Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.865.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Hihi, ja Selfies sind was lustiges. Ich weiß ja nicht wie Du sonst aussiehst PabloÄh, bist du sicher, daß du das wissen willst?
Ganz sicher?D'Oh!
LG, Pablo.
-
Dafür war aber von einem E1 Schweinderl ein saumagerer Bauch da,
so gut wie kein Fett und herrlich würzig geräuchert .Hab dann ein altes Rezept aus Schlesien verwendet, es gab "Sauere Eier"
Aber sag: wie schafft man ein Saft-Gulsch in 2 Stunden
Ich geb a Verdauungsschnapserl aus
Servas Helmi,
freit mi, dass es dia wieda besser geht
In zwei Stunden kriegst ein Saft-Gulasch nicht hin, da kommt erst der Deckel drauf. Für zweidrei Stunden.
Zwei Kilo hinterer Wadschunken im Ganzen wollen erst einmal pariert werden, die gleiche Menge Zwiebel geschält und durch den V-Hobel gejagt.
Der echte Zeitdieb sind die Zwiebel, die kannst nur portionsweise dunkel rösten. Eine Stunde habe ich allein dafür gebraucht.
Derweil die vor sich hinschmurgeln, kommt das Fleisch dran, will zugeputzt werden. Noch immer kein Bier im Anschlag, meine Messer sind sauscharf.
Erst wenn sich alles im Topf gesellig zusammengefunden hat, gibt es eines. Aber die Prozedur kennst du eh
Mich interessiert dein Rezept aus Schlesien, mit den sauren Eiern, bitte stell's ein
Danke fürs Schnapserl *h*, kommt gerade recht.
Mach mir jetzt ein Puntigamer auf, für dich auch eines?
Noch jemand "glustrig"?
LG
Peter -
Danke für das Lob zu meiner großartigen Dichtkunst.
Ich stehe auf dem Teltschikturm
und stecke mir den Zeigefinger
in das ........Reimt sich zwar nicht, aber es dichtet
Uns schneit es auch gerade wieder zu
-
So kein Schnee in Sicht trotz pusten, aber anscheinend auch kein Regen mehr,juhu, dann schnell noch den Akku aufladen und morgen auf ein paar Pilzfunde (und Flohmarktfunde ) hoffen.
Noch einen schönen Abend , Euch und allen die auch losziehen wollen erträgliches Wetter und viele spannende Funde
PS also Helmut! na sowas!
PPS, hihi Pablo! :D, habs eben erst gesehen! Ich erspar Euch glaub ich das selfie von mir -
Hi.
Das Problem ist: Mein Zeigefinger ist ja an der Kamera (festgefroren).
Wenn ich den woanders hintue, fällt die runter, und das sind von der Plattform bis zum Boden 36 Meter.
Ist übrigens ein echt toller Turm, weil der ganz aus Metallstreben und ein paar Holzteilen ist. Beim Hochsteigen guckt man also immer zwischen den Füßen durch bis auf den Boden.
Und auch schön: Bei dem Wetter schaukelt die Plattform oben nicht nur, sondern der Turm singt auch ganz lauschige, heimelige Lieder.Zitat
Noch jemand "glustrig"?
Schaust oben mal, wie ich ausseh, Peter.
Da sag ich doch nicht nein.LG, Pablo.
-
Danke, Pablo, dass du das Niveau hier am Stammtisch mal ein wenig hebst...:D
wie meinst du das?
Pablo, gerne, Prost
Auch wenn es das Niveau nicht hebt, es mundet
Schönes Selfie, da kommst so richtig verwegen drüber
LG
Peter -
Aber Peter!
Ich las aus Sarahs Kommentar beißenden Spott heraus.
Und das völlig zurecht, das ist doch kein Gedicht sondern blos ein bissel Unfug im Schnee.Aber frisches Bier habe ich noch im Kühlschrank, da kannst dir ein frisches aufmachen.
LG, Pablo.
-
Habichterl! Ironie!
-
Aber frisches Bier habe ich noch im Kühlschrank, da kannst dir ein frisches aufmachen.
LG, Pablo.
Das ideale Getränk bei Minusgraden im Schneesturm auf einem Turm im eisigen Wind auf wackeligem Gestell.
