Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.972.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Jaaa, Hexen möchte ich auch finden, die sind auch schon optisch ein Genuß. ich kenn ne Stelle wo welche wachsen, aber da müssen wir noch nen Wald weiter . Mit dem Essen trau ich mich das nun doch noch nicht, nach den ganzen Horrorstories.die ich über den Schwefelporling gehört hab- dabei sah der so lecker, einfach zu erkennen usw aus, seufz. aber da wird man zum Feigling.... ich jedenfalls. Dabei hatte ich mir so vorgenommen auch mal einen zu probieren. Für alle Fälle halte ich aber doch mal ausschau nach nem netten Körbchen auf den Flohmärkten, hihi

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• .. nach den ganzen Horrorstories.die ich über den Schwefelporling gehört hab...

Nanu, hab ich was verpasst?? Ich dachte, wir waren uns alle einig, dass er, in "Pommes" geschnitten, paniert und gebraten sehr lecker ist.

Das finden jedenfalls Frau nichtschonwiederpilze (und die ist seehr vorsichtig mit Pilzen) und ich.
    Morgen, auf dem Rückweg von der Heringsglitsche komme ich an meinem Lieblingswald vorbei und kontrolliere meine neue Chicken-Stelle. :yumyum::yumyum:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Das war mehr bei FB, da hieß es jeder 4. hat ne allergie gegen die, wenn sie von den und den Bäumen sind, sind sie eh giftig und ansonsten kotzt man einfach grundlos davon......

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Ich glaube, die Chicken sind besser verträglich, als Einiges, was unser Kaufmann manchmal an Pilzen anbietet. Ganz besonders, wenn es Pfifferlinge sind. <X <X <X

btw. wir haben neulich Chicken aufgewärmt, das war nix! Die müssen nach der Zubereitung gleich komplett verputzt werden. :yumyum:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• hm, vielleicht sollte ich sicherheitshalber doch noch Sahne einkaufen....

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ruckt's a bissale zoman,

vertrauliches habe ich zu berichten, die leuchtendroten Schildborstlinge habe ich angetroffen.

Auf Nadelholz, ca. 1mm groß, schlichtweg eine Sensation.

Einen Millimeter aus ca. 178 Augenhöhe, muss mir erst einer nachmachen.

Das beste kommt aber erst, die haben laufen gelernt,

:D

Mag wer ein Glaserl "Trayana" by Domain Menada?

Wer keine Alkohol mag, Hollersaft und Puntigamer kann ich anbieten.

"pfl*x",

auf diesen Fund habe ich mir einsbisnochdrei verdient,

könnte sich ja als Missing Link zwischen Borstling und Käfer, erweisen.

Man bin ich aufgeregt :P ,

;)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• hihi, süß deine Renn-Schildbortstlinge . Sind übrigens Samtmilben, die hab ich ewig nicht mehr gesehen , gibts hier im norden glaub ich nicht so

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Renn-Schildbortstlinge . Sind übrigens Samtmilben,

Renn-Schildborstling :D :D :D

Was trinkst den *hicks* gerade?

Danke für den Tipp zu den Samtmilben, hast dir ein Blümchen verdient,

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Zusamme am Stammtisch!
    Sooo still ist es hier doch gar nicht... da bin ich mal nicht zu hause und schon gehts hier rund: zuerst räumt der Mausmann im Keller auf - wo solle ich denn jetzt eigentlich mit den Müllsäcken und den ganzen leeren Flaschen hin, die er mir vor die Haustür geknallt hat? Dann bekommt der Nobi einen kleinen "Moralischen" auf der Suche nac alten Stammtischlern und Luckie spricht von Pilzen, die ich nocht kenne: was sind denn FBs? Und der Habichterla sieht schon die Schildborstlinge krabbeln.
    Komme eben vor einer Stunde vom Geburtstag meiner Schwester, meine Kleine musste ja nach hause, und jetzt hätte ich gerne was zu trinken.

Hat jemand einen Weißwein für mich? Einen Whisky von Nobi nähme ich auch. ;)

• Die Fiaß san ma schon eingschlofn,

dem Oberbau geht's auch nicht besser.

