Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.813.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Moin Mentor!
    Diese Mentalität kann ich einfach überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Da brech ich schon bei Leuten ein, was schlimm genug ist, und klaue deren Zeug, warum muss ich dann noch so unsinnigen Schaden anrichten?
    Von wegen Gaunerehre und so...
    [hr]
    Aber mal wieder was Schönes: weißt Du, welche Becher das sind, die Du da gefunden hast?

• Ich sehe das Problem eher dahin gehend das es (jedenfalls scheinbar) immer häufiger passiert, das eingebrochen wird..Meine Straße ist wohl so ca 2,5 km lang und hier stehen 8 Häuser..in Dreien ist nun schon eingebrochen worden in den letzten vier Monaten..und in den näheren umliegenden Dörfern auch..Es ist noch nicht allzulange her das wir hier sowas überhaupt nicht kannten...Wie oft hab ich z.B. mein Auto nicht abgeschlossen usw...kann man nicht mehr machen...die klauen hier sogar mittlerweile alte Gartengeräte und so ein Müll :cursing:
    [hr]
    Hab leider kein Mikro...es ist wohl entweder der Scharlachrote oder der Österrreicher Kelchbecher...

• ja Garten leerklauen kenn ich zur Genüge, selbst Pflanzen klauen sie! nun hatte ich nie einen eignen richtig eingezäunten Garten, sondern immer nur so Projekte (an denen mir fast komplett die Lust vergangen ist, evt werd ich garnicht weitermachen dieses Jahr),aber da war es Standard das komplett alles rausgeklaut wird, Figuren sowieso, jede reife Frucht, Blüten abgeschitten usw und dann alles zertreten der kleine Zaun umgetreten usw und als Krönung läßt man dann noch seinen Hund da reinsche*ßen. Ich bin mir fast sicher,daß ich es mir dieses Jahr nicht mehr antun möchte mit dem Garten :(

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Ich bekomme Gewalt-Phantasien, wenn ich das hier Alles lese! :haue: :haue: :haue:
    (dabei war ich früher bei jeder Friedensdemo dabei)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• In Würzburg haben sie mal nach und nach alle Kuscheltiere von einem Kindergrab geklaut... Nachdem die Eltern einen Zettel aufgehängt hatten mit der Bitte, ihrem verstorbenen Kind die letzten Kuscheltiere zu lassen wurden die letzten auch noch geklaut... Da fragt man sich wirklich, was in den Menschen vorgeht :haue:

• ich krieg da leider auch Gewaltfantasien, gebe es gott, daß ich nie einen auf frischer Tat ertappe, aber ich schwöre euch ,daß ich " danach" :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: dann hocherhobenen Hauptes und zufrieden in den Knast gehen würde!!!!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Das ist wirklich ätzend! Die haben ja überhaupt keine Hemmungen mehr. Gibts bei Euch im Ort Polizei? Oder erst im nächsten größeren Ort? vielleicht sollte ein bisschen mehr Präsenz gezeigt werden, keine Ahnung ob da was bringen kann...

• Im Ort leider nicht..allerdings in der nächsten Stadt..ist nicht weit weg..nur...wo soll die Polizei denn noch überall sein ? Die meistens Dienststellen sind ja eh völlig unterbesetzt..
    Ich bin bis jetzt oft auch noch spät Abends mit dem Hund gelaufen im Dunkeln..hier in der Strasse gibt es keine Strassenlaternen..Aber so langsam komme ich zu der Überzeugung das ich das vielleicht lieber nachlasse..Wer weis wer einem da über den Weg laufen könnte :nana:

• Du hast ja recht, überall können die Jungs und Mädels auch nicht sein... trotzdem find ichs schlimm, wenn man sich schon überlegen muss, ob man spät noch mal rausgeht.
    Ich gehe hier bei uns immer noch bedenkenlos allein nach hause, aber so abwegig ist es nicht, sich vor den Gelichtern der Nacht zu fürchten.
    Solche Einbruchswellen gehen aber meist nach einiger Zeit von allein wieder, wir hatten das schon ein paar mal hier im Dorf.

• fürchten tu ich mich vor solchen nicht. Polizei gibts nun wirklich auch genug, aber die kümmern sich nach meinen Beobachtungen nicht immer so um Dinge wo es in meinen Augen wichtig wäre, leider, bzw können solche Dinge ja auch nicht verhindern. Und solchen Leuten passiert ja auch garnichts wenn sie erwischt werden, die reden sich dann mit Drogen und Krankheiten raus und schon sind sie die armen, wo man hutschigutschi machen muß oder es ist zu "geringfügig" ( für die ja, für den geschädigten weniger, DESSEN Seelenleben interessiert da aber immer weniger.) Wenn ich jemand mein Leid klage weges des zerstörten Gartens, kommen immer Sprüche wie "ach das sind doch kleine Kinder,die das machen".....äh..toll....und dann wundern sie sich ,daß man einfach die Lust dran verliert (=heute hätte ich Zeit da mal was zu machen im Garten, null Lust, sorry)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• es regnet :rain::rain::rain::rain::rain:, aber morgen!!! (*hoff*)- ich will Pilze!!!! Ab wann könnte man eigentlich auf Morchelsuche gehen, muß es dazu längere Zeit ne bestimmte Temperatur gehabt haben?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Wenn die Forsythien blühen,

Hänsel & Gretel, die Buschwindröschen und das Leberblümchen sich zeigen, kann man losziehen.