Das macht sicher schnell Platz. :D:D:D
LG,
Markus -
Zitat
...bei Minusgraden im Schneesturm auf einem Turm im eisigen Wind auf wackeligem Gestell.
Pablo, warum tust du dir sowas überhaupt an? Du weißt, wenn du jemanden zum Reden brauchst, wir sind für dich da.
-
Naja...
Oben auf dem Turm hätte es wohl eher was hochprozentiges gebraucht. Aber wie komme ich dann da unbeschadet wieder runter?
Und wieso antun?
Da hat es ausnahmsweise mal einen Tag Winter, dann muss das auch möglichst exzessiv ausgekostet werden. Außerdem hatte ich ja einenSchutzbrille und eine Mütze auf. Kann also nichts passieren.
Und groß Pilze gucken war eh nicht, weil immer sofort die Linse der Kamera zugeschneit war.LG, Pablo.
-
,
Mich interessiert dein Rezept aus Schlesien, mit den sauren Eiern, bitte stell's einOK Habichterla, ich sags aber gleich:
Ganz alleine kann man das nich zubereiten, da muss noch jemand zulangen.
Man macht gleichzeitig:
A) einen Kartoffelstampf ( Kartoffelbrei ) der darf aber nicht fliessen, der sollte sehr fest sein.
Bisserl Butter, Salz, Milch, mehr ned.
Mit dem Packerlzeigs wird des nix, da sollten schon auch ein bisserle Brockerl drinnen sein.Dann brauchst ein schön mageres geräuchertes Schweinswammerl,
in würfelige Stücke schneiden, weisst ehDann brauchst Zwieberlan, idealerweise rote.
In Stückerln schneiden und die lässt du in ein wenig Butter und Pflanzenöl
langsam Farbe kriegen.
Dannn kommt es Gräucherte Dazu und zusammen lässt man des schmurgeln, bis die Zwiebeln mittelbraun geröstet sind.
--Röstaroma-- kombiniert mit dem Raucharoma vom Wammerl3/4 davon ziehst unter den Kartoffelstampf, das andere 1/4 kommt vorher schon weg
GLEICHZEITIG macht man auch noch einen Topf mit einem Sud:
Wasser, Salz ,Pfeffer, bisserl Zucker, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Piment, Zwiebeln
und ein gescheit würziger Essig ( Hengstenberg "Alte Liebe" oder "Altmeister" ) und des kochst auf, für so etwa 10 Minuten.Dann entfernst Du des Zeug aus dem Sud und dann brauchst Hilfe:
Eier aufschlagen,jeweils eines In einen Schöpflöffel geben und vorsichtig
in den heissen ( der darf nicht mehr kochen ) Sud einbringen.Wennst genügend Eier drinnen hast, warten bis die hart werden, der Sud darf nicht blubbern sonst gibts a Sauerei.
Dauzu kommt , wenn die Eier fest sind, das letzte 1/4 vom Wammerl mit Zwiebeln, dann heizt Du dem Zeug ein und dickst es mit etwas in Wasser verrührtem Mehl an
In einen schönen Suppenteller gibst dann den Kartoffel-Wammerl-Zwiebel-Stampf auf eine Hälfte und in die andere Hälfte des Teller eben die
"Saueren Eier" mit dem Sud.Wie erwähnt: Schaut nicht wirklich schön aus.
Aber es schmeckt genial :plate:Danke fürs PUNTE "pffllohnck"
-
Aber frisches Bier habe ich noch im Kühlschrank, da kannst dir ein frisches aufmachen.
Schnappe ich mir gerne,
*hh*
LG
PeterHabichterl! Ironie!
Ironie, eh :D,
Gulasch ist fertig, dank Pablos Bier und Helmis Schnapserl.
Ohne euch hätte ich es nicht geschafft, wollte schon WASSER trinken
LG
Peter -
Habichterla: blos kein Wasser nicht !
Da kriegt man(n) Frösch im BauchIst das mit den Eiern richtig angkommen ?
also aufschlagen in eine Schöpfkelle und vorsichtig in den heissen Sud geben,
die sollen kompakt bleiben -
Ganz alleine kann man das nich zubereiten, da muss noch jemand zulangen.
