Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.813.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen :Kuschel:

Hach...gestern schien die Sonne so herrlich! Ich hab es endlich geschafft, vorm Haus die Herbst/Winter-Altlasten aufzuräumen, mein GöGa hat die "Terrasse" aufgeräumt und gefegt und ich auch dort die Pflanzen ausgeputzt und umgestellt.

Ein noch kleines, junges und mit Liebe aufgezogenes Marillenbäumchen hat nun auch einen festen Platz bekommen und die Grillecke ist eingerichtet!

Und heute?.....alles wieder grau in grau. Dicker Nebel und kalte Schwere. außerdem schon wieder ein angeschlagenes Kind! :(

Ich will Sonne! Ich will Wärme! Und ich will gesunde Kinder! :cursing:

naja....wird schon. also: Kaffee trinken! :D

kommt gut in den Tag :love:

• Naja, Lucki, habs natürlich ein bisschen übertrieben :shy: , aber wenn ich lese, dass eins von unsern Nordlichtern in Hessen unterwegs ist...

Komm Du auch gut in den Tag, Melanie! Ich wünsch Dir auch gesunde Kinder! Ich muss nun auf die Arbeit fahren, dort trinke ich dann meinen Tee und dann kann der Tag kommen...

• Tuppie, vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte irgendwo treffen!
    Melanie, mach dir nichts draus, mich hat nach dem Traumwochenende nun auch de rsehr graue und traurige Alltag eingeholt.
    man muß ja auch IMMER hinterher einen Dämpfer kriegen, weiß ich auch was ich verbrochen hab, daß ich mich nie unbeschwert über einen guten Tag freuen darf

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Danke Tuppie und Luckie! :Kuschel:

Juliane, das hört sich aber auch alles andere als gut an :( Ich wünsche dir, das sich der Tag noch ins Positive wendet!

• Lucki, Du weißt ja gar nicht, wie recht Du hast...

Eben komme ich von der Arbeit. Die Sonne scheint, es zieht mich nach draußen, und ich wollte ja sowieso in den Wald, mal auf unserem Grundstück mit Häuschen nach dem Rechten sehen. Eigentlich hoffte ich auf das erste Grün des Bärlauchs, angeheizt von verschiedenen Fotos hier im Forum. Dann sehe ich schon von Weitem - Mist, die Fensterläden vom Häischen sind auf... die Tür aber zu, fast zu... reinschauen: auf den ersten Blick sieht es gut aus, diesmal haben sie nicht randaliert... aber dann sehe ich, dass sie den 50 Jahre alten, Emallierten Ofen geklaut haben. Den Grill, der davor stand haben sie wieder fein säuberlich eingeräumt. Ich bin fast geplatzt im Wald!

Statt schöner Stimmung mit Frühlingsluft und zartem Bärlauch bin ich laut fluchend über das Grundstück gelaufen und habe auf die, natürlich längst nicht mehr anwesenden, Diebe geschimpft. Ich musste dann wieder an Mentor denken, dass sie dort im Haus waren, das ist natürlich viel schlimmer. Also beruhig Dich, Tuppie, ist doch nur ein Ofen.

Neee, ich beruhige mich nicht, mir dampft das Adrenalin gerade so richtig aus den Ohren.

• oh Tuppie, das tut mir so leid!Total ätzend!!! bei mir war es ein paket, was ich an einen Kunden geschickt hab mit einer skulptur für 200.-- erstmal dauerte es fast 14 tage bis es da war und angekommen ist es trotz sorgfältigstem einpacken mit Totalschaden.das kann SO eigentlich nur passieren, wenn man da mit Macht gegentritt, sonst liegt das zu sehr innen.... und das schlimmste ist,daß das zweimal nacheinander genauso passiert ist, erstmal "fehlgeleitet" und nach anruf bei de rHotline wegen Beschwerde was denn nun damit ist, zerteppert- komischer Zufall.... ersetzen tun sie es ja nur wenn es weg ist und keiner packt das vor den Augen des Zustellers aus, so daß man ja auch keinerlei Beweis hat,daß es so ankam :( ;( ,also liegt der Schaden beim absender- wie freut man sich angesichts der alternativversandmöglichkeiten doch darüber, da möchte man echt alles hinschnmeißen
    und komisch, sowas passiert IMMERr wenn man sich einen tag unbeschwertheit "gestohlen" hat, der schön war- so als wenn sowas nicht sein darf, ich komm schon immer mit dem schlechten Gefühl zurück, was nun wohl wieder ist, weil man schon weiß daß das Schicksal einem eben keine guten Tage gönnt

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Also irgendwie ist bei vielen im Moment ja nur der Wurm drin...ständig irgendetwas was einen ärgert :cursing: Aber...es ist Frühlingsanfang und ich werde mir den nicht vermiesen lassen...von nichts und niemanden :cool: ..Ich hoffe Ihr haltet es auch so ( speziell Juliane und Tuppie :sun: ) :)

• Moin zusammen!

