Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.812.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• In den 70ern/80ern habe ich oft bei der Düsseldorfer Messegesellschaft gearbeitet.
    Eines Tages haben wir in der Poststelle eine nagelneue Krawatte nebst
    Entschuldigungsschreiben zum Versenden verpackt. Ein japanischer Geschäftsmann
    war von ein paar Direktoren in die Kantine eingeladen worden. Während der Japaner
    in der Schlange stand, griff eine von den Küchenkräften übern Tresen und schnitt
    dem armen Mann die Krawatte ab. Den Mann hat wohl fast der Schlag getroffen. 8| 8| 8|

Und wir in der Poststelle haben uns auf dem Boden gekringelt. :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Kuschel und Tuppie, also ICH fand das voll lustig......schäm. Übrigens apropos Schlips: Richter müssen ja immer einen weißen anhaben, um ihre "Reinheit" darzstellen, gehört so zu de rrobe das der weiß sein muß - da hab ich schon beobachtet, wie einer in der Gerichtskantine den in die hintere Hosentasche gesteckt hatte,damit das gute Stück keine Tomatensoße abkriegt.vermutlich hatte er aber nicht mitgekriegt,das der da so weit rausguckte..das sah ziemlich witzg aus
    Hans, da hätte ich mich auch gekugelt! :D

Ich bin gerade voll begeistert, hab gestern einen eher jüngeren Zunderschwamm gefunden und eben zerlegt und das Trama darin war noch viel besser geeignet, es ließ sich so stark ziehen, das ich daraus gleich zwei Kappen für die Puppen formen konnte und die eine konnte ich Ramon so über den Kopf zeihen und formen,daß ich nicht mal den Schirm annähen muß- ich mußte nur noch den Rand geradeschneiden, voll cool! also man muß wohl möglichst junge abe rgroße exemplare suchen dafür.Meine Querschnittzeichnung ist auch endlich fertigeworden

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Moin :)
    Ich gestehe das ich auch so ein richtiger Karnevalsmuffel bin und damit so überhaupt nichts anfangen kann bzw das ziemlich nervig finde ;) Aber jedem das seine.. Nur manchmal komme ich natürlich berufstechnisch damit in Berührung und ertrage es dann mit stoischer Gelassenheit :evil:

• Also bei uns hier läuft das noch vergleichsweise Harmlos ab, hier ist nicht die komplette Region im Ausnahmezustand. Ich kann mich noch erinnern, dass unser kölner Büro grundsätzlich vom Donnerstag bis Aschermittwoch telefonisch nicht zu erreichen war, obwohl die, glaube ich, nicht alle Urlaub eingereicht hatten...

[hr]
    Lilipilz hatte eben ihren ersten Fassenachtsauftritt! <3

• Offizieller Beitrag

Karneval......hab ich vor ein paar Jahren noch total gern gefeiert!! Mit den richtigen Leuten, macht das einfach Spaß! Leider ist die Truppe nach und nach auseinandergebröselt und heute finde ich Karneval anstrengend und nervig.

Lilipilz sieht auf jeden glücklich aus! <3

• Offizieller Beitrag

Gleich erkannnt?

Ja, jetzt, wo ich sie einmal auf Foto sehen konnte, war das nicht schwer :cool:

• Ja, sie hat erst im Herbst mit dem Tanzen angefangen und hat riesigen Spaß daran. War das eine Aufregung, da gab es ein neues Kostüm, und eine ordentliche Generalprobe und am Schluss sogar den ersten Orden.
    Heute Abend war sie ganz wuschich und geht jetzt erst ins Bett.

• Offizieller Beitrag

Das glaub ich :D So ein Auftritt puscht ja auch ganz schön!
    Ein paar "meiner" Mädels aus der Betreuung sind in der Tanzgarde, zwei davon sind Funkemariechen. Gestern war die Garde in der Schule und sie haben vor ihren Klassenkameraden (und Lehrern) ihre Tänze aufführen müssen.....die waren fix und fertig mit den Nerven! Aber anschließend marschierten sie strahlend wieder hinaus :sun:

• Llipilz "überstrahlt" ja tatsächlich alle!
    Sehr schönes Foto, Tuppie! :thumbup:

Ansonsten geht es mir mit Karneval wie einigen anderen im Forum.
    Das, was jedes Jahr auch hier abgeht, ist eher aufgesetzte Heiterkeit, die Gürtellinie wird regelmäßig unterschritten - definitiv nix für mich.
    Ich höre in Gedanken dann immer folgenden legendären Bap-Song:

Nit für Kooche

Man muss da wohl reingeboren sein.
    Und vielleicht ist ja bei euch alles ganz anders!
    Viel Spaß noch in der närrischen Zeit.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Melanie!
    Das glaube ich gern! So weit sind unsere Mäuse noch nicht. Aber zum Glück sind auch zwei Jungs dabei, dann ist das Ganze bei den Buben in der Klasse nicht nur "Mädchenkram"...
    Es tanzen insgesamt 5 Mädchen aus ihrer Klasse mit und an der Kinderfassenacht am Dienstag treten sie wieder auf.

• Offizieller Beitrag

:at: nobi: :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hallo Nobi!

