Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.888.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• nachdem ich heut 31 Flaschen Rhabarber-Erdbeer-Sirup eingekocht hab, geb ich einen aus...wahlweise mit Wasser oder Sekt, sucht Euch was aus!
    10 Pakete Spinat blanchiert und eingefroren, Minze zum Trocknen ausgelegt, die Chili und Zucchini ausgepflanzt, das Mopedzeug gepackt, der Urlaub kann kommen.
    Wer für Motorsport aller Art was übrig hat, kann meiner Freundin Bine die Daumen drücken, die fährt grad Allgäu-Orient und fehlt leider dieses Jahr in der Ardeche in Südfrankreich.
    wer mag, schaut auf: http://www.wadibeisser.de.
    Mitte Juni bin ich wieder da, wenn Wlan, dann melde ich mich mal, sonst sehen wir uns bei den ersten Sommersteinpilzen wieder.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Du fährst jetzt in die Ardèche?
    Grüß mir Südfrankreich und ruf nach links ins Luberon, ich komme im August!

Viel Spaß bei Deiner Tour!
    [hr]
    Ach ja, ich nehme gerne eine Sekt mit dem köstliche Sirup...

• Wir hatten heute Chicken von der Birke, war sehr lecker! :yumyum: :yumyum: :yumyum:

Ich auch, von der Kiefer :)

Für mich mehr als lecker, fundmäßig.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Bei uns gab es heute Abend "Waldhühnchen", war wieder sehr lecker, aber ich habe das Gefühl, dass der Pilz von Weide etwas adstringierend im Mund ist. Kennt Ihr das auch?

Ich kenne die "Hühnchen" gar nicht anders.
    Deshalb blanchiere ich sie grundsätzlich vor der eigentlichen Zubereitung.
    Danach sind die Gerbstoffe weg und alles ist gut!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Also doch!

...mir war doch gleich so,
    als ob ich Guten Appetit wünschen müsste...

:) ...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ja, Donnerstag geht's los, die Ardeche (wo zum Teufel ist dieser Accent auf dem Tablet?) ist immer noch eine meiner Lieblingsecken in Frankreich. Grüße richte ich aus, eventuell kommen wir auf dem Rückweg im Luberon vorbei, wenn es uns nicht wieder, wie leider schon so oft, die Pässe zuschneit.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Wir hatten heute Chicken von der Birke, war sehr lecker! :yumyum: :yumyum: :yumyum:

Ich auch, von der Kiefer :)
    Für mich mehr als lecker...

Bei uns gab es heute Abend "Waldhühnchen", war wieder sehr lecker

Ich kenne die "Hühnchen" gar nicht anders...

...mir war doch gleich so, als ob ich Guten Appetit wünschen müsste...

Hähnchenzeit?! :D:yumyum:

Wie haltet ihr es mit der Vorbehandlung?
    Nur feucht abtupfen? Oder schneidet ihr die Huthaut weg? Die Porenschicht auch?
    Ich glaube, Mausmann macht das so. Wir haben die orange Huthaut wegge-
    schnitten und die Porenschicht drangelassen - war völlig o.k.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ich finde, der sieht schon so lecker aus! Vielleicht sollte ich gleich mal auf die Suche gehen :D

Ansonsten hätte ich mir ja eben endlich mal was gegen meinen Husten kaufen können/sollen,aber wer macht das schon,wenn er für das selbe Geld auf dem Flohmarkt gleich ne ganze Apotheke haben kann :D :D :D :D

mal sehen ob Dr Mike ihm dafür noch den einen Chaga abgeben kann und bipotee hätten wir ja auch im angebot :D
    ich freu mich gerade so
    Wie Ihr seht, ist davon auch das kleine Mikroskop gewesen, was ich in meinem thread neulich gezeigt hatte

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Du hast ja gar keinen Arzneimittelschein. :nana: Dann kannst du auch keine Apotheke eröffnen.
    Ich hätte ja einen. :D

Spaß beiseite, der Ernst des Lebens verlangt wieder nach mir. Auf zur Arbeit. :(

Morgen baue ich dann den Anmeldethread fürs Treffen zusammen.
    Da gibt es ja so viel zu bedenken.

• Gute Besserung, Tuppie! bei mir ist der Husten nun nach ca 5 Wochen gerade wieder so doll wie eh und je, da hilft nur die Anstaltspackung:

Aber dafür kann klein-Dans neuer Wellensittich jetzt schon die zwei ersten Worte sprechen

(langsam kann man es nur noch mit Humor nehmen)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Wie haltet ihr es mit der Vorbehandlung?

Wie ich es damit halte, hatte ich gestern schon geschrieben, Hans!
    Nochmals zum nachlesen für dich.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ...Deshalb blanchiere ich sie grundsätzlich vor der eigentlichen Zubereitung.
    Danach sind die Gerbstoffe weg und alles ist gut!

Meine waren alle nicht bitter bisher, aber ich werde das beim nächsten mal ausprobieren, Nobi. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Nachricht zu verkünden die mich sehr freut :) .
    Meine ersten eignen Lieder sind seit gestern abend aufgenommen :)))))))).

Ansonsten bin ich ehr ziemlich wütend drauf da mich aufregt das in den westlichen Medien nicht genug über die Angriffe der radikalen Albanerpartei gezeigt werden .

LG,Eike

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Nachricht zu verkünden die mich sehr freut :) .
    Meine ersten eignen Lieder sind seit gestern abend aufgenommen :)))))))).
    ...

Gratuliere!
    Das ist doch mal was besonderes, selbst wenn es niemand hören wollte.
    Aber wir wollen es natürlich irgendwann mal zu hören bekommen. :)

Nu werd mal langsam wieder fit, lucky. 8|
    Eine todsichere Methode für mich damals um von einer Erkältung zu genesen, war tatsächlich sich einen aufs Gemüt zu schütten und in die Disko zu jockeln. Der Tag danach ist dann ein Krankenkater-Tag aber den Tag darauf dann war ich wieder fit und die Erkältung mausetot.
    Mach ich heute zwar nicht mehr so, aber früher hat das wunder gewirkt. :)

• Ich fürchte die Methode hilft nur bei akuten Fällen, genau wie die mit den 2 Hüten, aber man weiß ja nie, einfach mal ausprobieren :D

Eike, da bin ich wirklich sehr gespannt! Vielleicht lädst du sie ja auch noch irgendwann in die soundcloud hoch :)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo zusammen,
    hält irgendwer hier mäuse ? Ich möchte mir nämölich zwei kaufen und versuchen sie zu dressieren weil ich neulich meinen Lieblingsfilm The grenn mile wieder mit ner freundin gesehen habem

Eine Maus soll dementsprechend Mr.Jingels heissen die andere Lemmiwings (nach South Park)

Lg,Eike

PS: Ist es über hauptmöglich mäuse zu dressieren ?

• Mäuse sind schon gelehrig, aber nur im begrenzten Umfang.manches kann man ihnen sicher beibringen. Richtig schlau sind aber Ratten, das können auch ganz tolle Haustiere sein! allerdings machen alle Nagetiere nachts odentlich Krach (*knusper** schepper*), das muß man mit einplanen
    Ich selber werd mir wenn alles klappt wohl nächste Woche ein Päärchen Zebrafinken anschauen gehen <3 ( mit Extragruß an Björn W. der hat mich angesteckt. Hatte aber schonmal welche)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*