Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Mausmann, hier

Es hat dieses längliche Format. weil es ja ein Banner werden sollte
    [/quote]

Tolles Foto, gratuliere, hätte ich sicher auch gewotet ;)
    [hr]

N ´abend!

Schade! Heute war so tolles Wetter und ich mußte meinen Naturspaziergang gegen einen Arztbesuch eintauschen.
    Vielleicht komme ich morgen dazu. Leider wird Unwetter und Megahitze vorhergesagt. Eigentlich keine guten Aussichten für mich. Aber mal sehen. Es juckt mich einfach zu dolle und ich kann die ersten Flockies eigentlich schon fast riechen. :P

Guten Morgen!
    zurück vom Pilzseminar, fühle mich um einiges Wissen reicher :D ... hoffe, das auch umzusetzen!
    Mausmann und Fischmetzger (sorry die anderen, die beiden kenne ich grade mal ein paar Tage...)
    fahre am Sonntag früh so herum, Eschenplätze abzuklappern, Lust, mitzukommen? Samstag hab ich meiner Tochter Flohmarkt- Unterstützung versprochen, daher Freitag auch schon packen, :( ...
    Hab gerade die erste Zecke übersehen :haue: , Mist, komme jetzt auf euer -Dr. brumm???oder so zurück???, muss mich besser einsprühen...
    allen Kranken gute Besserung!
    [hr]
    Krasses Wetter gestern. Ich habe mir gerade Bilder von Bützow angesehen. 8|
    [/quote]

ja Wahnsinn, war gestern gerade Bredenbeker Teich in der Ecke, war aber schnell wie der Blitz wieder im Auto, puuuhhh.... zurück waren die Straßen völlig überflutet, selbst wie durch einen See zu fahren...
    hoffe aber, das bringt noch ein paar kleine Schübe für unsere Freunde, oder ;)

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

• ....Hab gerade die erste Zecke übersehen :haue: , Mist, komme jetzt auf euer -Dr. brumm???oder so zurück???, muss mich besser einsprühen...

Hallo Eljota,
    mein Tipp war Anti Brumm Forte, und so sieht es aus:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Hans,

mein Tipp war Anti Brumm Forte, und so sieht es aus:

super, na klar, :) danke vielmals, gehe jetzt gleich los!!!!!

Hätte ich nur mal vorher...., jetzt soll ich Antibiotika nehmen, ist nicht so eindeutig :/

Gehst du bald mal wieder ????

lG
    eljota-im-walde

• Hallo, meines hat nach zwei Jahren den Geist aufgegeben, offenbar wegen der Temperaturschwankungen im Auto. Hab's mir aber wieder geholt. Morcheln kosten im Real übrigens immer noch 12.99.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

• Morcheln kosten im Real übrigens immer noch 12.99.

Also nix wie ab nach Kanada!!!!! Wer kommt mit????
    DA sollen die Morcheln das K I L O GETROCKNET am Straßenrand 5 Dollar kosten, sagte jemand aus dem Pilzseminar ..:/ Schon mal jemand von gehört????
    was solls, gehe gleich selbst wieder :)
    [hr]

Boah, hab ich lang gepennt. :shy:
    Ich muß morgen dringend mal wieder einen Lottoschein ausfüllen um der Arbeit irgendwann doch noch mal entfliehen zu können.

Guten Mor Mittag zusammen! :)

viel Glück dabei :D:D:D:D

lG
    eljota-im-walde

• ... fahre am Sonntag früh so herum, Eschenplätze abzuklappern, Lust, mitzukommen? ...

Mitunter!
    Lust ist schon da, nur allein das genügt nicht.
    Am Freitag kann ich mehr sagen.

... Hätte ich nur mal vorher...

Zum Glück sind die norddeutschen Zecken meist keine Krankmacher. :)
    [hr]

Ich habe noch mal nachgelesen ... 8 Dollar per pound. :)

Hier mal was zum Appetit anregen >>> Aber auch Mücken Es geht aber auch einfacher >>> :eek:   :eek:   :eek:

• Eschenplätze abklappern? da hätte ich auch Riesenlust zu! :) Oh 5 $ am Straßenrand? ich wander sofort nach Kanada aus, das wollte ich sowieso schon immer. Im real gibvt es Morcheln? getrocknete oder frische? bei rewe kostet ne tüte 7, 95, da sind so ne Handvoll getrocknete drin, weiß aber das gewicht nicht.die hab ich auch noch nicht gekauft
    Freitag kriegt auch "mein" Händler auf dem Markt neue :P :P :P für das geld was ich dem HVV in den Rachen werfe um irgendwo erfolglos welche zu suchen, kann ich da zweimal einkaufen für ne gute Sauce!Das werd ich auch machen. es sei denn, mich nimmt tatsächlich einer mit zu Eschenplätzen, DA wär ich gern dabei ( gibt es die hier?). nur morgen gehts nicht, da hab ich nen termin

