... und hier kommt ganz ohne Wind und Wolken die Sonne hervor und schenkt uns Serotonin und glückliche Vitamine. Diese Lichttherapie ist mir sehr willkommen.
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.812.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Nun, ein paar Stückchen blauen Himmel sehe ich gerade auch, aber keine Sonne...
[hr]
Gestern war ich ein Stündchen im Wald um nach meinen Austern zu suchen, es bleib beim Suchen. Keine ßaustern für Tuppie dieses Jahr, nd das bei diesen Kilo-Funden, die hier schon geposter wurden... naja, es stehen noch ein paar Buchen aus, die ich noch absuchen muss. Vielleicht findet sich ja mal eine neue Stelle. -
Hier strahlt die Sonne jetzt auch...ging Ratz Fatz...innerhalb 10 Minuten waren die Wolken weg...hab gerade Gartenbegehung gemacht...und...der erste Bärlauch spitzt unterm Apfelbaum Wird auch mal Zeit..immerhin blühen auch die ersten paar vorwitzigen Krokusse im Garten Jetzt muss der Draht wieder hin...Pinkelverbot für klein Charly ist dann dort
-
Echt? So weit ist das schon bei Dir? Oh, ein Sonnenstrahl! Mist, schon wieder weg... ich glaube, ich muss dringend mal nach meinen Krokussen sehen.
[hr]
BTW, wer ist klein Charly? -
Unser Jack Russel Und da das sein Revier ist markiert der natürlich ständig überall
Kuschel hat auch schon die ersten Krokusse und Schneeglöckchen blühend im Garten ...wir schicken uns immer gerne gegenseitig Bilder aus dem Garten des anderen
[hr]
Werd mir gleich nach dem Mittagessen Waldplünn anziehen und doch noch los..der Urwald lockt Mit etwas Glück gibt's noch ne Portion Tromppfiffis heute -
Jetzt noch Tompiffges? Ihr wohnt wohl am Golfstrom!?
-
Oh wie geil! Der Bärlauch zuckt schon ?!
Hoffentlich ist bald seine Zeit. Ich kann kaum stillsitzen wegen dem.Ein Sammeltermin für März ist schon klar gemacht worden.
-
Aber nur im Garten..im Wald weis ich nicht da war ich noch nicht..
Tuppie die stehen bei mir in einem geschütztem Teil des Waldes immer lange bzw wachsen welche nach...Ich wird jetzt los...Berichte später
-
Viel Spaß und volles Körbchen!
-
Bin sehr gespannt! War bei dem schönen wetter auch los, herrlich. ich hoffe, daß ich diesmal wirklich einen Zunderschwamm gefunden hab , muß gleich mal die Bilder verkleinern
-
Immerhin...2 habe ich gefunden
-
Zeigen!
-
Guggscht Du
den Dicken musste ich heute auch mal wieder knipsen...
aber was es am meisten gab war Haareis...in rauen Mengen
-
Weißgott, Tompiffges!!!
der Dicke ist ja traumhaft schön! Hab mir gerade eine kurze Auszeit von Schwägerins Geburtstagsparty gegönnt, mein Töchterlein wollte gerne mit ihrem kleinen Cousin (4) was spielen gehen, die kann ich ja nicht alleine im Haus lassen... dann les ich mal weiter, was sich hier so tut. -
Das ist ja cool! Dann war es bei Euch offenbar kälter.Haareis hab ich heute nicht gefunden
-
*h*,
gestern waren wir auswärts tafeln, M, B und ich.
Die uns unbekannten vom Nebentisch dazugerechnet waren wir sieben Gäste.
"Fischspezialitäten" stand im Internet, wir probieren gerne Neues aus.
Geschlagene 50 Minuten dauerte es, dann wurde drittklassiges serviert.
Heute gab es eine Erdäpfelsuppe, von mir
Die Küchenwelt ist für meine Mädels wieder in Ordnung. Ein Versprechen allerdings musste ich ablegen, wir gehen nie wieder auswärts essen.
*hh*,
ein besseres Lob gibt es nicht, oder?
Mit dem dritten *hhh* wünsche ich euch ein schönes WE,
ich gönne mir noch ein Puntigamer
LG
Peter -
´Nabend
Peter, so ein Kompliment ist großartig! Deine Kartoffelsuppe möcht ich mal probieren!
-
Hallo Peter und Melanie!
Da schließe ich mich an, ich liebe Suppen!Trotzdem kann ich kaum glauben,
dass man bei Euch kein Restaurant findet,
wo man gut speisen könnte? -
*pflonk*,
ich bekomme wöchentlich einen Einladung,
http://www.seefels.com/restaurant/restaurants_D.html
In Kärnten gibt es für jede Brieftasche etwas.
Meine Mädels haben entschieden, ich kann's.
Besser als in jedem Lokal,
LG
Peter -
Das sieht mir zu teuer aus...
Reichst Du mir auch ein Puntigamer? Dan stoß ich mit Dir auf Deine Mädels an und auf eine gute Nacht! -
hab eben ein puppenkäppi aus Zunderschwamm (-Trama) genäht- das ging ( bis darauf, daß ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann., daß das auch in groß geht, außer als Patchworkkäppi). Wenn man das Material durchknetet und dehnt, fühlt es sich später an wie alcantara(Wildlederimitat) und sieht auch so aus. Dann könnte ich aus dem Rest ja Zunder machen und für den noch eine n kleine Tasche nähen
-
Das muss ich sehen!!!
-
Wird im entsprechenden Thread gepostet,hab da ja noch so einiges von gestern angefangen ( ich glaub ich muß mich mal mit dem Bilder posten etwas zurückhalten. Mich begeistern halt auch langweilige Winterpilze wie Auster, Samti und Fom-Fom, aber ich muß mir mal abgewöhnen ALLES zu posten )
Die Tasche ist nun auch fertig, der Rest vom Material ist nicht so geeignet. Nun bastel ich noch eine Lupe, die dann mit den Messern in dem Täschchen transportiert wird -
PS:Habs jetzt doch nur im blog auf meiner wegsite gepostet. Da paßte es besser hin, da doch zu sehr OT
-
Wieso? Ist doch aus PILZ!?