Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ...aber wofür ist der Hut?

...eeeh, nun...
    hat etwas mit "inverser Stereoskopie" zu tun,
    soweit ich weiß...

:cool:
    [hr]
    das Bett
    muss ein Bettgestell sein.
    mit Pfosten.
    Einem.
    Mindestens.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• na wann wir loswollen! kann man für Pilze zum essen auch ne Stofftasche nehmen, zum transport, wenn man nur kleinste Mengen sammelt? ansosnten kann ich ja auf dem Flohmarkt vorher noch nach einem Korb gucken :D

Soviel Vorfreude, auch von mir, prompt habe ich eine kleine Hiobsbotschaft :( , meine Tochter rief mich gerade an, hat beim Einladen der Biertische und -Bänke für den Flohmarkt morgen meine Frontscheibe angeknackst, ;( mensch sowas!!!!! bin nach HAuse gestürmt und ruf noch den 24 std. Service an, werde morgen hoffentlich die Scheibe gleich reparieren lassen können :cursing: ---ich halt euch auf dem LAufenden...
    sonst vergnügt Mausmann um 10.00 Haustür, Juliane 10.30 Mundsburg :D
    pS, klar, für kurz geht Stofftasche, kann dir aber auch einen Spannkorb mitbringen...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Oh , das tut mir leid! Und bei mir ist schon wieder ein Gesundheitscheiß, langsam reichts mir, ich fürchte aber fast., ich kann nicht mit, echt total ätzend :yawn: X/ . ich sag Euch heute abend per PN Bescheid

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Moin

Mag der Hiob euch nicht ? 8|

Also, falls lucky absagt könnten wir natürlich auch das Radl bemühen und die Uhrzeit auf früher verlegen.

Falls das Auto mitspielt möchte ich auf Linos Kommentar (Beitrag #1450) verweisen. Da hat er sich einen großartigen Ort rausgepickt. Auf dem Weg dorthin könnte man sogar einen Schlenker zu der anderen Grube machen die ich auch Eljota schon vorschlug. Quatsch! Da habe ich mich verguggt. Da müßte man ja über die Elbe. :rolleyes:

• Das klingt wirklich gut., aber mich mag das Schicksal zur Zeit nicht, dann nicht X/ -ich glaub ich befinde mich ab sofort im Generalstreik,hab langsam keine Lust mehr. Ihr könnt ohne mich planen, das wird nichts

Vielleicht sollte ich auch mal das Rezept mit dem Hut probieren aus dem dann zwei Hüte werden, das hilft sicher auch noch gegen andere Dinge, wie Ungerechtigkeiten (von KK und co) und sowas
    [hr]
    PS wenn ihr erst Mittwoch fahrt,wie ich im anderen thread las, könnte ich auch mit, bis dahin ist das hier auf jeden Fall vorbei.

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Danke! schade, daß ich so garkeinen Alkohol trinke....andererseits, DANN hilft evt bereits dran riechen :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Mag der Hiob euch nicht ? 8|
    [/quote]

passt scho, carglass hat grünes Licht gegeben, darf damit bis 200 km fahren, wolln wa aber jar nich , wa?? ;)

Zitat

die Uhrzeit auf früher verlegen.

Jaaaa, bitte, steht nämlich heimlicher Wunsch nach Muttertagskaffe + Kuchen <3:yumyum: an, und gegen 15.00 /15.30 zurück wäre eine feine Planung!!!
    Kann also 8.00 vor Deiner HAustür sein oder du kommst dahin, wo es am besten passt, richtungsmäßig.
    juliane: das ist dafür, wenn es dir nicht besser geht,- oder So ohne Flohmarkt :shy::shy::shy: ???

Zitat

Falls das Auto mitspielt

jaaa, tut es, mit Sprung in der Scheibe (z.G. nicht in der MAttscheibe :D )

Zitat

möchte ich auf Linos Kommentar (Beitrag #1450) verweisen. Da hat er sich einen großartigen Ort rausgepickt. Auf dem Weg dorthin könnte man sogar einen Schlenker zu der anderen Grube machen die ich auch Eljota schon vorschlug. Quatsch! Da habe ich mich verguggt. Da müßte man ja über die Elbe. :rolleyes:

[/quote]
    na und????, ws spricht dagegen, schaun wir einfach wie die Zeit so :snail:

letzte MAil dann heute abend???
    [hr]
    Oh , das tut mir leid! Und bei mir ist schon wieder ein Gesundheitscheiß, langsam reichts mir, ich fürchte aber fast., ich kann nicht mit, echt total ätzend :yawn: X/ . ich sag Euch heute abend per PN Bescheid
    Oh du Arme, dann auch kein Pilzgang heute?

tut mir leid, aber tröste dich, biete nicht das letzte Mal eine Mitfahrt an, wie du merkst, fahre ich ja gerne rum... :giggle: -und wir sind ja im Kontakt,
    also gute Besserung!!!
    PS da hilft der Kuchen, den ich an Tuppie geschickt habe, vermutlich auch nicht viel...

lG
    eljota-im-walde

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

• Danke! ich würde mich echt freuen, wenn wir irgendwann nochmal gemeinsam losziehen können . Dieses WE wirds nichts bei mir ( der Flohmarkt natürlich auch nicht) .Bin echt gefrustet

Aber ich wünsch Euch natürlich ganz viel spaß und tolle Funde, ihr müßt unbedingt dann Fotos zeiogen, ok?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Danke! ich würde mich echt freuen, wenn wir irgendwann nochmal gemeinsam losziehen können . Dieses WE wirds nichts bei mir ( der Flohmarkt natürlich auch nicht) .Bin echt gefrustet

Aber ich wünsch Euch natürlich ganz viel spaß und tolle Funde, ihr müßt unbedingt dann Fotos zeiogen, ok?

