibst ganz fein in diese Deine grosse Schüssel diese Radi/s.Dann nehmst Du kräftig Salz, deutlich Pfeffer von diese Deine Mühle frisch gemahlt, tust Du streuen über diese fast schon Brei.
Dann machst Du Wasser drüber bis alles bedeckelt sein tut.
Dann machst Du verrührtst Du diese und lasst Du ziehen tun
selbige Pampe. 1-2 StundenDann machst Du 1/2 Becher sauere Sahne pro Radi
bisserle Sonnenblumen oder Raps / Hanf / LeindotterölBisserle getrockneten Brennesselsamen ( ned nur wegen Deko )
Und dann : Essig
Für mich dazu NUR Hengstenberg: Alte Liebe oder Altmeister
machst Du verrührst Du nochmal und lasst ziehen 30 Min.
Stinkt wie Teufel aber schjmeckt ( mir ) höllisch gut.
Meine Kinder, als die klein waren, die liebten das auch
( Antje mag das eher nicht )Den Radisalat, das Wort konnten die nicht aussprechen
Drum: LaddiladtKlopapier war Klopopapier
Zitrone wurde Zitatroni getauft usw.. -
Aaaahsoo, siehste, unter dem Namen hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt. Gießt man, bevor man die Saure Sahne dran macht die Brühe ab?