Über die Schlechtigkeit der Menschen möchte ich mich jetzt nicht aufregen sonst verdirbt es mir nur wieder den Tag.
    Aber käme mal die Fee bei mir vorbei und gäbe mir drei Wünsche, wäre der erste, mit einem Fingerschnippen all diese P... tot umfallen zu lassen.
    Ach nee, so doch nicht. Das würde nach kurzer Zeit überall bestialisch stinken. :cursing:

Selbstentzündung ? Versteinern ? Verwandlung in Pflanzen! Genau! Die Straßen wären eh leer und es kümmerte niemanden. :)

• Ich habe den Kerlen gewünscht, sie möchten sich die Finger an dem Ofen ordentlich verbrennen, nach dem Motto "Unrecht Gut gedeihet nicht" ...

Aber Mentor, Du hast recht! Lassen wir uns den Tag von solchen W... nicht vermiesen! Bald ist auch wieder das Wetter schön, bald sprießt der Bärlauch, und die Morcheln (bei wem auch immer), der Garten wird grün und bunt, die Vögel zwitschern, die Amsel singt aus voller Kehle, die Bienen brummen wieder und und und!

• Hallo, Dieben sollte man zwei Wochen lang die Hände auf dem Rücken zusammen binden und sie jede Stunde mit Juckpulver bestreuen, zusätzlich zu den üblichen Strafen - versteht sich - und zwar an Stellen, die ich hier nicht näher benennen möchte.

Am letzten WE hab' ich meinen ersten Eichhasen zubereitet, ei war das vielleicht mal ein lecker Rahmsößchen. Nachdem ich im letzten Jahr mehrere Exemplare fand, habe ich den vierten zur weiteren kulinarisch-wissenschaftlichen Untersuchung mitgenommen und gedörrext. Leute, das ist Morchel-Liga. Seltsam: ich habe noch eine Scheibe Erbsenstreuling in die Soße reingetan. Daß sich dessen kleingemörserte Partikel an der Oberfläche sammeln, war mir ja bekannt, aber dieser hier färbte die Soße nicht braun, sondern violett :huh:. Egal, geschmeckt hat's trotzdem. Schade, daß der Eichhase zumindest bei uns so selten ist, da will ich nicht viel mitnehmen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Wenn du wieder mal einen Eichhasen findest dann halbier ihn doch. Eine Hälfte für dich und eine für die Fortpflanzung. Das tut bestimmt keinem weh und der Jung kann getrost weiter wachsen. Nu bekomme ich schon wieder Hunger. :P
    Naja, gleich gibt es hier Happa.
    Dein violettes Erlebnis habe ich auch schon gesehen. Ich nehme an, das kommt aus dem schwarzen Bereich der Pilze.

• Ja, der wächst aus einem Sklerotium heraus, weswegen er auch sehr standorttreu ist.

(Garbage)

• Jaaaaa, heute habe ich endlich meine ersten Scharlachroten Kelchbecherlinge gefunden, und wieder hat sich Hartnäckigkeit ausgezahlt :thumbup: . Ich dachte zuerst an die Österreicher, bei näherer Betrachtung entpuppten sie sich aufgrund ihrer schnurgeraden Behaarung allerdings als Sarcoscypha coccinea, zumindest der den ich mitgenommen habe und der gerade vor sich hin aussport. Fundort war ein relativ junges und feuchtes Erlenwäldchen direkt an der Blies, das ich von der Straße aus öfter sah. Dort wachsen sie auf den nicht moosbewachsenen Holzresten.

(Garbage)

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zu den hübschen Bechern! :thumbup:
    Mausmann, du hast recht. Allerdings denke ich, hat er sie bereits unters scharfe Glas gelegt:

bei näherer Betrachtung entpuppten sie sich aufgrund ihrer schnurgeraden Behaarung allerdings als Sarcoscypha coccinea

Ob die Behaarung schnurrgerade ist, oder korkenzieherähnlich verdreht, sieht man doch nur durchs Mikroskop. Oder? :/

Lieben Gruß,
    Melanie

P.S.: Wann gibt ´s die Bilder? Makros wie Mikros? ;):cool:

• Hallo, ich hab' die Stereolupe zu Hilfe genommen, da offenbart sich bei 40facher Vergrößerung schon so einiges. Das Teil möchte ich eh noch vorstellen, zunächst will ich aber noch die Kamera brauchbar adaptieren und ein paar Bilder machen.

(Garbage)

• ich hab heute den Garten ausm Winterschlaf aufgeweckt. Wenn einen zwischen der ganzen Hundescheiße und Zerstörung sowas anlacht, kann man doch garnicht ansders als weitermachen:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Moin :)

Das ist die [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bakker-holland.de%2Fprodukt%2Fzwergiris-katharine-hodgkin-%2F&ei=KesBVcqJD4G9UeWQgvAO&usg=AFQjCNGaiAlftu_jvlQu9rVHeZeuEjpkHA&bvm=bv.88198703,d.ZWU]Zwergiris Katharine Hodgkin [/url]...wunderschön :)

• Hallo Lucki!
    Ein wirklich hübsches Mädchen, sie hat wohl Biß!? Nur wundert es mich, dass sie jetzt schon blüht. Ist es bei Dir in der Stadt so viel milder als draußen?

Hallo Mentor!
    ... und Du kennst sie sogar noch mit Namen!