Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.878.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Nachträglich ganz Herzlichen Glückwunsch an Lilipilz! :sun::sun::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Oh, danke lieber Hans!
    Die Schlacht haben wir gestern gut geschlagen. Stefan hatte für den Abend köstliche Mulligatawny-Suppe gekocht, lecker!

Oh - ich dachte die gibts nur zum 90.

kleiner Scherz;) war bestimmt lecker. :plate::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Stefan hatte für den Abend köstliche Mulligatawny-Suppe gekocht, lecker!

Hi, Tuppie,

Dinner for one kenne ich natürlich, aber diese Suppe noch nicht.
    Klingt unglaublich lecker! :P
    Und würde ich gern nachkochen.
    Doch wo bekomme ich Hühnerbrüste her, die ich guten Gewissens verwenden kann?
    Aus dem Supermarkt sicher nicht! :(

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Hans!
    Stefan und ich haben zusammen schon die 100 auf dem Buckel, ich denke, das zählt dann auch schon?!

[hr]

Hallo Nobi!
    Vielleicht auf einem Bio-Geflügelhof aus der Gegend? Gar nicht so schlecht sind auch Fairmast-Produkte, bei uns gibt es auch einen Biomarkt, das muss man natürlich für sich entscheiden.
    Stefan hatte auch eine Variante mit Fisch gekocht, weil sich ein Gast angekündigt hatte, der keine Warmblüter zu sich nimmt. Das war auch sehr lecker. Natürlich empfiehlt sich dann am besten selbstgekochte Fischbrühe und Gemüsebrühe.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, sich die Mühe zu machen, diese Suppe zu kochen, sie ist genial! Falls Du ein Rezept benötigst, kann ich Dir gerne eines schicken.

• hallo Mentor!
    Das kann nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Hallo!
    Ich komme gerade, ich gebe es zu ziemlich dun, von einer Sitzung. Bin gerade zur zweiten Schriftführerin gewählt worden. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass manche meine Berichte... Ach, ich schlaf erst mal aus... nee. Muss ja morgen arbeiten... bis morgen Abend dann!
    [hr]
    hallo Ihr Lieben!
    Ich soll Euch ganz lieb und herzlich vom Bauernhelmi grüßen, der hat so große Probleme mit dem Rechner, dass er wohl zur Zeit gar nicht ins Internet kommt.

Also, liebe Grüße an alle!

• ür den remixwettbewerb hat wohl das Voting begonnen, leid r wurde nirgends erklärt wie das funzt, mit dem voten, naja egal. (Das hier ist meins):
    http://www.indabamusic.com/opp…2000b238357?autoPlay=true

ansonsten ist der Tupperdosensynthesizer angekommen:) , mit dem werd ich mich morgen mal näher auseinandersetzen, der Adapter funzte jedenfalls schonmal, das Ding sieht so geil aus :D
    Besonders geil war auch ein Blatt zur fehlersuche: wenn das nicht geht ist das, probier das, da kam dann auch vor:" ist leider tot"...., als was mache ich dann : "....beerdigen aber bitte nicht einäschern....." :cursing: :D

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• und hier noch zum alle Leute endgültig verschrecken die ersten Sounds aus der Tupperdose,allerdings mit Audacity weiterverarbeitet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Rodeln warn wir,

vor einer Woche, in einem Hohlweg und bei *-* Graden.

Wer die blöde Rennrodel hochgezogen hat erratet ihr nie :D

Zwei Mädels und die Hundsis, 20 Sekunden vor'm Start,

Los gehts, Yapadapadu,

mit einer affenartigen Geschwindigkeit sind's runtergefahren.

Meinen lieben Kimba haben die einfach stehen gelassen,

den Fotografen auch,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Oh ja sowas kenne ich gut, in unserem Skiort gibt's auch eine Rodelbahn die ganz ähnlich aussieht(Gesamtlänge 3,7km) mit Haarnadelkurven und ordentlich vereisten Abschnitten.
    Machtn Heidenspaß da mit meiner Tochter runter zu düsen und schön um die Kurven zu driften.

• Hallo Habicht!
    Ihr habt Schneeeeee... ich würde auch mal gerne wieder rodeln. Man kommt hier nur so selten dazu. Aber es soll die nächste Zeit ja kälter werden, vielleicht gibts ja doch noch Winter bei uns?!

• Gerade hats geklingelt, die Post!
    Mein Paket mit dem psychedelischen Stoff (ich weiß, hört sich komisch an, aber es geht um Gewebe) kam doch gestern schon! Und dann schau ich auf den Absender, Offenbach?
    Das kann doch nur... ja, der liebe Malone-Peter hat mir ein Neujährchen geschickt!

