Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.865.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Im Modellpferdeforum hat eine uns gerade auf dieses Bild aufmerksam gemacht- ist das nicht eine Gnolmenwohnung? (ich hoffe ich darf das verlinken,ansonsten bitte ich darum das post zu löschen):
    http://scontent-b-fra.xx.fbcdn…5e8e20297c81d&oe=552AD37B
    Und was macht ihr so? schon jemand weggeflogen?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,

der Link funktioniert leider nicht.

Wegfliegen klappt auch nicht, zwei von uns sind arbeitsabhängig, die dritte ist schulpflichtig.

Bora Bora,

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• nee komisch aus dem anderen forum komm ich da drauf aber hier funzt er nicht-amkopfkratzt

ich meinte übrigens vom Sturm schon weggeflogen :D
    oder ist bei euch keiner?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Na ja,

zwischen 2 - 3 km/h fährt er durch Kärnten, der Sturm.

Momentanaufnahme,

8|

Für Klagenfurt sind orkanartige Böen angesagt, die können 5 km/h erreichen.

Für's Hochgebirge wird anderes prognostiziert, dahin wollen wir morgen aber eh nicht :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• hier hat es vorhin mal ordentlich gepustet, sogar mit Gewitter :lightning:-bevor die gelben Säcke angeholt wurden. hat sich voll gelohnt,die durften sie dann überrall wieder rausklauben, als sie zum abholen kamen- danach wurde es weniger mit dem Wind....

ich lach mich gerade tot, hab versucht aus einer 2,5 cm großen Plastikdose(die auch aussieht wie die Vorratsdose) so einen Tupperdosensynthesizer in klein zu bauen für mein Puppenhaus, bzw für Klein-Dan. Leider funzt die Farbwechslerleuchtdiode nicht richtig, dh sie wechselt nicht,aber dafür hab ich in meinem Fundus eine steinalte Türklingel ( so ne die brummt) von meinem Puppenhaus gefunden und die ging noch und war so klein ,daß sie da reinpaßte, nun kann die kleine Piepsschüssel also sogar einen Ton......bzw zwei verschiedene, mit leeren Batterien wird daraus ein klägliches fiepen:D:D:D werd die morgen mal ablichten udn evt filmen (=mit ton), so kann ich mir die Zeit vertreiben bis die echte Piepsschüssel da ist :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Soooo, Schokokuchen mit Schokostückchen und Kakao ist im Backofen...

... meine kleine Lilipilz wird morgen 8 Jahre alt! Vor 8 Jahren plus eine Stunde genau sind wir ins Krankenhaus gefahren, da sollte es dann wohl losgehen.
    Dort sagten sie, es sei wohl noch nicht so weit, das würde siiiicher noch bis morgen Mittag dauern. Ich hatte da so meine Zweifel, aber sie meinten, ich müsse meinen Mann zum Schlafen heimschicken.

Ruhe hat sie gegeben bis 1:00 nachts, dann ging alles ziemlich schnell. "Nein, ich will erst telefonieren! Dann gehe ich ins Bad!" Gesagt, getan. Stefan kam so und 1:30 an und um viertel vor 6 war sie da!
    Und es war genau so ein Wetter wie heute, naja, sie ist eben auf die Welt gebraust...

• Juliane, bitte mach einen Clip,

eine Klingel ohne Ton 8| Bin echt schon neugierig.

Schokokuchen,

da wird sich Lilipilz aber freuen.

Unsere Mädels sind ja gleich jung und sooo klein auch nicht mehr.

"Kleine" darf zu Bieni keiner sagen, das quittiert sie mit einem fürchterlichen Augenrollen :D

Acht Jahre ist das schon her? Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Wann ist er den fertig, der Kuchen?

:plate::P

LG
    Peter

• Anschneiden,

wir feiern mit :D

• Hmmmm :P ... Coprophilies ! :cool:
    Wenn es innen noch etwas schmoddrig ist sind sie mir eigentlich am liebsten. :)

bei uns heißt das "klitschig". Mag ich auch am liebsten, und die Kids ebenfalls.

Allerdings übertreibt meine Tochter ein wenig, ihre Backerzeugnisse kommen einem auf dem Teller regelrecht entgegengkrochen.

• Offizieller Beitrag

Stürmisch ist es bei uns auch. Und wer weiß, wie windig es bei uns eh immer ist (andere würden das manchmal schon stürmisch bezeichnen) der ahnt, wie sich die Bäume biegen und knacken...;)

Liebe Hexenschwester! Das freut mein Herz grad! Erst heute Nachmittag, als ich wieder einmal dein Neujährchen ansah, stellte sich mir die Frage, wie alt Lilipilz eigentlich ist.

