Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.843.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ... meine Lepista-Stellen kontrolliert:
    ca. 500 Fruchtkörper ...

8| Krass!
    Also falls du nur von nuda redest, meine ich.

Ich habe heute auch so einige gesehen, gute wie schlechte. Die guten standen natürlich am mülligen Straßenrand. :(

Dafür habe ich was anderes schönes gefunden. :)
    [hr]
    Schnell mal Bilder transferiert. :P

Schopftintlinge fand ich am Ende auch, aber nicht genug gesunde für ein Mahl.

• Ja stimmt, ist nicht eindeutig, Lep. nebularis stehen ja nochmehr rum...
    Aber ich hatte natürlich Lepista nuda! :cool:

Dieses Foto hab ich für Kuschels nächsten Geburtstag gemacht:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich habe auch in meinem Innenhof ganz viele Lepista Nuda entdeckt. Nicht 500, aber immerhin so 30 verwertbare? Bei einigen merkte man schon beim Abschneiden, dass die madig sein werden. Die waren auch von Anfang an kleiner.
    Dafür gibts ein "Nuda vor der Haustür"-Bonus. :) Ich hoffe, die wachsen im Laufe des Novembers noch nach ;) Die Stelle ist toll, einerseits direkt im Plattenbaugebiet, andererseits hinreichend weit von Autos entfernt. :D

Gelbstielige Trompetis hatte ich gestern auch noch in kleinen Stückzahlen gefunden (im Wald). O_O
    Wobei ich die Stelle bewusst angelaufen bin und als ich das letzte mal da war, waren da noch Massen. So hat es gerade noch gereicht meinen Korbboden zu bedecken. Aber immerhin!

LG Alex

Es gibt KEINE Essfreigabe im Forum, nur beim PSV!
    Ich bin absoluter Pilzlaie. Wer aufgrund meiner "Bestimmungen" Pilze isst, handelt potentiell lebensgefährlich!

94 PC (3 verloren für –žAch herrje ... - Ein Pilzrätsel fürs APR–œ)

• Also innerstädtisch ist es ziemlich egal ob ein Pilz neben dem Parkplatz wächst oder im Hinterhof. Die bekommen beide die Dröhnung ab.
    Man hat mal Studien gemacht zum Anbau von allen möglichen Obst- und Gemüsesorten in der Stadt. Es gibt ja viele Schreber-Gärten und Garten- wie Balkongärtner. Man wollte wissen wie gesund diese Gewächse denn sein können. Resultat: Noch belasteteres Grünzeug wächst eigentlich nirgends. In diesem Sinne ...

• Kakao nehm ich gerne.

Gestern wurde dann doch wieder wärmer, so warm dass wir uns gegen
    Heildelbeerglühwein entschieden haben, die Hitze :sun: :D
    verlangte nach Cuba Libre

Havanna Club steht noch reichlich zur Verfügung, damit können wir Mausmanns Spende zum "Lumumba" umtaufen *hicks*

• Heute schmeckt es hier ja mal richtig. Nicht immer das olle Bier. :nana:

Es gab heute noch einen freudigen Fund für mich. Eigentlich soll er im Flachland ja nicht vorkommen aber das hatte meinem Fund niemand gesagt.
    Auf den bin ich schon so lange heiß gewesen.

Orangeseitling, Phyllotopsis nidulans

Da schenk ich noch mal ein paar aus. :cool:

• Havanna Club steht noch reichlich zur Verfügung...

Ich hoffe auf einen 7jährigen, naja ein 5jähriger tuts zur Not auch! ;)
    Also wenn dem so ist, greife ich gern zu und erhebe mein Glas auf euer Wohl!

LG Nobi

PS. Glückwunsch zum Orangenen, Mausmann, den hatte ich aktuell noch nicht!
    Da muss ich doch morgen direkt mal schauen.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Also innerstädtisch ist es ziemlich egal ob ein Pilz neben dem Parkplatz wächst oder im Hinterhof. Die bekommen beide die Dröhnung ab.
    Man hat mal Studien gemacht zum Anbau von allen möglichen Obst- und Gemüsesorten in der Stadt. Es gibt ja viele Schreber-Gärten und Garten- wie Balkongärtner. Man wollte wissen wie gesund diese Gewächse denn sein können. Resultat: Noch belasteteres Grünzeug wächst eigentlich nirgends. In diesem Sinne ...

Tja, dann isses ja auch egal, GAR nichts aus der Stadt (oder meinem Balkon) essen mag ich nicht. :D Ich lebe ja sonst gesünder. Zumindest bilde ich mir das ein. :rolleyes:

LG Alex

Es gibt KEINE Essfreigabe im Forum, nur beim PSV!
    Ich bin absoluter Pilzlaie. Wer aufgrund meiner "Bestimmungen" Pilze isst, handelt potentiell lebensgefährlich!