• n' Abend,

bei uns regnet's gerade den Schnee weg :cursing:

Jammern bringt uns auch nicht weiter, ein Ersatzprogramm für entfallenes Rodeln und Eislaufen ist jetzt gefragt...

Ich hätte das nicht laut denken sollen, meine Mädels haben sofort reagiert,

"Rindsrouladen, wir wollen Rindsrouladen. Mach' gleich mehr davon, wennst schon dabei bist".

Schnell die Zutaten besorgt, Pfoten gewaschen und eingeschürzt, auf geht's.

Abgehaut sind's, mit ihren Schlittschuhen. In die Eishalle 8|

Nicht wirklich eine Katastrophe, schaue ich mir halt Julianes Videos an.

Die sind putzig und schräg zugleich, ich mag solche Spielereien :D

Animiert mich, auch etwas technisches anzugehen, den Aufkapsler habe ich schon griffbereit.

:P

Mag wer eines?

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• moin moin, endlich mal Sonne :sun: und endlich mal wieder Pilze. Leider kann ich die Bilder erst morgen hochladen. ich versuche derweil rauszukriegen , was das eine war, sah echt seltsam aus, wie eine Art Becherling ( gelb) war aber wohl eher eine Art Schichtpilz. naja, ich muß meine Neugier bezähmen, bis ich Euch morgen fragen kann . ( dann gibts auch mal was anderes als Blödsinn von mir:D)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Habicht!
    Na klar, ich nehme gerne eins, und eine Roulade auch, mjammm!

Hallo Tuppie,

Groß und Klein waren der Meinung: jamjam :D

Ein Bier und eine Roulade magst, gerne.

Schon saust er, der gschamste Diener...,

LG
    Peter

• ich bin gerade etwas verunsichert, weil es mir in den Fingern kribbelt zu machen Bildern einfach was nettes zu sagen(weil man selber sich ja auch über sowas freut), weiß aber irgendwie oft nicht, ob das überhaupt erwünscht ist- in letzter Zeit ist alles ein wenig auf das rein sachliche reduziert. Deswegen hier: Da waren ja mal wieder ein paar obercoole geniale Sachen zu sehen,die ich vorher noch nicht kannte. besonders dieser schwarze Urnenpilz, :sun:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane!
    Bei Threads von unseren Cracks die wir hier haben brauch ich auch nichts "sachdienliches" mehr beizusteuern, oder wenn eine Anfrage schon weitestgehend geklärt und beantwortet ist. Aber wenn mir danach ist, schreibe ich auch einfach, dass ich etwas total süß finde oder auch das mir einfach ein Beitrag gut gefällt. Wem Das wiederum nicht gefällt, der hat eben Pech gehabt, muss darüber hinweglesen oder sonst etwas.

Sachliche Themen sind super, wir wollen ja auch alle etwas lernen oder das gelernte an andere weitergeben, die Herzlichkeit und das Persönliche dürfen meiner Meinung nach darüber nicht zu kurz kommen.

Also mach Dir keinen Kopp, schreib was Du denkst!

• ok! ich begeister mich halt auch für Winterpilze wie porlinge und co, auch wenn man sie schon zigmal gesehen hat, ich schau sie mir immer wieder gerne an. Kann aber da auch nichts zur Bestimmung beitragen besonders wenn es um die Mikroskopbilder geht, ich seh da nur Laugenbrötchen. Maiskolben und Seile, die finde ich aber toll :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Maiskolben und Laugenbrötchen.....jetzt kriege ich hunger Juliane! :nana: ;)

Aber ich geh jetzt besser schlafen. Hab heute Abend beim anmelden hier dumm geguckt, warum ich nicht reinkomme......

weil ich meine E-Mail Adresse als Benutezrnamen eingetippt hab! :nana:
    Zeigt mir: ich bin einfach nicht gannz bei der Sache, zu vieles grad im Kopf und dann auch noch am kränkeln. Darum:
    gute Nacht ihr Pilzverrückten :evil: :cool: :sun:

• Hallo!
    Zum Thema Gottesanbeterin ist mir das hier über den Weg gelaufen...

8|8|8|

Sieht so aus, als ob es deren Männer nicht leicht haben! ;)
    Über das Thema "Köpfen" und "Gott anbeten" denke ich besser im Moment nicht nach!
    Kann ich sonst nicht schlafen!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()