Untekiefer am Tisch, ab in die Heija.

LG
    Peter

• ... Dann bekommt der Nobi einen kleinen "Moralischen" auf der Suche nach alten Stammtischlern...

Den "Moralischen" habe ich mir heute Abend von der Göteborg Dance Company wegtanzen lassen! :D
    Alles wieder ok!

Hat jemand einen Weißwein für mich? Einen Whisky von Nobi nähme ich auch. ;)

Einen feinen Whiky hätte ich da.
    Einen Säntis Malt aus der Schweiz. Edition Dreifaltigkeit.
    Vorsicht. 52%!
    Dabei rauchig und süß! Lagerfeuerwhisky!

Slà inte mhath.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Ui, danke für die tolle Blume! :sun:
    Tuppie: FB =Facebook :D
    ich muß leider sagen, noch keine Hexen! bin heute dort vorbeigekommen. Überhaupt sehr mau dort in Sachen Pilze ( schon wieder ganz schön trocken!), aber gleich unter der ersten Kiefer ein Ohrlöffelstacheling, die sind soooooo niedlich!!!!diesmal ein junges Exemplar, was nun wie der erste auf der Fensterbank in dem Gefäß wohnt.
    Hach ich freu mich so auf morgen

achja und der Flohmarkt war auch wieder äußerst erfolgreich- auf die hier bin ich nämlich besonders scharf und man findet die nur soooo selten

Und Dan hat dann solange gequengelt, bis ich ihm ne Indian gekauft hab :D, ich glaub der echte hat ne ganz ähnliche

da schmunzeln die Banditen!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• So ein Ausflug mit Pollenallergie kann ganz schön zum heulen sein. :D Blöder Heuschnupfen.
    Jetzt bin ich aber zurück und freue mich auf Dusche und Magenfüllerei. :)

Einen Tourbericht mach ich nachher aber auch noch.

Du hast nichts gescheites gefunden, lucky ?
    Heißt das wir werden morgen sang- und klanglos untergehen ? 8|

• ich war nicht in dem Wald,wo wir hinwollen, aber auch im Norden, ca 4 km entfernt, denke fast , wir sollten ein anderes Ziel anvisieren, können wir ja noch, wenn es da nichts gibt. Im moment wachsen fast mehr Pilze hier in der Straße unter der Hecke als im Wald :D
    aber Tierfoto war ja dabei! :D
    ich bin ja für ne andere Dreikampf-challenge
    1: findet einen Ohrlöffelstacheling :D
    2, findet einen Röhrling-,ok DAS wird für ALLE hart
    3. Findet einen korb voll eßbarer Pilze
    Dann wär niemand benachteiligt, was Equipment oder menge der Leute angeht, sollten wir ihnen evt nochmal vorschlagen :D
    Auf deinen Bericht bin ich gespannt!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• 'n Abend,

lese ich das richtig, zwei ziehen morgen von hinnen nach dannen,

In den finstren Tann?

Geht's halt, lasst mich ruhig allein am Stammtisch zurück :cursing:

Grummel, brummel, mitgehnmöcht, anglehnt lassen's mich, am verweisten Tresen, sakra,
    womit habe ich das verdient, da schreibst so fleissig und dann...so wird's einem gedankt... grummel...

Mit mir kann man so etwas ja machen 8| ,

funktioniert auch bei vielen Schwiegermüttern :D

Kommt's bloss nicht ohne fette Beute zurück, ;)

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Drück uns die Daumen! wir hätten Dich aber gern mit dabei gehabt!!!Wird Zeit, daß sie das beamen erfinden

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Drück uns die Daumen! wir hätten Dich aber gern mit dabei gehabt!!!Wird Zeit, daß sie das beamen erfinden

Erfunden ist es ja schon, nur funktionieren müsste es...... :giggle:

• lol!!! Hast du die Idee für die alternative challenge gesehen? Was meinst Du dazu ?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• lol!!! Hast du die Idee für die alternative challenge gesehen? Was meinst Du dazu ?

Schöne Punkte, aber derzeit kaum erfüllbar, hier ists so trocken, dass wir morgen wohl eher Kakteen suchen als Pilze.... ;) :/