Ich bin auch kein "reingeborenes" Fassenachtskind (Papa aus Pommern und Oma aus Thüringen, meine Mama hat damit auch nichts am Hut) und gehe nicht auf jede Veranstaltung. Für mich geht es auch gar nicht, wenn man so immer und überall dabei sein MUSS. Wir treten jedes Jahr nur am Samstagabend mit einer tollen Truppe auf.

Die Vorbereitungen unserer Sketche und Lieder machen am meisten Spaß... lustige Abende zu Hause in kleiner Runde und ein Wort gibt das andere, Ideen werden ausgebrütet und verworfen - der Auftritt ist dann eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Und dann die Basteleien für die Bühne - die Badewanne habt Ihr ja gesehen ;)

• So, und ein Foto von gestern will ich Euch auch nicht vorenthalten... mann, was hab ich heute einen Kater...

Hallo Tuppie,

*räusper*,

scharfe Aufnahme, du kommst sehr gut drüber.

Kurzfristig zwei Kater zu haben ist o.k.,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Formitopsis rosae könnte ich dir schicken.

Antrodiella fragans auch, die habe ich in eine kleine Dose verfrachtet. Die riecht noch immer fantastisch.

LG
    Peter

Lieber Peter, wenn du von diesen Besonderheiten ein Exemplar entbehren kannst, sage ich nicht nein! Das wären ja Pilze, die ich hier nicht zeigen (oder riechen) kann, weil ich sie eben noch nicht finden durfte. Etwas ganz besonderes also :cool::Kuschel:

ganz liebe Grüße,
    Mählanie

• Liebe Mählanie,

gerne :) ,

wohin?

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Ihr Lieben!
    Und auch wenn ich weiß, dass Ihr alle keine Fassenachter seid: unser Auftritt gestern ist super gelaufen, hat viel Spaß gemacht und auch unsere drei Neuen hatten ein prima Debut. Alles in Allem ein gelungener Abend mit viel Spaß.
    Aber jetzt muss ich mir erst einmal einen BiPo-Tee machen, habe seit gestern Nachmittag Bauchgrimmen.

• BiPo-Tee... grübel... achsoooo *lach* jetzt fällt der Groschen!!!! Immer diese Abkürzungen für den Birkenporling :giggle:

Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung. Ich werde mich gleich auf's Fahrrad schwingen und ein paar Bäume in der Umgebung inspizieren, die mir befallen erscheinen.

• Liebe Tuppie,

Fastnacht haben wir nicht, würde die Richtung für einen Beitrag dazu stimmen???

"Überhaupt und generell bin ich felsenfest der Meinung, dass, wenn nämlich, in Anbetracht aller Umstände, vor allem unter Einbeziehung neuester Erkentnisse und darüber hinaus auch noch berücksichtigungswürdig ist, dass, und darauf lege ich allergrößten Wert, weil man nicht so einfach leichtfertig gegen und schon gar nicht für eine oder die andere Variante, die ja immerhin von XY erstellt und sofort in einer ungerechtfertigten Weise abgewertet und darüber hinaus auch noch von den Medien falsch zitiert, und jetzt kommt der Hammer, überhaupt von niemanden je verstanden, geschweige den richtig interpretiert werden konnte, wie den auch, die können ja nicht einmal lesen, geschweige den schreiben, da ist ja die Ursache alles Übles, mir zahlen sie für eine festgelegte Anzahl an Buchstaben, das fördert den Pfusch, da mache ich nicht mit, dafür und auch für vieles andere habe ich meinen Löffel nicht umsonst in der Hand, her mit der Buchstabensuppe, ich löffle mit".

Wünsche dir gute Besserung, der radelnden Kuschel Pirkenpilze :thumbup:

"Lei Lei",

noch ist Fasching :D

"Pflonck",

:P

LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

Peterle, du hast PN ;)

Karneval ist soweit überstanden, auf Rosenmontagsumzüge verzichten wir großzügig :evil:

Ich hab mir gestern bei dem Versuch, einer Scheibe Zunderschwamm die Trama zu entwenden, die Kuppe meines linken Daumens beinah abgeschnitten....unser Hobby ist nicht ungefährlich! 8|:D Jetzt ist das tippen so eindaumig irgendwie blöde :nana:
    Gibt ´s für Schnittwunden nicht auch irgendwelche Heilpilze?

lieben Gruß,
    Melanie

• ...
    Ich hab mir gestern bei dem Versuch, einer Scheibe Zunderschwamm die Trama zu entwenden, die Kuppe meines linken Daumens beinah abgeschnitten....unser Hobby ist nicht ungefährlich! 8|:D Jetzt ist das tippen so eindaumig irgendwie blöde :nana:
    Gibt ´s für Schnittwunden nicht auch irgendwelche Heilpilze?

Aua!
    Da bist Du beim Zunderschwamm schon ganz gut aufgehoben, Melliiee.
    Gute Besserung! :sun::sun::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

mmh...dem muss ich erstmal seine Sturheit verzeihen....und dann? Tinktur herstellen? Vielleicht für die Zukunft? Einfach auflegen stelle ich mir nicht so gut vor. Wie nutzt man seine Wirkstoffe?

• Offizieller Beitrag

Hallo Melanie,

dann wäre es besser gewesen, wenn du den Zunderschwamm durchgesägt hättest. Mit Messern ist so was immer blöd. Hoffe, dass deine Fingerkuppe nicht taub wird.

l.g. (ruf dich ja morgen mal an)

Stefan