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Zitat

Eschenplätze abklappern? da hätte ich auch Riesenlust zu! :)

Ja gerne! Eien Stelle kontrolliere ich morgen, da hab ich nur kurz Zeit, ansonsten können wir So auch gerne weiter fahren... War ja jetzt beim "Morchelfinderseminar" in Delligsen, und auf dem Weg hab ich schon immer geschaut, wo Wälder mit Eschen sind, also einige glaube ich entdeckt zu haben ;) ...

Zitat

Oh 5 $ am Straßenrand? ich wander sofort nach Kanada aus, das wollte ich sowieso schon immer. Im real gibvt es Morcheln? getrocknete oder frische?

das hat MAusmann schon relativiert, 8 $, s.o.,aber immerhin... aber hast du mal auf die" Mücken " geklickt? , da sagst du nix mehr... :evil:

Samstag nachmittags schau ich mal rein, ob jemand mitwill, dann plane ich spontan!

lG
    eljota-im-walde

• Wie cool der die erntet. Bei dem Anblick hätte wär' ich völlig ausgerastet. Ich hätte mich gefühlt wie Scrat aus Ice Age, wenn er die goldene Eichel erblickt. Was sind das für Bäume? Fichten?

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Echt krass und Mücken hab ich in Dänemark mal soviele erlebt und einmal auch im niendorfer Gehege :D hier soll es ja im Hafengebiet irgendwo Eschen und Morcheln geben, aber da kenn ich mich nicht aus, würde aber supergerne ne Expedition mit Euch dahin machen. Die Bäume sind wohl Fichten und Lärchen

hab noch mal geguckt, es sind tatsächlich nur 15 gramm bei den getrockneten und auch einen euro teuerer geworden. na ich warte auf die frischen vom Markt :P

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Zitat

Wie cool der die erntet.

ja, näh?

Zitat

Bei dem Anblick hätte wär' ich völlig ausgerastet. Ich hätte mich gefühlt wie Scrat aus Ice Age, wenn er die goldene Eichel erblickt.

supervergleich :D , ging mir ja genauso...

Zitat

Was sind das für Bäume? Fichten?

hauptsächlich Fichten, aber eben Jahr davor Waldbrand, nehme ich an :/
    [hr]

Zitat

hier soll es ja im Hafengebiet irgendwo Eschen und Morcheln geben, aber da kenn ich mich nicht aus,

....ich aber, wer! der war doch bestimmt schon dort, oder, Fischmetzger???? ;)

lG
    eljota-im-walde

• Fischmetzger, ab r der wär doch schön blöd wenn er uns die stelle verrät, da müssen wir schon selber suchen :D Wollen wir?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Fischmetzger, ab r der wär doch schön blöd wenn er uns die stelle verrät, da müssen wir schon selber suchen :D Wollen wir?

...das meine ich ja, der weiß es, aber sacht bestimmt nix :whistling:
    Kann jetzt doch am Samstag, meine Tochter macht Flohmarkt mit Freund, dann mit Fahrrad?!?

lG
    eljota-im-walde

• Mit Fahrrad kann ich leider nicht dienen, bin gut in Fußpmärschen und Öffis, andere Möglichkeiten hab ich nicht, hab nie gelernt Fahrrad zu fahren, weil ich es nie gebraucht hab, desgleichen mit Auto, ich laufe überall zu Fuß hin....flöt. bin ein bißchen seltsam....aber dafür lauf ich manchmal 15 Km um in lieblingswälder zu gelangen. Samstag kann ich aiuf jeden Fall auch!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Mit dem Rad hätte ich ja schon Lust aber ist dir bewußt welche Strecken man am Hafen zurücklegen muß ?
    Ich war mal mit dem Rad wegen der Pilze so unterwegs. Weltreise!

Jedenfalls, ich kann schon mal zusagen. Samstag oder Sonntag, beides ginge, aber einmal soll mir genügen.

Ich war vorhin auf dem Friedhof unterwegs.
    Hab auch schöne Sachen finden dürfen. :)
    Dabei sah ich auch ein Eichhörnchen das "anders" war.
    Hat das ´ne Krankheit ? Kennt das jemand ?

• Zitat

Mit dem Rad hätte ich ja schon Lust aber ist dir bewußt welche Strecken man am Hafen zurücklegen muß ?
    Ich war mal mit dem Rad wegen der Pilze so unterwegs. Weltreise!