DAs machen wir!!!! -nochmal zusammen losziehen und von morgen Fotos zeigen :) .. und Dir gute Besserung und Erholung!

lG
    eljota-im-walde

• Och wie süüüß, die liebe Kuschel kuschelt mir ihrem Essen... schön, dass Ihr zwei unterwegs wart. Manchmal wünsche ich, ich würde näher wohnen. :(

• Hallo, ich bin ja eigentlich Waldmeister-Fan und habe gestern zum ersten mal Waldmeister getrocknet. Es riecht, als hätte man Gummibären in Wandfarbe aufgelöst <X . Ich bin wohl zu sehr diese industriell gefertigte Vollsynthetik gewohnt. Vielleicht sollte ich aber einfach mal Tee von kochen und schauen was dabei rauskommt.

Welche Raslinge habt Ihr da eigentlich gefunden. Doch etwa nicht schon büschelige??

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• ich finde frischen Waldmeister jetzt auch nicht gerade hitverdächtig, von dem Geruch kriegt man Kopfweh.

bin shcon so gespannt was Eljota und Mausmann von d ertour berichten. ich selber hab mein warmes Bettchen dann doch kurz verlassen um wenigstesn ganz kurz auf den Flohmarkt zu schauen und was soll ich sagen- fette Beute :D

Ein bißchen pilz gabs am Wegesrand sogar auch noch.,als Trost, daß ich nicht mitkonnte

Naja, nun hat mich mein Bettchen wieder, aber irgendwie trotzdem ganz zufrieden und ich warte nun SEHR gesopannt auf Euren Bericht!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Zurück sind wir schon mal. Pilze gefunden haben wir auch. Solche und solche.

Ich muß mich aber erst mal hinlegen und nachher noch köcheln.
    Vielleicht kommt am späten Abend noch ein Bericht, vielleicht aber auch erst morgen.
    Mal schauen wie es läuft.

Bilder beiseite gelegt habe ich jedenfalls schon mal.
    Also nicht extra warten aber ruhig gespannt sein. :)

• Lucki, mit diesen Bildern gehe ich mit Eurer Bestimmung konform, aber bei Deinem Fotowettbewerbsbild finde ich gerade den hinteren Stiel viel zu grün :/
    Ich behaupte jetzt mal kühn, dass Du eben 2 Gattungen gefunden hast ;) Helmling und Rötling :)

:giggle:

Also ich habe mich überwunden und sie probiert, obwohl ich den Geruch echt abschreckend finde. Selbst die Hände stanken nach den Maipilzen :nana:
    und unterwegs kann man sich ja nicht ständig die Finger waschen *grumpf*
    Sie sind essbar, aber obwohl ich nicht viel Butter in der Pfanne hatte, haben sie alles aufgesaugt und schmeckten mir zu fettig und dieser Beigeschmack (eben diese spezielle Note, die der Maipilz hat) ist auch nicht so ganz meins.
    Ich sagte zu Mentor, wenn ich nichts andere finde, würde ich sie ggf. als Lückenfüller mitnehmen, aber auch nur evtl. ;)

Im Gegensatz dazu die Morchelbecherlinge!!!!!!!! WOW!!!!! Ein kulinarischer Gaumenorgasmus!!!!! :P:P:P:thumbup:
    Der starke Chlorgeruch verflüchtigt sich beim Braten vollständig! Mir schmeckten die sogar noch besser als Spitz- oder Speisemorcheln :)

Und auch der Braune Büschelrasling kommt ab sofort auf meine Top Zwanzig der Leckerschmeckerpilze :P

Sind sie nicht prächtig? Braune Büschelraslinge, man hätte eine Schubkarre füllen können :)

Vollfleischig und völlig madenfrei, ein Traum von einem Pilz und überhaupt war einer schöner als der andere *schwärm*
    Auf den zähen Stiel soll man allerdings laut Literatur verzichten, daher schnitt ich alle direkt an der Stielspitze ab.

Schon beim braten durchströmte ein feiner Geruch die Küche und auch der als "nussig" beschriebene Geschmack laut Literatur kann ich bestätigen :yumyum: :yumyum: :yumyum:

• Kuschel , das waren 100% ig die selben Pilze, auch an der selben Stelle/nur wenige Meter auseinander) und am selben Tag. die hatten auch "live " hellgelbgrüne Stiele. ich guck gleich mal., was ich noch an Fotos mit dem Holz hab

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Kuschel!

Habe gerade aus aktuellem Anlass unseren Bericht vom 3. Oktober noch mal gelesen. Hihihi

Leider kann ich Deine Bilder von den Raslingen in Deinem letzten Post hier nicht sehen...

Zu den Maipilzen: ich hatte gestern welche von meiner Kollegin mitgebracht bekommen, sie wachsen bei ihr im Garten. Der Geruch ist mehr als gewöhnungsbedürftig und auch bei der Zubereitung verlor sich der Geruch nicht vollständig, und dadurch schmeckten sie auch so - gar nicht meins!

Ich hoffe, dass sich die Morchelbecherling-Popularion in meinem Garten rasch vergrößert, dann werde ich sie auch probieren. ;)