94 PC (3 verloren für –žAch herrje ... - Ein Pilzrätsel fürs APR–œ)

• Welchen Laux meinst du denn ?
    Wahrscheinlich fliegt der hier rum. Beim OEPR bin ich jedenfalls momentan nicht aktiv. Das ist fast das gleiche wie nicht dabei.
    [hr]
    "Essbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger" hätte ich hier zum einen, zum anderen noch "1 mal 1 des Pilzesammelns".
    "Den Pilzführer für unterwegs" habe ich nicht.

• Eigentlich soll er im Flachland ja nicht vorkommen aber das hatte meinem Fund niemand gesagt.

Auf den bin ich schon so lange heiß gewesen.

Da schenk ich noch mal ein paar aus. :cool:

Meinem auch nicht 8|,

war auch für mich in dieser Woche ein EF.

Soo lange war ich auf den nicht heiß, den habe ich heuer in diesem Forum überhaupt erst wahrgenommen.

Die mausmännische Spendierhose ziehe ich mir nicht an, "ein paar"...könnten mich in den Ruin befördern :D

Eine Kiste Bier, eine Flasche "Schnäps'chen", einen roten und einen weißen
    kann ich einstellen.

Mit Tee schaut es ganz schlecht aus, den trinke ich selber.

Prost ;)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Der Peter ist da.

Wie war das mit Deinen 13 Chipsen für-s APR ?

Die waren doch genau für den Platz bestimmt, den ich
    dort
    erreichen werde ;) :D

Oder stiftest Du 8 für den best platzierten nicht-PSV und 5 für den zweiten nicht-PSV ???

Ausgenommen latürnich die Langzeit PSV-Verweigerer ;)

Auch an Cuba-Libre ?

• Yes Sire,

für deinen Platz sind die, so war es gemeint :D

Cubra-Libre passt irgendwie nicht zu Bier,

ääähhhh,

Tee meinte ich, latürnich.

Einer kann ja nicht schaden,

:P,

zwei auch nicht,

:evil:

LG
    Peter

Eine Pudelmütze, Du hast eine Pudelmütze fotografiert! Die ist ja total putzig!

Wo denn?

Hättest du das Mikroskop nicht gekauft hättest du auch ordentlich ausschenken können. Die Bierkiste zum drauf sitzen ? :/

:evil:

Jaja,

ist mir eh peinlich. Reiner Egoismus, so ein Gestell. Und für die wesentlichen Dinge, "a zünftige Stammtischrunde" ist nix mehr im Sack 8|

Lese ich das richtig heraus, du kennst den ursprünglichsten Zweck einer Bierkiste?

Erstaunlich, wir finden den Orangen zeitgleich, haben anscheinend auch die gleichen Sitzmöbel :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Jetzt sehe ich es auch,

eindeutig ein Pudelmützchen.

So ganz wird das dem Mäuserich aber nicht gefallen, das Mützchen.

Die Ohren passen da nicht rein 8|

LG
    Peter

• Gääääääähn,

guten Abend, euch Stammtischlern :)

Die gestrige Pudelmütze ist bei mir noch nicht ganz durch,
    die nicht geschützten "Ohrwaschln" 8|

Die lassen wir mal bei Seite, ...

...da gehört doch etwas lustiges oben drauf, ein Bemmel.

Ein Fall für unsere Tuppie, die strickt sicher eine, für'n Frühaufsteher.

Für mich bitte auch eine,

:P

LG
    Peter

• Hallo Ihr Lieben!
    Stricken müsst Ihr z. Z. selbst. Hab Gliederschmerzen (da tun die Finger auch weh), Kopf- und Halsweh, lieg im Bett. :( Schon wieder hats mich erwischt. Ich hoffe diesmal nicht so schlimm wie das letzte Mal.
    Hat jemand einen heißen Hollersaft für mich?

• Stricken müsst Ihr z. Z. selbst.

Hat jemand einen heißen Hollersaft für mich?

Liebe Tuppie, baldige Besserung :sun:

Mit Hollersaft kann ich dir beistehen, gerne.

Mausmann,

ich habe baldige Genesung gewunschen, den heißen Holler kredenzt.

Bleibt für dich nichts mehr übrig, beinahe...,

Die Stricknadeln warten auf dich :D

Bitte verarbeite eine blaue und eine schwarze Wolle mit ein, die restlichen Farben kannst dir aussuchen.

So funktioniert "ForumsHausKrankenhilfe",

:thumbup:

LG
    Peter