Also dann lass ich das lieber... muss einiges aufarbeiten und mach auch lieber nur einen Tag..

Zitat

Jedenfalls, ich kann schon mal zusagen. Sonntag,

dann also...

Zitat

Ich war vorhin auf dem Friedhof unterwegs.
    Hab auch schöne Sachen finden dürfen. :)

na, na, ;) was war das wohl????

Dabei sah ich auch ein Eichhörnchen das "anders" war.
    Hat das ´ne Krankheit ? Kennt das jemand ?

[/quote]
    1
    Das Eichhörnchen hat vermutlich die Hasenpest, Tularämie! Ist ein Bakterium, wird von Zecken, Flöhen usw. übertragen, meist auf Hasen und KAninchen, aber auch kleine Nager. -Und ist übertragbar auf den Menschen! allerdings nur bei Nähe oder Berührung, also fernhalten!!! Ist die einzige Krankheit mit Geschwüren wie bei dem KLeinen, die ich kenne, aber vielleicht weiß jemand mehr...

Also bis Sonntag,

lG
    eljota-im-walde

• wie machen wir das nun? zu fuß? zu bahn? und wann genau

Hey Juliane,
    könnne wir uns morgen auf PN ein paar Ideen überlegen, ob Hafen oder viell. Sachsenwald? ,
    da komme wir mit der Bahn hin. Da Du besser zu Fuß organisiert bist (ich noch Auto- und Fahrradfan) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wo der walk starten könnte. Hast du eine Idee??

lG
    eljota-im-walde

• ... Das Eichhörnchen hat vermutlich die Hasenpest, Tularämie! ...

Dank dir!
    Ich habe ich mich jetzt mal ans Friedrich-Loeffler-Institut gewandt mit Bitte um Rückmeldung. Das RKI ist leider offline.
    Im Falle daß du recht hast mit deiner Vermutung sollten da einige Räder in Bewegung gesetzt werden. Hoffen wir mal daß es blinder Alarm ist sonst muß ich demnächst Panik schieben wegen aller Blutsauger vor Ort. 8|

Falls ihr Morcheln suchen wollt wären wir im Sachsenwald verkehrt!
    Ich habe da jedenfalls noch keine entdeckt und auch von noch keinem Fund dort gehört. Morchelbecherlinge allerdings fand ich dort schon.
    Ohne Auto aber ein laaaaanger Weg dorthin.

• Mausmann, die Tularämie ist bei Wildnagern glaub ich nicht soooo selten. Wildtiere können alle möglichen Krankheiten haben, auch welche die für Menschen gefährlich sind (Leoptospirose etc) aberr soooo häufig ist so ne Übertragung nicht, da braucht man keine Panik zu haben, außer wenn man gebissen würde(bei der Leptospirose,die heißt auch Rattenbißkrankheit) oder tote Tiere anfaßt, was man ja normalerweise nicht tut

Also ich wär für Hafen/Elbe, müßte mal auf dem Plan /Satellitenbild bei google schauen wo da Waldgebiete o.ä sind. (Dove-elbe?ansosnten gibts/gab in Wilhelmsburg mal das Heuckenloch aber d s ist nsg)Sonntag früh geh ich wohl auf einen Flohmarkt,aber kann spätestesn ab 11 und Samstag sowieso, aber das könne wir ja per PN abklären

Tuppie,das tiut mir total leid! bei mir ist Musik und spazierengehen dann die beste Medizin

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Moin zusammen :)

Na Tuppie...geht's besser? Mir hilft in einem solchem Fall (gerade jetzt im Frühling) mich mit nem Kaffee in eine ruhige Ecke meines Gartens zu verkrümeln und den Vögeln zuzuschauen..hab mich gerade köstlich über mein Taubenpärchen hier amüsiert..er hobst und macht und tut und sie zeigt ihm (angeblich) den kalten Flügel ;) Oder ich gehe zur Au und setzt mich dort hin und schaue dem Wasser und den Fischen zu..beruhigt mich sehr...aber manchmal muss man auch den :haue: auspacken und sagen: bis hierher und keinen Schritt weiter....

So...ihr macht morgen ne Hafenrunde? Kuschel und ich werden morgen früh seit einer Ewigkeit auch das erste Mal wieder ne Runde drehen zusammen :cool: Ich denke es gibt wohl Maipilze, Raslinge und dort sind auch wegen des Bodens Morchel/becherlinge möglich aber große Hoffnungen mache ich mir zu den Heinis nicht..waren im Gegensatz zu letztem Jahr auch nur wenige Morchelbecherlinge vor ein paar Tagen...na mal sehen. :)