Dauzu kommt , wenn die Eier fest sind, das letzte 1/4 vom Wammerl mit Zwiebeln, dann heizt Du dem Zeug ein und dickst es mit etwas in Wasser verrührtem Mehl an
Danke fürs PUNTE "pffllohnck"
Helmi,
ich verdonnere meine Mädels morgen zum Küchendienst, wobei können die mir helfen?
Bis zu den "verlorenen Eiern" kann ich dir folgen, die fische ich heraus. Dann werden die in einem weiterem Topf mit dem letzten 1/4 *h* Wasser und Mehl vereint. Richtig?
Pflflohnck,
danke fürs Rezept
Gulasch ist fertig, jetzt gilt es, die Abwärmphase im Auge zu behalten, für ne *h* Schtunde oder so.
PflohckPflohnck,
LG
Peter -
schwer zu erklären,
man schaffts auch alleine, wenn man 3 Arme hat.
Also: Du hast den Sud, wie beschrieben, aus dem Holst die Zwiebel und Blätter und Körner raus.
Dann nimmst nen Schöpflöffel und in selbigen schlägt jem,and die Eier rein,
so ca. 3 pro Person
wenn diese Ei-Masse ( pro Ei ein Klumpen ) dann fest ist , kommt 1/4 vom Zwiebelspeck dazu, dann wird mit Mehl angedickt und nochmals kurz aufgekocht.
Hey, weisst was: EDes is eh ein Winterfutter,, ich knips des nächste mal, wie des geht weil: ich hab nämlich schon wieder Lust darauf :plate:
[hr]
Unser neuestes Mitglied heißt: lp8zkyz3pDarauf trinken wir jetzt mehrere
Gute Nacht, Rasselbande
-
Hey, weisst was: EDes is eh ein Winterfutter,, ich knips des nächste mal, wie des geht weil: ich hab nämlich schon wieder Lust darauf :plate:
Wär' a feine Gschicht, mach mal
Mein Jamjam ist fertig, ich auch
Heizibeizi,
LG
Peter -
-
Ich weiss immer no ned was des is
gibt es da auch Bilder
Frag' mal Kuschel,
ich habe keine aufgedinkst, wie den auch. Unterm Tressen
LG
Peter -
moin moin! bin wieder da- endlich mal sonne , endlich mal wald, und morgens Frost, herrlich!!!!und lauter bunte Pilzchen- das war genial!!!Bilder gibts aber erst morgen
-
Ahoi,
heute koche ih hier nicht
haben ein Schreiben bekommen, von DENIC eG
angeblich ist Antje Inhaber der Webseite hueddesheim4.de
der Provider hätte die Verwaltung dieser Domain aufgegeben und wir könnten die nun umsonst bis 14.01. löschen
Wir hatten sicher niemals diese Domain angelegt,
wie reagiert man denn auf sowas ???
-
Kam das mit der post oder per email? wenn es per post kam, würd eich da mal anrufen und denen sagen,daß das nie beantragt wurde
-
Geh mal HIER hin, Helmi und frage deine hueddesheim4 ab.
Dann siehst du ja ob alles korrekt ist.Die denic ist auch vertrauenswürdig.
Wenn du die Adresse nicht brauchst lösche sie besser, andernfalls kommen einige Euro Kosten auf dich zu. Darum geht es wahrscheinlich im Eigentlichen. Soll deine Domain von denen weiter gepflegt werden oder gibst du sie frei. Hast du deinen Provider gewechselt ? Das wäre eine Erklärung. Denn unabhängig vom Provider bleiben solche Domains dein Eigentum wenn du sie mal bezahlt hast.Ansonsten, Fragen werden HIER behandelt oder man versucht sein Glück direkt per Telefon -> 01802 / 336420
-
Danke, Mausmann füpr die Mühe.
Aber keiner von uns hat diese Domain eingerichtet.
Wenn Antje die nun "kostenlos" löscht, dann erkennt sie ja u.U. an, dass irgend ein Betrüger zuvor da was angestellt hat, möglicherweise kommen dann ja auch kosten für xxx Jahre Webhosting auf Sie zu ?Man muss doch nachvollziehen können, wer da bei wem unter Antjes Namen diese komische Homepage eingerichtet hat.