Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.961.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• :/ ,

abgedreht haben's, die Kneippe.

Kann so nicht stimmen, alle seit's im Wald, füllt eure Körbe... was habt's den g'funden?

:P

Ich finde immer etwas, muss ja nicht unbedingt ein Pilz sein.

Den Eingang in die "Anderswelt",

mit ihren bizzaren Geschöpfen,

einer fantastischen Flora,

auch ein Pilzchen,

eine zaghafte Geschmacksprobe gemacht,

hmmm,

:yumyum:

zam'gfressen hab ich's.

:saint:

Das war schräg, a bissale schweb ich eh noch.

A Bier wär' jetzt super, lt. Lit. das einzig wirksame Gegenmittel.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Mein lieber Habicht!
    Soso, Pilzis vernaschen und dann einen leicht wirren Kopf davontragen... meinst, ein Bier hilft? Dann biete ich Dir mal ein Licher Traditions-Bier an: "Original 1854" naturtrüb.

Prost mein Lieber, ich darf zur Zeit nicht, wegen des Kopfes, damit es nicht wieder losgeht..
    [hr]
    Aber der Blick in die Anderswelt ist sehr schön!

• Ich hätte Euch noch ne Kiste Wein anzubieten, giut bewacht vom Pleitegeier, der mir heute auf dem Flohmarkt Glück brachte. wir konnten ne Wildpferdeherde einfangen! ( da ich zweimal nacheinander as Glück hatte Breyer-Pferde zu finden, ist an Erstaunlichkeit nicht zu überbieten und ein pleitegeier aufm Flohmarkt ist insofern ein gutes Omen,daß wenn man danach pleite zurückkommt hat man ja was tolles gefunden :D )
    Dan war allerdings zuerst etwas irritiert:

er konnte nicht wissen.,daß der Hengst die Herde vor einem gefährlichen Schwan beschützen wollte :D

Hach was freu ich mich!!!!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• na,

dann nehme ich mal ein "1854er" und ein kleinwenig lecker Honigtomate.

Die Kiste auch, meine Küchenkastl hängen relativ hoch.

Nur keine blöde Meldung bitte, alà "im Alter schrumpft man halt", oder so :D

Eingang, Ausgang, hmmm :rolleyes:

Eine Fledermaushöhle war das Tor in die Anderswelt. Zappenduster, jede Menge herabgestürztes Konglomerat am Boden.

Beim Aldi geht's rechts rein, links raus.

Die Höhle hat nur einen Eingang, gleichzeitig der Ausgang. Solange nicht's runterrumpelt.

Das Pilzchen habe ich heute mikroskopiert, keine Ahnung, welcher das ist.

Mahct xin, gfitichg is er sehcir nihct.

Meine Mädels haben sich einen schönen Tag gegönnt,

derweil ich verzweifelt meine Brieftasche gesucht habe.

:/

Die da, Brieftasche da :D

Summa summarum war es für uns ein gelungenes Wochenende, für euch hoffentlich auch.

"pflonck"...

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Peter!
    Ja, Deine Mädles wissen was mit sich anzufangen... klasse Foto von der Maus!

Hallo Mausmann!
    Sieht lecker aus. Wäre das was für die Abteilung Pilze in der Küche??!

• *h*,

habe mir gerade das 1854er gegönnt, *h*,

Bier macht hungrig,

MM,

schick rüber, das Rezept für die betrunkenen Dingsbums.

:yumyum:

LG
    Peter

• ... Wäre das was für die Abteilung Pilze in der Küche??!

Mag sein.

Ein richtiges Rezept habe ich nicht. Das war Pi mal Auge gekocht.
    In Kurzform ...
    Stockschwämmchenhüte (zwei Hände voll) in Wein (3/4 Glas) schmoren bis die Flüssigkeit weg ist.
    Man sollte eigentlich Weißwein nehmen, hatte ich aber nicht da und nahm billigen Rotwein.

