Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.812.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ja aber nur Spielkram.(Für echtgroße Sachen ist zuwenig von dem Zeugs in den Pilzen, die hier wachsen). Der Zunderschwamm ist außerdem auch eher nur ein 0815-Pilz für einige, besonders mit nur-schrott-Fotos ( für mich war es halt aber trotzdem neu und interessant)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Reichst Du mir auch ein Puntigamer? Dan stoß ich mit Dir auf Deine Mädels an und auf eine gute Nacht!

Klar doch, gerne,

"pflonck",

schon da :P

Gestern hätte ich keines mehr runtergebracht, alleine wollte ich dich aber auch nicht trinken lassen.

Heute schaut die Sache schon wieder anders aus, also, Prost auf dich und alle Forummädels, die jüngeren bekommen Gänsewein.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• So ich verzipfel mich mal ne Weile, bin eh viel zu viel im Internet( =späte Erkenntnis). Irgendwann wird es sicher auch wieder "pilziger" und das Bestimmen und damit lernen rückt wieder mehr in den Vordergrund,darauf freu ich mich schon!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Ich würde gern mit"pflonken" :D

Auf unser neues Forum anstoßen! Bin schon irgendwie stolz, das es das nun gibt und noch viel stolzer, das mein Großer sich sogar schon vorgestellt hat :sun:

Witziger weise fallen ihm bein einfingersuuuuuuuuuuuuuchsysthem dann auch viel eher die Schreibfehler auf.

"Ser" z.b......ich hab es nicht verbessert...aber er sah das Wort dort stehen und fragte, ob da nicht ein "H" rein müsse :D
    Vielleicht lernt er durch den Umgang mit dem Laptop sogar noch etwas ;)

Luckie, du hast doch den Zunderschwammthread! Und dort schon so schöne Bilder gezeigt! Da wäre genau der richtige Platz für den Hut und die Tasche!

• Da sollte es auch zuerst rein,aber ich lass es jetzt erstmal, hätte den thread lieber im eher OT-bereich anfangen sollen, naja zu spät

Glückwunsch zu dem neuen Forum und viel Erfolg :thumbup:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Juliane, man kann so ein Thema auch einfach verschieben (lassen) wenn du das gerne hättest.

Mach wie du meinst, aber ich denke, es gibt hier viele, die dein Ergebnis gern sehen würden ;) Ich finde, es kann sich sehen lassen! :thumbup:

• Hallo Lucki!
    Hab Dir schon geschrieben...

Hallo Mentor!
    Nach Deiner Garteninspektion hab ich gedacht, 'jetzt musst Su auch mal nachschauen!'

1. Mauernabeling: 0

2. Christrosen: 1

3. Schneeglöckchen: 0

4. Rosen: 1

• Juliane, man kann so ein Thema auch einfach verschieben (lassen) wenn du das gerne hättest.

Mach wie du meinst, aber ich denke, es gibt hier viele, die dein Ergebnis gern sehen würden ;) Ich finde, es kann sich sehen lassen! :thumbup:

wenn das geht wär es unter Pilzgeplauder sicher besser aufgehoben,dann poste ich das da noch zu. Danke!Die Pause ansonsten mach ich allerdings trotzdem,die hat auch nichts damit zu tun

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Welchen möchtest du denn gern verschoben haben? Den "Filz aus Zunderschwamm?und andere Baumpilzverwendungen" ?

Oder "Auf der Suche nach dem Zunderschwamm Teil 2"?

• n' Abend,

noch a Platzerl frei?

Einfach einmal eine Zigarette kräftigst inhalieren. Reicht nicht, noch ein Puntigamer reiss ich mir auf.

Mir ist heute ein Lapsus passiert, den habt ihr mitbekommen.

Ist mir echt peinlich,

:shy:

ich lege eine schreibende Pause ein.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Aber wieso? Ich habs immer noch nicht verstanden, wo der Fehler war... ich wollt Dich doch nur aufziehen, weil die Vorstellung so spät war. Ach, Peterle... ich trink noch Eins mit Dir!
    [hr]
    Hab heute im Wald den ersten Specht dieses Jahr trommeln hören!

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen zusammen,

ey! Habichterle! wieso Lapsus? So ein Schmarrn! Ich hab mich über deine Vorstellung total gefreut :sun: :thumbup:

Bin mal gespannt, was Elias sagt, wenn er sieht, wieviele auf seine Vorstellung geantwortet haben :D Das ist klasse von euch, danke!

