Alles anzeigenAlles anzeigen
...
Ich hab mir gestern bei dem Versuch, einer Scheibe Zunderschwamm die Trama zu entwenden, die Kuppe meines linken Daumens beinah abgeschnitten....unser Hobby ist nicht ungefährlich! Jetzt ist das tippen so eindaumig irgendwie blöde :nana:
Gibt ´s für Schnittwunden nicht auch irgendwelche Heilpilze?
Aua!
Da bist Du beim Zunderschwamm schon ganz gut aufgehoben, Melliiee.
Gute Besserung!
mmh...dem muss ich erstmal seine Sturheit verzeihen....und dann? Tinktur herstellen? Vielleicht für die Zukunft? Einfach auflegen stelle ich mir nicht so gut vor. Wie nutzt man seine Wirkstoffe?
aus dem Trama hat man imMiittelalter Pflaster gemacht.Ist natürlich blöd wenn man sich erstmal schneiden muß um an dieses zu gelangen..... ...
Leider passiert das echt leicht.,das hatte ich schon gelesen bevor ich den ersten in die Griffel bekam. ich halte ihn immer auf ne feste Unterlage und schneide von oben nach unten weg( abseits der Finger). Außerdem hab ich herausgefunden,das eher junge Exemplare besser geeignet sind ( haben etwa gleich viel brauchbares Trama wie vielgrößere alte,bei denen wächst in erster Linie nur noch die Porenschicht), die sind auch nicht so hart, das geht dann schon mit einem scharfen Messer am besten