Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.866.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo Nobi,

herzliche Gratulation zum 3.000er & "Berg heil" :sun:

Wenn du errätst, was ich gerne trinken möchte, darfst mir gerne ein Bierchen aufkapseln :D

Ein "Prost"

auf noch viele interessante Beiträge von dir,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Lokaaaaaaaaaaaaaaalrunde,

was darf's den sein :P

Schnappt euch das "Stiefelchen",

das gibt es nur in der Adventzeit.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• :thumbup: Der Nobi nen 3000 er gemeistert,
    as Habichterla hat 365 Tage durchgehalten.

Dann nehm ich doch mal so ein "PFFLOONCK"

Und stoss nicht nur auf Euch beide, sondern alle hier im Forum an

• Ja sag mal, Helmi, du hast den 3000er ja schon längst bezwungen!
    Das war mir ganz entgangen.
    Dazu noch nachträglich mein Glückwunsch!

Und stoss nicht nur auf Euch beide, sondern alle hier im Forum an

Dito!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Murauer, Puntigamer,

"Plfonk#2,

*h*, reicht für alle, vielleicht..., *hicks*,

langt zu,

ich mach' derweil mal ein "Stiefelchen" :P

LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

Da gratuliere ich doch zu gern und stoße mit euch an!

Auf Nobis 3000er und auf Habichts 365er ;)

Ich bin ebenfalls sehr froh, zu dieser Familie gefunden zu haben und dazu zugehören :sun:

lieben Gruß,

määääh!

• määääh,

danke für die G. zum 365sten,

magst ein "Stiefelchen"?

Öööhhh, ein wehnich Alulol is schon drin, nix**fascht,

Stiefelchen ist echt lecker, kennt in diesem Forum offensichtlich niemand :/

Na, dann stell' ich mal eine Runde ein,

:)

LG
    Peter

• Lieber Peter!
    Ich bin magenmäßig wohl auch wieder fit und stoße mit an. Stiefelchen kenne ich nicht. Ich kenne nur Stiefeltrinken: Da wird ein großer Glasstiefel mit Bier gefüllt, Stiefelspitze nach vorne und dann geht der Stiefel reihum. Bei welchem Mittrinker die Stiefelspitze leerschwappt, der wird klatschnass und muss den nächsten Stiefel bezahlen...

• Offizieller Beitrag

Was ist denn das für ein Stiefelchen liebes Habichterle?

Ich kenne es nämlich genau so wie Tuppie, meine Hexenschwester :cool:[/align]
    [hr]
    Ich schreibe übers Tablet........das ist seeeeeehr gewöhnungsbedürftig :nana:

• Liebe Tuppie,

das Stiefelchen geht so:

ein Schnapsgläs'chen zu einem Drittel mit Baileys Whiskey füllen, über einen Kaffelöffel Kaluha darauf rinnen lassen, ein kleines Sahnehäubchen aus der Dose darüber, fertig. Fast, ein Hauch Zimt darüber, jetzt ist es perfekt.

Martina konnte sich dereinst "Kaluha" nicht merken, da war eine Eselsbrücke fällig:

Kahluha=Caligula,

Caligula=Stiefelchen, die Fußbekleidung der kämpfenden Römer.

So, und in diesem Moment hat Bieni uns aufgeklatscht, beim Christbaum-aufputzen.

Strafe muss sein, sie darf mithelfen :D

Für mich, na ja, wieder ein Lebensabschnitt vorbei.

Diese staunenden Kinderaugen, das Christkind war da...

...höchst an der Zeit war's, das wir ihn zu dritt in Angriff genommen haben :D

Trotzdem, irgendwie ist etwas abhanden gekommen, schnieeef,

:evil:

Prost,

eine Runde Stiefelchen lass' ich mal über den Löffel rinnen,

LG
    Peter

• Den Christbaum musst heute Antje ganz alleine "aufputzen" ich war
    von 7 - 22 h in der Firma. 4 weitere die sich krank gemeldet haben :(

bis letzten Do. war für uns ab 23.12 bis 9.1. geschlossen angesagt,
    am Donnerstag war alles anders. Unser Auftraggeber hat kurzfristig umdisponiert.