Natürlich auch schon früher, dann verdaut man den Schock rechtzeitig,

1)

ca. 15 - 20 Morcheln weniger, 8|

Warum sie da abgeholzt haben hat einen triftigen Grund,

2)

's Hundsi ist unschuldig,

schaut nach oben, deppate Stromleitung, deppate :cursing:

Wenn sie da auch noch reinfahren, mit der "Fichtelsachs" bin ich ca. 100 Morcheln ärmer. Werden sie, früher oder später.

Also auf zu neuen Fundorten, zwei Stunden war ich heute dafür unterwegs. Dürfte sich ausgezahlt haben, schaut vielversprechend aus, :P

Einen pers. Erstfund kann ich vermelden, freufreu,

3)

4)

eine Kanne Tee stell' ein, eine Mischung aus Minze, Salbei, Zitronenmelisse, grüner Tee und...derlese ich leider nicht :D

Wohl bekomm's,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Moin, Peter!
    Auch wenns Stunden später ist, nehm ich eine Tasse... kenn ich den Tee?

S Hundsi ist aber groß geworden! Und ich freue mich natürlich, dass Du neue Morchelgründe gefunden hast.

Heut Abend gehts auf die Juchee, Männerballett-Turnie, Weiberabend mit Sekt!
    [hr]
    War es vielleicht Verbene, was Du nicht lesen konntest?

• danke für die Tips! die zinnoberrote Tramet eist ja cool!!!ist doch eine oder?
    Ich hab eben ein total lustiges niedliches Päckchen von einer Freundin ausgepackt mit einem Gnolmfrau-Pilz den sie mir gebastelt hat mitsamt einer wissenschaftlichen Abhandlung dazu- sooo lustig (= sie hatte meinen Gnolm gesehen in den Bildergeschichten). Ich hab sie mal gefragt, ob ich das hier zeigen darf, das möchte ich euch eigentlich nicht vorenthalten :) :cool: :D
    So und nun nichts wie raus in die Natur und fotos machen, ehe der Monsum und Sturm wieder einsetzt

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hi Tuppie,

Verbene kommt hin, danke.

Ein Tee für Hals & Geist, den gibt es bei uns gar nicht :evil:

Ob es neue Morchelgründe sind wird sich erst erweisen, schau ma amol.

Auf die Juhee gehst heute, na dann mal viel Vergnügen bei deinem Weiberabend. Kamera mitnehmen ist Pflicht, ebenso ein Beitrag dazu, hehehe,

@Zinnoberrote Tramete ist richtig,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hat jemand Wünsche was die zu verwendenden Begriffe beim kommenden PPC betrifft ?

Lucky

Es scheint sich anzubahnen daß ich in diesem Jahr vielleicht auf deine Ortskenntnisse zurückgreifen möchte.
    Zwecks einer oder mehrerer Pilztouren bei dir. :D Ja, du liest richtig.
    Ich werde dir beizeiten mehr darüber erzählen. Jetzt habe ich gerade einigen Küchenkram zu vollbringen, sprich Essen für die Gäste des morgigen Tages vorzubereiten.
    Da wird wieder eifrig gespielt in meiner Höhle. :)

Ach, lucky, hast du evtl. auch irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse ?

• Ich zeig euch gern meine Pilzgründe! Was meinst Du mit Fremdsprache? ich kann einigermaßen Englisch und sehr schlechtes mir selber wieder beigebraches Französisch :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• hihi,es ist aber noch sehr stümperhaft- ich hatte da smal in der Schule und wirklich komplett ALLES (!) vergessen. vor ein paar Jahren hab ich dann ein paar Bücher aufm Flohmarkt gekauft und versuch verzweifelt mir das wieder beizubringen. also es ist sehr rudimentär :D ( was heißt eigentlich Pilz? Champignon? :giggle: )

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Mausmann!
    Französisch-Kenntnisse? Kann ich mit dienen. Quatschen geht, schreiben eher schlecht... nur mit mykologischen Fachwörtern kann ich nixht dienen.,,
    [hr]
    Hallo Zusammen, lieber Habicht!
    Auf speziellen Wunsch eines einzelnen Pilzvogels hier nun ein paar Eindrücke der Sause von gestern Abend...

[hr]

• Bonjour! Ca va? Un cafe au lait s.v.p. ...... ähm :shy: schion jemand wach? Tatsächlich: il pleut :rain::cursing: (gut, daß ich gestern unterwegs war)
    Tuppie, da war ja allerhand los bei Dir!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*