Und nun hat sie Geburtstag!
    Bestell ihr alles Liebe!
    Mein Großer ist auch 8. Und sein Bruder ist vor ein paar Tagen 7 geworden (für den hab ich auch Schokokuchen backen müssen, wie jedes Jahr :D. Einige hier haben den sogar schon mal gegessen.... ;) )

wir könnten ja, wenn ich nun lese, Peters Tochter ist ebenfalls in diesem Alter, schon fast ein Juniorpilztreffen veranstalten! :cool:
    NiLa wäre sicher auch dabei....und wer weiß, wer noch alles seinen Nachwuchs mitbringen würde :)

GENAU!!!! Das sag ich auch immer! Und beim letzten Kaffeetrinken, als ich es erwähnte, da wurde ich dafür doch tatsächlich ausgelacht! So ein wort hätte ich erfunden, das gäbe es nicht! :nana:
    Danke Uli!

• Hallo Alle!
    ... schlonzig, klitschig, saftig, fett, ... wie auch immer, ich stelle nachher ein Bild des fertigen Kuchens ein! Aber Anschneiden kann ich ihn doch vor morgen nicht!
    [hr]
    Hallo Hexenschwester!
    Ja, und vorher machen wir noch ein Unterforum für die Fungi-Kids, Pilz-Kinder oder den Mycel-Nachwuchs auf. Demnächst werde ich mit ihr wahrscheinlich erst einmal ein Profil erstellen. ;) Dann können sich die lieben gar nicht mehr Kleinen sich schon mal beschnuppern.

• Juliane, bitte mach einen Clip,

eine Klingel ohne Ton 8| Bin echt schon neugierig.

Voila:D:D:D:D:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich LIEBE Blödsinn:shy:

(Den echtgroßen führ ich euch dann vor , wenn er hier ist, ggg)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Sieht super aus Tuppie! Aber wo ist der achte Fliegenpilz? 8| ;)

Juliane, ich bin sprachlos! Und das meine ich ganz und gar positiv! :thumbup: :cool:

Und nun ist mein Laptop heiß genug gelaufen. Ich geh ins Bett und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe :)

• Danke euch!:)
    Der Geburtstagskuchen ist ja goldig geworden,da wird sich aber jemand freuen!!!!
    Ich geh jetzt auch ins Bett, bin ehrlichgesagt etwas geschockt darüber, wie sich der eigentlich so interessant gestartete Fotobearbeitungsweisenthread nun entwickelt8| Ich glaub so war es von uns eher nicht gedacht.....X/ :rolleyes:
    Nun ja, ich lade mal meine Handyknipse auf und warte/hoffe daß der Regen nachläßt und dann gehts wieder auf Pilzfotojagd (allerdings garantiert Wettbewerbsfrei....:D ), mal sehen wie die kleinen untergestellten den Sturm in ihrem Baumstumpf überstanden haben

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• ja, Meinungsfreiheit, das ist doch was feines.

"Schmoddrig" ist mir schon vertraut, allerdings vom Siphonreinigen, und das rangiert bei mir noch vor den Briefen von der GEZ.

• Danke euch!:)
    ....., bin ehrlichgesagt etwas geschockt darüber, wie sich der eigentlich so interessant gestartete Fotobearbeitungsweisenthread nun entwickelt8| Ich glaub so war es von uns eher nicht gedacht.....X/ :rolleyes:

Hallo zusammen,

die Diskussion war so in der Tat sicher nicht gedacht und wird auch so nicht weiterlaufen. :cursing:

Ich wünsche Lilipilz einen wunderschönen Tag !

Alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag :sun::sun::sun:

Tuppie, feiert schön mit euerm Schätzle !

Liebe Grüße,
    Markus

• Prima, dann hoffe, daß dort nun wieder sachliche Beiträge kommen, die finde ich nämlich wirklich spannend und lehrreich.

Hier ist es stockfinster und :rain::rain::lightning::rain::rain:, wird also wohl nichts mit einem Waldspaziergang. Naja, zum Arbeiten ist es aber sehr gemütlich. Darauf einen frisch gebrühtern Kaffee

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Boah, so tolle Pilztouren hier im forum- danke dafür!!!
    ( ich will jetzt sofort auch eine machen. Aber nein, es :rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain: , nun jaX/ )

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*