Peterla, hast noch a Punte ? sonst muss ich Cola mit Rum
    mixen, nach Art Cuba Libre :/

Passende Musik ( Harfenklänge ! ) ein Landler sozusagen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gschamsta Diener,

ein Puntigamer,

bitte sehr,

wohl bekomms :P

LG
    Peter

• Ich war ja eben Erledigungen machen und nahm zu diesem Zweck den Weg zu Fuß. An der Wandse entlang, ein bißchen Grün innerhalb der Stadt.
    Was da alles wuchs! 8|
    Austern, Samtfüße (sogar an Birke), diverse Baumbewohner, verschiedene Lepisten und vermutlich ein ganzes Batallion Zählinge und manches mehr.
    Ich dachte, ich guck nicht richtig. Sogar ´nen Eisvogel aus der Nähe konnte ich beobachten. :cool: Da schreit ja eigentlich nach einer Tour in den Wald.

Der Dauerregen und die milden Temperaturen hier zeigen indes auch andere Wirkung. Die Wandse steht schon ganz schön hoch. Uiuiui ... bitte keinen Regen mehr oder alsbald beginnen mit der kalten Zeit.

• Es kommt sogar eine amtliche Warnung vor Alster-(etc) Hochwasser im Radio, kann mich nicht dran erinnen, sowas schonmal gehört zu haben- sonst haben wir immer Sturmflut....
    Immerhin soll es kälter werden, bin gespannt.
    Den Weihnachtsgrüßen schließich mich an ( siehe auch Minipilzchenthread). Es schauert hier IMMERNOCH. ich leg meine ganze Hoffnung auf einen Spaziergang auf morgen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Frohe Weihnachten liebe Pilzfreunde,

ich sitze hier in meiner Heimat und surfe mal mal eben so im Forum als Pausen Snack zwischen der ganzen Völlerei (ab 00:55 geht's richtig los) die immer wieder zu Weihnachten abläuft <X
    Um meinen Magen etwas zu entspannen habe ich eine Kanne Fenchel-Anis-Kümmel Tee mit einigen hauchdünnen Scheiben Ingwer aufgesetzt, bitte bedient Euch.

• Na dann lass es Dir schmecken Mausmann.

Ich hatte um 09:30 Uhr ein reichliches und sehr gutes Frühstück, um 12:30 Uhr ist der Tisch mit fünf Gänge Menü bestellt, um 16:00 Uhr gibt es Kaffee mit Weihnachtstorte und diversen anderen leckeren Kuchen und am Abend dann noch kalt- und heiß-geräucherter Edelfisch.
    Da passt dann auch kein hauchdünnes Pfefferminz Plätchen mehr rein, jede Wette.

• Völlerei gibts hier nicht ( hat auch Vorteile :D), aber ich hab gerade etwas genascht(Lecker-lebkuchen) und modellier gerade eine Puppe und schaue zwischen der Bildervorlagensuche (= es wird ein Kumpel für Klein-Dan wenn er beim Backen nicht kaputt geht) dafür auch mal in den Foren vorbei= gemütlich

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• ja wenn was da wär was da drin zu was leckerem wird könnte man:D es gibt nachher Spagetti, solange muß ich mich beherschen :D- wobei das bei den lebkuchen echt schwer fällt

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• So, endlich alles geschafft in der Firma,
    haben zu dritt gestern von 8 - 16 h und heute von 9-13 h
    alles hinbekommen damit 29. und 30. die Inventur starten kann.

nun, unter Protest der Lebensverschönerin , mal versuchen vom APR noch paar Nüsse zu knacken damit ich wenigstens über 100 komme