Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Cool! ich finde es bietet sich gerade so richtig an, wenn es überhaupt Pilze gibt, dann jetzt nach dem ganzen Regen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Jupp :) Das ist eh so ein Standort wo man nur bei solchen Witterungsverhältnissen wie jetzt was findet..der Boden dort speichert nicht viel Wasser und fällt sehr schnell wieder trocken..also muss von oben immer wieder mal was nachkommen..wenn es länger nicht regnet tut sich dort nichts..aber..wie immer an solchen Orten..in Zeiten wie jetzt explodiert es dort :sun:

• Ich hab gerade den totalen Blues. Es ist zur Zeit gerade so ausweglos...ach, manchmal ist man einfach nur down. Ich brauche dringend einen Aufbau meiner Psyche. :(
    Liebe Tuppi,
    up und down... du entzückst ja soviele andere mit deiner Aufmerksamkeit und netten Beiträgen, jetzt versuchs ich mal :) buddeln hilft mir z.B. immer, erden und nix denken -oder einfach fließen lassen-, Mausmann's Filmtipp spezifieren: "Ziemlich beste Freunde"/"Willkommen bei den Schtis",-finde den franz. Humor einfach klasse-und bringt 100pro auf bessere Gedanken!
    Oder wie wärs mit einem leckeren Kuchen? Rezept hier:

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Ich hab eben die Nachricht erhalten das ein sehr langjähriger guter Freund von mir im Sterben liegt..Ich hatte die Hoffnung das er es nochmal schafft ( er ist dem Tod schon ein paarmal von der Schippe gesprungen) aber diesmal wird er die Kurve wohl nicht mehr kriegen..

Ach Schatz, das tut mir echt sehr leid :( Kannst gerne morgen Dein Herz bei mir frei machen :Kuschel:

Hans, Du auch in solch einer Situation? :( Och menno, lass' Dich drücken und trösten :Kuschel:

Mentor, das tut mir total leid, ich weiß wie man sich dann fühlt :(

Mausmann, hier

Es hat dieses längliche Format. weil es ja ein Banner werden sollte

DAS Foto ist der Hammer, liebe Lucki!!!!! :thumbup: Keiner schrieb was, ich tippe auf den Braungrünen Zärtling (Entoloma incanum) :)

Nabend...letztes Jahr am 1 Mai haben wir die ersten Flockis gesichtet...ich dachte mich laust der Affe :evil:

Wir Zwei stehen dann immer bewundernd davor und sagen "bist Du ein schööööner Pilz" und sind froh, ihn gar nicht essen zu wollen, stimmt's? :giggle:
    Blöder, metallischer Geschmack *pfui-Spinne*

Ich habe noch mal nachgelesen ... 8 Dollar per pound. :)

Hier mal was zum Appetit anregen >>> Aber auch Mücken Es geht aber auch einfacher >>> :eek:   :eek:   :eek:

8|8|8|8|8|8|8|8|8|8| *plumps*

Liebe Tuppie, Kopf hoch! Nach Regen kommt auch immer wieder die Sonne und bei Deinem sonnigen Gemüt sind die paar dunklen Wolken bestimmt bald vom Winde verweht :Kuschel:

• Danke Kuschel. Die niedlichen Pilzchen wurden mir hier im Forum damals als dehnbarer Helmling bestimmt. Das Foto entstand bereits im Oktober.

An eljota und Mausmann, was is nun mit Hafen? keine weiteren Ideen?Hat das überhaupt geklappt die Pn an euch beide zu schicken?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Danke Kuschel. Die niedlichen Pilzchen wurden mir hier im Forum damals als dehnbarer Helmling bestimmt. Das Foto entstand bereits im Oktober.

Echt? Das sehe ich anders :) Wo finde ich denn den Bestimmungsthread dazu? Gab es da nähere Aufnahmen?
    Ich persönlich habe noch NIE einen dehnbaren Helmling mit einem so grünlichen Stiel, wie der im Hintergrund gesehen!

Was hat denn Nobi dazu gesagt? Er liest hier im Stammtisch mit, vielleicht mag er ja mal mitsenfen :cool:

• ich weiß nicht ob ich den thread noch finde, hab damasl so viel gepostet. ich selber hatte auch noch den gelbstieligen Helmling im Auge: ein Helmling war es aber aUf alle Fälle würde ich sagen. dieses Jahr weiß ich besser, woran man sie genauer erkennen würde, von wegen dehnbare Huthaut,das hab ich damals nicht probiert

[hr]

D r Helmlingsschimmel hatte sie auch als Helmlinge erkannt wie man hier sieht :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• ... An eljota und Mausmann, was is nun mit Hafen? keine weiteren Ideen? ...

Folge mal DIESEM link.
    Und lies bitte bis Beitrag 1000.
    All die dort genannten Gebiete könnte man mal ins Auge fassen, oder ?
    Vielleicht kommt dann auch noch ein Fips oder ein Lino aus dem Dickicht gekrochen ? :) Man müßte es ihnen dann aber stecken.