In einem anderen Topf Mehl in Butter anschwitzen. Ablöschen mit 1 Liter Rinderbrühe und anschließend die geschmorten Pilze hinzugeben. Das Ganze noch mal 10 Minuten köcheln lassen.
    Abgeschmeckt habe ich mit einer Prise Zucker, Penya-Pfeffer, Cheyenne-Pfeffer nach gusto (meines war ca. 1 gestrichener Teelöffel), einen Teelöffel Balsamico (Zitrone ginge auch) und noch etwas Wein oder Portwein.
    Das war es schon. Dazu Pasta nach Wahl oder Reis oder whatever. Ich hatte gekaufte Pasta, gefüllt mit Bratgemüse (Aubergine, Paprika u.a.).
    Beim Balsamico bitte wirklich nicht überdosieren. Die Suppe soll nur ganz dezent mit Säure punkten.

Da könnte man noch viel dran herumspielen wenn man wollte oder auch eine leckere Sauce daraus basteln.

Irgendwann werde ich die Suppe auch mal mit ´nem richtigen Schnaps ausprobieren. :D

• Mausmann,das sieht wirklich sehr lecker aus! aber nicht das Rezept mit Tintlingen ausprobieren ;)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• ...ein paar Tage ... also spätestens bis bald! ;)

Viel Spaß, Tuppie!

Ich bin ab morgen mittag auch für eine gute Woche weg - mool ´n lütt beten Benzien verbrenn ´

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Lucki!
    ja, es istwirklich schön hier! Unser Pensionsnachbar (war letztes Jahr wie wir auch hier) erzählt mir immer von unmengen an Pilzen, die es hier zu finden gibt, heute habe er Hexen gefunden und "an Sommersteinpilz". Ich spechte da ja auch drauf, aber ich kann sie hier ja gar nicht verarbeiten, grrrrrr!
    Letztes Jahr war der Wald hier knistertrocken, jetzt sei aber viel Wasser heruntergekommen.

Hallo Hans!
    Dann verbrenn Du mol 'n lütten beten Benzin. Viel Spaß, wo gehts denn hin?
    [hr]
    Ach ja, Lilipilz und ich haben unsere ersten Malerpilze bearbeitet...

• ...Dann verbrenn Du mol 'n lütten beten Benzin. Viel Spaß, wo gehts denn hin?...

...Viel Spaß auch beim Gelände hobeln, Hans!

Danke Euch Beiden!
    Es geht Richtung Thüringen, Böhmen, Österreich und wieder zurück.
    Schwerpunkt ist diesmal aber nicht Gelände, ich bin mit dem Institut für Schräglagenforschung unterwegs. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Tuppie, das ist ja cool!!!!
    Hans, komm bloß heil zurück! aber Deine Begeisterung kann ich voll verstehen!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• :P Hmmm ... Bananentoast mit Honig! Wie lange habe ich das nicht mehr gegessen ?! Möchte noch jemand ? :)

Heute habe ich prächtige Laune denn die Sonne strahlt, morgen ist ein freier Tag für mich und überhaupt läuft es gerade gut. :sun:

Pilze kann man zunehmend auch wieder finden.

• ja herrlich!!!

nur Moldy Peach ist enttäuscht, die wächst doch endlich was bei ihrer "trüffelzucht" (neben neuen Buchenfruchtschalenkeulen,die auch) so niedlich grün und pelzig und da sagt Juliane daß das nun in den biomüll muß :D :D :D :D :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin nun zum zweiten Mal im Pfälzer Wald, und zum zweiten Mal ist es "pupstrocken"! Heute sind wir zum Lambertskreuz marschiert, eine Affenhitze, beständig etwas oder auch mehr bergauf, kein Lüftchen regt sich, im kompletten Wald sah ich - wenn ich mir gerade mal den Schweiß aus den Augen wischte - nur total vertrocknete Spaltblättlinge und ein paar ebenso vertrocknete andere Baumschwämme.
    Aber ein paar Hexenkräutlein gab es zu finden... hihihi...

• Tuppie goes Pfalz... hab endlich mal wieder gemalt, in Postkartebgröße...

Hallo Tuppie,

wunderschön........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

einen schönen Abend noch Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse