das versuch ich mal!!meinst du da kann es welche geben Fichtenwald wo aber viel Maronen wachsen die stehen ja eigentlich eher für saueren Boden oder?)
Stammtisch
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.947.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Nicht alle Morcheln wohnen im Kalk.
Ich jedenfalls werde sicherlich keine finden. Reine Gewohnheit.
Bei dir weiß man es halt noch nicht. Und vielleicht sehen wir ja auch andere geeignetere Plätzchen. -
Wir werden auf jeden Fall mal die Augen offen halten!Ich freu mich schon total!
-
Hallo Lucki!
Vielleicht bringt sie Dir ja Glück?!Hallo Mausmann!
Diese Gewohnheit kenne ich... -
Das wär echt zu cool, wenn wir morgen welche finden, ganz ausschleißen kann man das nicht!
Leute , gleich ist earth hour- Lampen aus!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo zusammen,
Gibt es hier novh jemanden der früh raus muss aber nicht schlafen kann ?
Jedenfalls mal was wass mivh heute sehr berührt hat
Lg, Eike -
ja, ich. Aber ich sollte jetzt echt mal heia gehen.Trotzdem noch eine Gute-Nacht-Runde hier, hab aber nur Pfefferminztee für euch . Bin sooooo gespannt wegen Morchelfunden. Je länger es dauert, bis man eine jemals findet um so spannender wird das, danach zu schauen *hibbel*
-
Juliane, wenn Du die erste Morchel gefunden hast, mußt Du zuerst den Blick kalibrieren. D. h. die Morchel aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen anschauen. Um 180 ° drehen, ein paar Sekunden verharren, wieder um 180 ° drehen und die Morchel wiederfinden. Das is schon mal gar nicht immer so einfach. Wenn Du sie dann innerhalb von ca. 10 s wieder findest, ist die Kalibrierung abgeschlossen. Wenn nicht, den Versuch so lange aus verschieden Richtungen wiederholen, bis die Zeit erreicht respektive unterschritten ist. Denk daran, hin und wieder in die Hocke zu gehen und so die Umgebung zu erkunden, so vergrößerst Du die Dir zugewandte sichtbare Fläche der Morchel.
-
Hihi, das werde ich mir zu Herzen nehmen!
Wir(Mausmann und ich, un deine Bekannte mit ihrem Sohn) haben leider keine gefunden, aber dafür jede Menge anderes und es war ein wirklich total genialer Tag (Bericht kommt gleich)
Das hier konnte ich mir übrigens nun nicht verkneifen: -
n' Abend,
ist schon Sperrstund oder gibt's noch was?
Dieses Wochenende steckt mir in den Knochen, eine einzige Wanderei. Ohne Bier, wohlgemerkt. Hab's vergessen einzupacken
Die Morcheln brauchen noch einzwei Wochen oder drei Tage, den Prachtbecherlingen geht es prächtig,
Die Augen sind mir stellenweise ausgetrocknet, ich will's ja unbedingt wissen,
Dafür kann ich mir jetzt aber viel riskantere Wetten leisten
Die Amphibien-Nachtexkursion für Kinder war für die Mädels nicht das nonplusultra, das gemeinsame Abendessen schon. Das Restaurant hat einen integrierten Kinderspielplatz, das war der Renner.
Kröten finden wir tagsüber,
Mich zieht's ins Heiztibeizi-Gemäch,
LG
Peter -
Coole Kröte!
Und deplatzierte Pracht. Die gehört nämlich eigentlich hier her. Steht doch eindeutig auf meiner Wunschliste.
-
Ist die süüüüß!
-
Juliane...ich schmeis mich weg
Hier regnet es endlich seit gestern mal wieder ordentlich
-
-
Liebe Pilzvogel!
Ich habe sie gefunden... aber irgendjemand hat schon die Münzen rausgeklaut. -
Ahoi!
Hier scheint gerade die Sonne. Schön!
Vor ´ner viertel Stunde fiel hier noch Regen, Schnee und Astwerk vom Himmel.Ich habe gerade mittels Suchfunktion nach dem "Stammtisch" gesucht und das Ergebnis war das > http://www.pilzforum.eu/board/…5d12ce&sortby=&order=desc
Ich hoffe, das Suchergebnis ist als link auch nutzbar.
Jedenfalls fand ich es interessant bei den Ergebnissen mal weiter rechts anzuklicken. Dort wo die "Antworten" gezählt werden. Ist schon witzig die Funktion. Das geht ja überall wo die Zahl der Antworten blau unterlegt wird, also praktisch in jedem Thread der nicht weiter unterteilt wird. -
Ist ja krass!
-
Wenn man gerade mal nix sinnvolles zu tun hat..........
...und noch einer.
Das Bild trägt den Titel "Grrrrrrrrr" und verdeutlicht die Überlegenheit funginöser Willkür gegenüber der menschlichen Intelligenz.
-
Sehe ich da etwa "Coprinus Tintenstruller", den Schriftrollenrollen-Gelehrten der neuen kommenden Potter-Serie ?
Erstaunlich ... -
Hallo Holger!
Besonders der grimmige Austernsammler gefällt mir. Gerne mehr! -
das ist ja mal geil! Ich möchte auch mehr sehen!
-
Ich brauch nur noch ein paar Ideen, aber meistens hängt's an meinen "Malkünsten". Hab' so einen kleinen Ideenzettel, Ostern setze ich mich mal dran
-
Ich habe gerade mittels Suchfunktion nach dem "Stammtisch" gesucht und das Ergebnis war das > http://www.pilzforum.eu/board/…5d12ce&sortby=&order=descErschreckend, wie oft ich mich am Stammtisch rumgetrieben habe!
Immerhin Platz 14 der Stammtischcharts. Wäre ich ohne dich nie draufgekommen, Mausmann!
Darauf gebe ich gleich mal einen aus. Natürlich einen guten Whisky.
War am WE zur Whiskymesse nahe Dresden und fand neben den Klassikern einige Schweizer Tröpfchen bemerkenswert!
Z.B. einen Säntis Malt, Edition Dreifaltigkeit der Brauerei Locher aus Appenzell!
Slà inte mhath.Pipes & Drums ohne Pipes.
Wenn man gerade mal nix sinnvolles zu tun hat..........Ich hoffe, du hast weiter nix sinnvolles zu tun!
Klasse Cartoons. Den Tinte spritzenden Tintling finde ich ja obercool!
LG Nobi
-
... Erschreckend, wie oft ich mich am Stammtisch rumgetrieben habe! ...Nicht wahr ?!
Aber sei beunruhigt. Das wird noch schlimmer.Slà inte
-
Oh, Nobi!
Das sieht ja verlockend aus!