Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.839.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Na, Helmut, dann wünsche ich Dir jetzt auch schöne Weihnachten!

Jetzt haben wir gerade das Fondue mit Eltern und Schwiegemutter hinter uns, ich hab mal wieder Kopfschmerzen... naja, auch Das geht irgendwann vorbei...

• Ach Tuppie,
    gute Besserung. Magen passt wieder ?

Das mit der Arbeit, ich finde das ja nicht schlimm.... wenn man es vorher rechtzeitig weiss, die Planung von mir war anders und ich will ja auch mal endlich Zeit für ´s APR haben. Sonntag war taufe in Gunzenhausen, da war wieder 1 Tag futsch.

Naja, dafür gibts die nächsten 4 Monate -Feiertagszuschlag- jeweils nen 40 Euro Tankgutschein von der Firma zusätzlich.
    Das Päckli nach Wetzlar geht dadurch auch erst am 29. oder 30. auf die Reise

• Ich persönlich finde es auch nicht schlimm an Weihnachten zu arbeiten,allerdings wartet da auch keine Family..
    Als Selbstständiger arbeite ich ja sowieso nahezu STÄNDIG. So gesehen kamen neben dem Puppenkopf nun auch noch ein Shetlandpony in Schleichpferdegröße aus dem Ofen :D - nun gehts mit ner anderen modelliermasse dran weiter.bin zufrieden mit dem was ich bisher heute so geschafft hab, es geht doch einfach am besten wenn mal so Ruhe dazu hat :)
    Aber nun gibts erstmal die Spagetti
    Gute Besserung ,Tuppie

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• ich benutze apoxie sculpt(gibts auf ebay)oder magic sculpt, das ist zum zusammenkneten und härtet dann von alleine. Tutorials schau ich mir nie an, ich bastel einfach so drauflos, lediglich von Treunden bei Facebook kriegt man manchmal Tricks mit. (liegt evt daran weil ich das schon so lange mache und damals gabs garkeinen der einem das erklärt hätte). außerdem findet man beim Probieren neue Wege, z.b. zusamenkneten von modelliermassen wo man nicht dachte das das geht und sowas

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Lucki!
    Ich kenne das, mein erstes Fimo bekam ich 72 zur Einschulung... seitdem bastle ich damit. Jahrzehnte lang hab ich mich auch alleine damit beschäftigt. Aber diese Filme, bin zufällig drauf gestoßen, find ich echt klasse...

• Fimo nehm ich meist garnicht mehr, ich nehm Premo ( von Faber), das kann man detailreicher modellieren, allerdings muß man die Temperatiur bei Backen genauer einhalten
    übrigens bei mir genausolange her, mit dem ersten Fimo :)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Premo hab ich noch nicht ausprobiert. Früher war Fimo von Faber, die haben das Produkt dann verkauft, und Premo ins Programm genommen. Es gibt ja noch weitere Massen... aber das 2-Komponenten-Dingens werde ich mal probieren!

• ja es gibt noch weichere in der Art von Faber: sculpey und pluffy. letzteres soll für Kinder sein, ich finde es zum modellieren ungeeignet, da zu weich, auch als Knete ungeeignet. Toll ist nur das die Sachen daraus schwimmen können nach dem Backen. Das Sculpey ist wohl so wie das alte fimo,das hab ich noch nicht probiert und premo am ähnlichsten wie das "Puppenfimo". Ich hab gerade festgestellt, daß auch da die Hautfarbe am feinsten ist, -weiß nicht so. mit Apoxie modellier ich dann Sachen über die mir noch nicht gefallen.
    Die großen Pferde mach ich aus den Massen die bei Faber früher Holzy und efaplast ( jetzt fimo air) hießen, die wären aus dem andere viel zu schwer und zu zerbrechlich,aber auch da verstärke ich Sachen wie Hufe, ohren etc mit apoxie

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Heeeeeeeeeelmi,

schon wieder so ein fluffige Kalorienbombe?

Schnapp ich mir trotzdem, vergelts Gott :D

Gemästet habn's mich, gestern 8|,

tränken wolltens mich auch, hat aber nichts mehr reingepasst...

... mit Profiteroles habens mich abschließend zwangsgefüttert...,

...wir waren bei meiner Schwiegermama eingeladen.

Seit 18 Uhr ticken meine Magennerven wieder normal, hab' ein Punti im Anschlag.