Ansonsten, ich hatte Eljota noch ein Ziel bei Tornesch genannt. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ansonsten ist mir auch recht ihre erspähten Eschen unterwegs anzusteuern, einfach durch verdächtiges Terrain zu fahren oder schlichtweg irgendwo einen Wald aufzusuchen, unabhängig davon was da wohl wachsen könnte.

Ich würde es nehmen wie es kommt.

[hr]

Der Dehnbare Helmling sieht mir schon recht glaubhaft aus. Der Stiel darf jedenfalls so aus aussehen.

• Hallo Ihr Lieben!
    Danke für Eure schönen Aufmunterungen, wenn ich heut nur Zeit gehabt hätte, wäre ich bestimmt auch in den Garten, oder an mein Wehr, oder auf den Würzberg., oder in den Wald... Leider war nach Arbeit, Spaziergang mit krankem Papa und Abendessen machen keine Zeit mehr für mich, das ist zur Zeit wohl das Hauptproblem, aber heute bin ich schon wieder etwas besser drauf.
    Bis bald, Eure Tuppie

• Mausmann, ich hab dir ne PN geschcikt, kann Eljota die nicht lesen/mitschrieben?= war eigentlich an euch beide die PNs! ich hab für morgen nun einen Plan, wo ihr gern mitkommen könnt, siehe PN, schließ mich aber gern umgekehrt anderen Plänen gern für Sonntag an!
    einfach durch verdächtiges Terrain zu fahren klingt super,aber dazu brauchen wir ein Auto
    Tuppie, Zeitmangel ist immer doof, ich hoffe am WE wirds besser für Dich!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Mausmann, ich hab dir ne PN geschcikt, kann Eljota die nicht lesen/mitschrieben?= war eigentlich an euch beide die PNs! ...

Doch, die kommen bei ihr an.
    Du solltest aber nicht davon ausgehen daß man ständig online ist, auch wenn dir die Nägel brennen. :)

Desweiteren ...

Insofern ist der Samstag Schontag für uns beide. Alle Pilze für dich.

• Prima, aber dann kommen ihre PNs bei mir nicht an! also würde dann gern Sonntag mit Euch los, wohin ihr dann wollt!:)
    [hr]
    übrigens für alle die wissen wollen was ich gestern in Lübeck gemacht hab, hihi (Zeichnung):
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…danschlag,shmag33472.html

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• achso :D hatte Dich so verstanden. Also dann heckt mal aus wo ihr Sonntag hinwollt ( am liebsten nicht zu früh, wegen Flohmarkt) und sagt, wio ich hinkommen soll :)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• achso :D hatte Dich so verstanden. Also dann heckt mal aus wo ihr Sonntag hinwollt ( am liebsten nicht zu früh, wegen Flohmarkt) und sagt, wo ich hinkommen soll :)
    [/quote]

Hey Juliane, jaaaa, kam eben erst wieder an den PC, hab's jetzt auch schon über PN versucht, hat alles geklappt! Wenn du sagst, wann und wo du startklar bist, holen wir dich ab, Mausmann lese ich dann evt. 30 Min vorher auf :) , ok?
    jetzt bin ich gespannt ;)
    morgen arbeite ich dann zuhause was ab, mein Auto wird mir auch erst abends nach dem Schanzenflohmarkt wieder von meiner Tochter gebracht, dann tanke ich und wir sind startklar.
    Ach, hat mich das heute in den Fingern gejuckt, ganz früh nochmal nach Alfeld zu fahren... wo letztes WE die unsäglichen Dinger angefangen haben, zu wachsen.... aber na ja,verderben wir der Pilzexkursion am Sa nicht den Spaß :nana:

lG
    eljota-im-walde

• ja, hat geklappt! :) Hab Dir geantwortet, das klingt nach einem Superplan, Wenn ihr früher loswollt, kann ich den Flohmarkt aber auch "sausen" lassen, sind ja noch viele

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• t,

Zitat

das klingt nach einem Superplan, Wenn ihr früher loswollt, kann ich den Flohmarkt aber auch "sausen" lassen, sind ja noch viele

... das überlass ich jetzt Mausmann :):) hihi, mir ist alles recht...

lG
    eljota-im-walde

• na wann wir loswollen! kann man für Pilze zum essen auch ne Stofftasche nehmen, zum transport, wenn man nur kleinste Mengen sammelt? ansosnten kann ich ja auf dem Flohmarkt vorher noch nach einem Korb gucken :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Also ich hab jetzt zwar nicht das Kuchenrezept probiert, aber habe mir Roten Apfelwein mit Eierlikör gemixt, auch leggaaa!

En Rezept für eine gute Soße hab ich noch, frei nach Peter Frankenfeld:
    Steak in die Pfanne
    1 Flasche Whisky drüber
    1 Flasche Weißen Portwein
    1 Flasche Rum
    1 Scheibchen Zitrone

Fleisch wegwerfen - DAS IST SOßE!

• Ahoi, Tuppie,

das wiederum erinnert mich stark an die schottische Erkältungs/Grippe/Infarkt-Therapie.

Es braucht:

1 Bett
    1 Hut
    1 Flasche Whisky

...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106