Noch eine Tasse Kaffee und dann mal ein bisschen was tun :rolleyes:

Tuppie, Spechte höre ich bei uns in den Wälder recht oft, was es hier schon ewig nicht mehr gab ist der Ruf eines Kuckucks.

oooh....neee! Es wird hell draußen....jetzt sehe ich nicht nur, das noch mehr Schnee runter gekommen ist, sondern das es auch ziemlich dicht schneit.....;( :( :nana:

kommt gut durch den Tag!

• Den Kuckuck hab ich letztes Jahr gehört und auf der Nabu-Seite (oder war es BUND) mitgeteilt. Die wollten gerne wissen, wann er wo erscheint.
    Dichtes Schneetreiben hatte ich heute morgen auch auf dem Weg zu Arbeit...

• Nur schnell aufn Kaffee. Es brennt mir gerade wieder unter den Nägeln etwas mißverstandenes richtigzustellen, aber das lass ich lieber. Also lieber schnell weggucken und seinen Weg weitergehen, auch wenn er manchmal in die entgegengesetzte Richtung führt.

Aber ein dickes :thumbup: für Tuppies Terrarium! So, bin dann mal wieder wech

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ich hab da so was Hübsches auf dem Schreibtisch stehen, von unserem lieben Nobi. Das war ein Überraschungspäckchen, das kann ich Euch sagen!

Auf jeden Fall habe ich jetzt einen weiteren Lichtblick an meinem Arbeitsplatz, neben dem Bild von Lilipilz. ;)

Noch einmal lieben Dank!

• Den Kuckuck hab ich letztes Jahr gehört und auf der Nabu-Seite (oder war es BUND) mitgeteilt. Die wollten gerne wissen, wann er wo erscheint.

Sind Kukucke (oder Kukucks- wie ist eigentlich da die Mehrzahl) inzwischen SOO selten?

Bei uns sind sie vor ein paar Jahren verschwunden, als ein großer Teil des angrenzenden Waldes abgeholzt wurde. Bis dahin waren sie REGELMÄSSIG zu hören und zwar mehr als einer. Es tönte immer aus allen Richtungen.

• Wie cool Tuppie!
    ich bin noch mal auf nen Kaffee da und überlege gerade, ob ich mich aus dem 'Forum hier ganz abmelden lasse

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Warum? , Luckenbachranch.

Ehrlich, ICH würde Dich mittlerweile massiv vermissen. Du bringst echt einen frischen Wind ins Forum . Ich lese Deine Beiträge stets sehr gerne und auch Dein Humor ist nicht ohne.

BITTE bleibe!!!!!

• Wegen der Dinge die hier in den letzten Tagen so geschrieben wurden, z.B. das Leute die "Handy"fotos zeigen, EXIF-Daten fälschen könnten in Wirklichkeit(tut mir leid, aber das hat dem Faß einfach den Boden ausgehauen) und all sowas.Wie kommt man auf sowas- ich finde das RICHTIG SCHLIMM sowas zu vermuten, daß es einer machen könnte, wie muß man dazu drauf sein????!!!!!!!!!!!
    Ich sags mal so, ich hab mir ECHT überlegt, auf ne "richtige" Kamera zu sparen, aber wenn man damit dann offenbar hinterher die Bilder erstmal komplett verändern muß (?), ist mir mein Handy glaub ich doch lieber, es ist sche**e, aber irgendwie ehrlich......aber damit hab ich dann nichts "würdiges "mehr zu zeigen.Als ich mein Bild mit dem Champignon so frech komplett gefakt hab, sollte das eigentlich ein WITZ sein .....

sorry, daß ich es so schreibe und nun werden alle über mich herfallen,aber ich kann nur ehrlich sagen was ich denke. Ich könnte keine wirkliche Freude mehr dran empfinden hier nochmal ein Foto zu zeigen , zumindest z.Z.(und mich anders einbringenz.B. ,durch Bestimmen von Pilzen,dazu hab ich noch zu wenig Ahnung)

Mir tut das sehr leid um die wirklich rührend lieben anderen Menschen hier , aber man kann mich ja ggf bei FB kontaktieren (allerdings mit PN wer ihr seid, ich schalte Leute ,die ich nicht erkenne nicht frei). Bin da unter meinem echten Namen (siehe meine Webseite)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Safran!
    Es ging, soweit ich weiß, darum, ob der Kuckuck noch synchron mit seinen Wirtsvögeln im Lande eintrifft (wegen der merkwürdigen Jahreszeiten) und dann der Nachwuchs auch von eben diesen Wirtsvögeln entsprechend gefüttert werde kann.
    Und so sollte man nur den ersten Kuckuck melden, den man in seiner Umgebung gehört hat. So wurde dann eine Deutschlandkarte mit dem "Vorrücken" des Vogels erstellt.

• "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()