"Stiefelchen" sieht so aus,

Martina fährt darauf voll ab, ab und an darf ich das Löffelchen abschlecken :P

Ich stell' mal eine Runde ein, für die Naschkatzen.

Für die harten Männer ein paar Puntigamer, für die auf ihre Gesundheit achtenden einen Pilztee. Chaga, Schmetterlinge und Ohren sind da drinnen, sonst nix.

Auf euer Wohl,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ja wie jetzt,

ein lecker Stiefelchen für dich :P

oder doch lieber diesen *#&5 Tee? 8|

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Bitt'schön,

ein Stiefelchen ohne Kahlua, nur lecker Baileys. Randvoll, ohne Obers.

Wohl bekomm's,

• So Rocco ( =die Puppe) fertig, Shetlandpony fertig, nun werd ich mich mal an einem Gnolm versuchen :D - und den Hut suchen,den ich eigentlich für Rocco schon vor 2 Jahren bereitgelegt hatte wenn ich den mal bastel- nun wo ich ihn brauche ist er natürlich weg.....
    [hr]
    PS:Ui, das Bermuda-dreieck hat den Hut wieder rausgerückt, dann kann jetzt gegnolmt werden :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Auf den Gnolm bin ich ja gespannt. :cool:
    Woher bekommt der denn seine Haare ?
    Nachbars Katze rasiert ?

Ich war eben mal für zwei Stündlein bei mir innerstädtisch an der Wandse die Beine vertreten. Ziel war der Baumstumpf an dem ich mal Brefeldia maxima fand. Leider tut sich dort momentan nichts.
    Pilze fand ich so einige. Alle frisch eingefroren. Ich wußte ja, gestern wäre der richtige Tag gewesen. Naja ...
    [hr]
    Eigentlich nur an erebus gerichtet aber ich nehme an, manch einer am Stammtisch ist da auch neugierig. Oder ? :)

Also erebus.
    Ich wollte ja noch die Bilder an der Wand zeigen. Ganz vergessen ...
    Leider reflektierte immer irgendwas, egal von wo ich fotografierte.

Wenn du davon 100 Stück hättest könntest du locker eine gutbesuchte Galerie damit eröffnen und wahrscheinlich Duplikate für gutes Geld an den Mann und die Frau bringen ... dachte ich mir mal so als ich im Bett liegend diese tollen Bilder betrachtete.
    Echt! Großes Kino!

• Ich war auch grad im Wald unterwegs, mit den Wuffteln.
    Oben im Hochmoor ist alles zugeschneit.

Und jetzt wird Schnee geschippt, zum dritten mal heute :nana:
    und somit die Jahresleistung vom letzten Winter "erreicht."

Ich wünschte, das könnte ich beim APR auch noch sagen :D

Ach gegen 14 h musste ich eine nasse Anna schlachten ;)
    Bowle ist angesetzt gegen 19 h wird mit Sekt aufgefüllt.

Wer zufällig in der Nähe ist, kann gerne kommen, anderer Besuch taucht auch auf.

• Mausmann, nein Lammfellrest :D
    Gibts gleich eine herzzereißende Bildergeschichte im minipilzethread.aber erstmal gehts zu den großen Pilzen, bzw auch nicht-Pilzen, das war so toll heute:sun::sun::sun::sun: Frost,z.T. Reif und seltsame pilzige Eiserscheinungen: :sun:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Eigentlich sollten meine Finger die Klappe halten,

machen sie auch.

Die neugierige schnifrige Nase tippt diese Zeilen.

Im Bett liegend kannst du solch' tolle Bilder betrachten :/

Eine feine Schlafstube zeigst, bei uns zahlst Eintritt, für so ein tolles Museum :D

Auf eine Bibliothek hätte ich getippt, als deine bevorzugte Schlafstelle. So eine, wo der Harry Potter seinen Zauberstab her hat :evil:

Ganz gnoßes Gnino,

Haaaatschiiiiii,

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

Bei uns auch Schnee. Jede Menge sogar. Und ziemlich heftige Verwehungen.

Das hat mich um eine Verabredung gebracht!!! ;( ;( ;(

Eigentlich stand heute die erste Mikroskopierstunde an. Aber Ralf kam nicht durch :(

Gestern Nachmittag hab ich einfach mal was drunter gelegt, bin ja neugierig ;)

Und auch wenn es nichts besonderes ist, oder mir irgendwelche Aufschlüsse zu dem Pilz gibt, bin ich schon irgendwie zufrieden, das ich was sehen konnte :D

Basidien mit Sporen :cool: