Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Klasse Bild, Juliane! :thumbup:
    Best of 19 - auch wenn ich die anderen nicht kenne, scheint mir das völlig verdient.

@Mentor
    Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
    Haben mich doch in den letzten beiden Jahren vier langjährige Wegbegleiter verlassen!
    Das ist wohl der Preis des Älterwerdens!
    Als Selbsthilfe gehe ich dann verstärkt hinaus in die Natur, höre den Vögeln zu, suche nach interessanten Fotomotiven usw.

Und es ist natürlich richtig, dass du dir die Carmina nicht entgehen lässt.
    Ich habe sie letztmalig vor einigen Jahren im Hof des Dresdner Zwingers erlebt und bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke,

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke euch! Es ist bereits vom Oktober. heute sind mir diverse Frühjahrslorcheln vor die linse gekommen ( :sun: ) und nach dem Tag unterwegs rächt sich nun gleich wieder der Hustenvirus, hartnäckiges Mistvieh

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• n' Abend,

komme gerade von einem Kindergeburtstag.

Lese hier trauriges, aufmunterndes, gewinnendes.

Lieber Mentor,

von lieben Menschen Abschied nehmen zu müssen ist das schlimmste, mehr will ich dazu nicht schreiben.

Liebe Lucky,

verdient gewonnen :thumbup:

Hmm,

jetzt liegt die Latte für dich etwas höher.

Du hast das Talent für dieses kleinefeine, da kommen von dir sicher noch sehenswerte Aufnahmen.

Durchs Nadelöhr aufgenommene Ingopilze,

:P

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Peter, dafür fehlt es leider noch am Equipment, aber mich faszinieren die Winzlinge auch sehr. ich bin aber meist sogar zu blöd sie überhaupt zu finden

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Heute hab ich dem Typ aufm markt seinen letzten Rest Morcheln abgekauft, ( nur noch ne handvoll hatte er) zwei davon waren mir nicht mehr frisch genug zum essen ( bin da extrem pingelig) und die hab ich nun zerpflückt und in Wasser geschmissen. dieses werd ich an einer Stelle ausbringen wo ich wachsen würde, wenn ich Morchel wäre(Rindenmulch, Pestwurz...). Drückt mir die Daumen! aber wenn das so einfach wäre könnte man sie ja auch züchten

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• N ´abend!

Schade! Heute war so tolles Wetter und ich mußte meinen Naturspaziergang gegen einen Arztbesuch eintauschen.
    Vielleicht komme ich morgen dazu. Leider wird Unwetter und Megahitze vorhergesagt. Eigentlich keine guten Aussichten für mich. Aber mal sehen. Es juckt mich einfach zu dolle und ich kann die ersten Flockies eigentlich schon fast riechen. :P

• ich komm hier auch nicht weg X/ keine Zeit und kein Geld für überteuerte U-Bahnkarten. Und das mit dem zu erwartenden Unwetter nervt mich auch an, mag die nicht. Was meinst du mit fFockies? Flockenhexen? Gibts die schon?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ja, die Nase ist manchmal besser als die Augen aber so groß daß ich die hessischen Pilze riechen könnte ist mein Zinken nun auch wieder nicht.
    Momentan haftet der Geruch des Flieders noch an den ich heute erfreut erspähte. Und von Erdbeeren, die ich gerade verputze. :P
    [hr]

Nabend...letztes Jahr am 1 Mai haben wir die ersten Flockis gesichtet...ich dachte mich laust der Affe :evil:

Und nicht verputzt ? Liest sich ja fast so.
    Die ersten Röhrlinge des Jahres sind doch ein Fest. :P

• Hej, hier ist ja ordentlich was los - Frühjahrsmüdigkeit überwunden?

Mentor, mein Lieber! Das sind bittere Zeiten. Ich mache leider im Moment genau das Gleiche durch. Manchmal ist das Leben unfair (und damit meine ich nicht mich). Da müssen wir jetzt durch, fühl Dich umarmt! :Kuschel:

Lucki! Was für ein superschönes Foto! Das hat völlig zurecht gewonnen (auch wenn ich die Anderen garnicht gesehen habe). :thumbup:

Mausmann! Gute Besserung! Ich will doch hoffen, dass es sich um was Harmloses handelt. Der Tipp mit den Flockies ist ja klasse! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, so früh im Jahr schon Ausschau zu halten. Übernächstes WE zieh ich los! :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Moin zusammen :)

Hans...ich bin ganz bei Dir..manchmal hält das Leben schmerzliche Dinge parat..Gestern hab ich beschlossen das ich demnächst mit nem Weiswein und zwei Gläsern hinfahre und ihm dann beim Abschied mitgeben werde das wir das nächste Glas zusammen an einem anderen Ort trinken werden wenn auch ich da eingetrudelt bin...

Nee...die Flockis haben wir nicht gefuttert sondern nur bewundert...ich weiss nicht warum aber alle Pilze die Blauen beim schneiden mag ich nicht..geht Kuschel auch so...die haben (wahrscheinlich durch die Reaktion ) für mich immer so einen metallischen Beigeschmack auf den ich so überhaupt nicht kann...bei Maronen usw geht es mir genauso..die verschone ich dann immer :saint:

War gerade kurz ne Runde durch ein kleines relativ neues Waldgebiet (für mich) aber dort war noch nichts zu finden...allerdings ist sehrr interessant...ich bin gespannt was sich dort im Laufe des Jahres zeigen wird :) Ein kleiner Waldbach schlängelt sich dort durch eine ziemlich tief eingeschnittenes Gelände ( Endmoräne) mit vielen großen alten Buchen und wirklich viel Todholz..die haben dort doch tatsächlich mal die alten Buchen, die gefallen sind, liegengelassen..sehrr schön :) Muss schon einige Jahre unbewirtschaftet sein :)
    [hr]
    Dafür gabs gestern ein paar feine Sachen :)

Büschliger Rasling in Unmengen :)

Die Maipilze kommen jetzt auch mit Macht..dort kommen auch viele :)

Und...ich konnte es nicht glauben weil eigentlich zu spät...die ersten Morchelbecherling :yumyum:

Also...es geht los im Norden meine Damen und Herren :Kuschel:

• Auf die Wetterfrösche ist doch Verlass. Sie machen ihre Arbeit gewohnt schlecht.
    Gut daß ich die angekündigten Unwetter ignoriert habe. War schön im Wald. :)

Meine ersehnten Hexen bekam ich zwar nicht zu Gesicht und auch sonst herrscht noch Tiefschlaf im Pilzreich, aber meine Hochgerippte Becher-Lorchel, Helvella acetabulum die fand ich mannigfaltig. :cool: Allein darum hat sich der Tag und die Fahrt in den Wald absolut gelohnt. :sun:

@Mentor

Gleich 3 Pilzarten zum futtern. Da kommt Neid auf.
    Ich fand heute lediglich Stockschwämmchen als Appetitanreger, habe sie aber gelassen wo sie sind.

• Geniale Funde, ihr zwei! (will auch) Der Weltuntergang kommt glaub ich erst jetzt, sieht jedenfalls gerade so aus, wenn ich rausschau von den Wolken her. bei mir gibts nur zuchtchampignons...( aber immerhin die kleinen braunen,die mag ich echt gern). morcheln hätte ich auch haben können: getrocknet aufm markt 10 gr(!!!!)= 9,95 (A*** offen?)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Von mir aus kann es jetzt Sch...e regnen. :D Ich muß nicht mehr raus.

Für Morcheln ist der Preis noch okay. Die gibt es auch noch erheblich teurer.
    Du bist vielleicht zu oft bei dem Kerl ? Das fällt selbst mir auf. Vielleicht testet er jetzt die Tiefe deines Portemonnaies ? :evil:

• nee das war ein anderer Stand., frisch bei dem ersten stand kosteten die ein 10tel davon!!! Wohlgemerkt 10gramm kosten da 9,95 nicht 100 gramm!!!eine Morchel 50 euro oder wie???)
    Jetzt grummelt es draußen....

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• ich weiß nicht, hier im Supermarkt gibts auch welche (getrocknete, weiß garnicht wieviel das in gramm ist, muß mal schauen aber soviel schwerer kamen mir die frischen in dem Fall nicht vor..... Selbst gefundene sind für mich ein Hohn., hier gibt es die nicht... keine Chance

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*