Mei liabes Mädale in der Pfalz,
eine sehr schöne Postkarte
Briefmarken drauf und ab an alle Stammtischler,
LG
Peter
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.971.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Mei liabes Mädale in der Pfalz,
eine sehr schöne Postkarte
Briefmarken drauf und ab an alle Stammtischler,
LG
Peter
Hallo Bärbel!
ich freue mich, dass es Dir gefällt, und den schönen Abend werde ich haben!
Liabs Habichterla!
Na, des hob i do scho an Euch gschickt, s isch doch scho do!
Ohne Briefmarke???
Kriegt ja ein jeder,
Originalpostkarte, mit "lieben Grüßen" an den Pilzvogel, kommt sicher besser an.
Nicht bei allen, bei mir sicher,
LG
Peter
Hallo in die Runde,
bin soeben aus dem zweiwöchentlichen Pfingsturlaub zurück, in dem ich endlich wieder einmal viele Freiheiten genießen durfte! Es war Internet-, Mobilfunk- und absolut Pilzfrei - herrlich!
hätte ich doch wenigstens einen Aquarellkasten dabei gehabt...
Außerdem habe ich eine schreckliche Entdeckung gemacht: die Ansichtskarte ist ausgestorben! So konnte ich nicht mal per postelorus von meinem Verbleiben berichten
Ja,
die ist weg
Tuppie's wunderschöne kannst im Internet bewundern.
o tempora, o mores,
LG
Peter
Als ich heute mal wieder unhörbar unterwegs war gelang es mir Reineke Fuchs aus der Nähe zu beobachten.
Der wunderte sich aber als er dann um die Hecke kam und mich direkt vor sich sah.
Er hatte Glück daß ich Fuchs nicht auf meinem Speisezettel habe.
Viel Spaß beim Feiern Herr Habicht!
Wie süß!!!!
mir ist heute auch ein Tierchen vor die Linse geraten- ich grübelte lange , wo ich das schon mal gesehen hab, bis mir einfiel: in meinem Insektenbuch aus meiner Kindheit, daß ich noch immer besitze und tatsächlich,da war sie drin: die Kamelhalsfliege
ein blattläusefressendes kleines Raubtier, entfernt verwandt mit der Florfliege
...die reinste Raubtierschau hier...
Viel Spaß beim Feiern Herr Habicht!
Danke,
Herr Mausmann!
Hilft ja nichts, über regionale Wetterphänomene zu lamentieren,
auf zu neuen Ufern,
zu neuen Ebenen,
LG
Peter
Total klasse!
Ich hüpfe hier gerade vor Freude durch die Gegend: Dan kommt nochmal für ein Konzert nach Europa. Eigentlich ging die tour nun in Kanada weiter aber er kommt nochmal nach Belgien und Belgien steht auf meiner"da-will-ich so-gern-mal-hin"Liste.Wie geiil ist das denn!!!! Ich kann mich nicht wieder einkriegen
hey alle ausgeflogen? ich hatte heute gleich 2 biologische Erkenntnisse
1. wieso Pferde keine Butterblumen fressen:
Weil sie von denen dann nämlich eine geknallt kriegen, wie man hier sehen kann
2. Erkenntnis: es gibt männliche und weibliche Gießkannen
Da kannst Du mal wieder sehen... das mit den Butterblumen war mir neu, das mit den Gießkannen dagegen habe ich auch schon beobachtet.
[hr]
Ach ja, und gerade ist das Gewitter mit den schönen Regenwolken wieder auf der anderen Seite der Lahn hängen geblieben.
Alles anzeigen
Wow,
das Gießkannenprinzip, verständlich dargestellt
Geschnallt,
ähh, doch nicht. Nicht ganz.
Unsere Politheinis meinen, die wollen nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip und so.........
"pflonk",
mag wer eines?
LG
Peter
hihi!!!!
Ohja gerne, wenn du das da schon so idyllisch anlieferst!
Immernoch Steppe im Park, da kriegt das Wort "Trockenrasen" eine ganz neue Bedeutung!
Mal sehen ob es gleich noch scheppert und dann auch mal regnet. bis dahin machen wir halt Steppenfotos statt Pilzfotos
Hier zog gestern Abend ein Traumhaftes Gewitter auf, der Himmel war richtig schwefelgelb, etwas Wind kam auf....... und nach zwei ein paar Stunden hatte es immer noch keinen Tropfen geregnet und der Himmel war Sternenklar.......70km weiter südlich ist allerdings wohl die Welt abgesoffen....
Heute nieselt es so vor sich hin, soll sich aber auch schon bald wieder legen...
70km weiter südlich ist allerdings wohl die Welt abgesoffen....
*hicks*,
nicht nur die Welt, ein paar hundert km weiter südlich hat es auch einen erwischt
@Liebe Juliane,
Not gebiert neue Ideen, so noch nie gezeigte Motive kommen da auf die Rampe
Bin gerade mit meiner Hollersirup-Produktion am Ziel angelangt, verkostet :yumyum: und abgefalscht.
Eigentlich ist alles erledigt, uuups, das Fahrrad will noch betankt werden...
Mache ich morgen, die Vorräte reichen locker noch für eine Stammtischrunde.
LG
Peter
Hallo Peter!
Dann zisch ich doch ein Bierchen mit Dir, wir können ja in meinem Garten Platz nehemen. Hollersirup hab ich noch genug der letztjährige Produktion. Dieses Jahr möchte ich einmal die eingelegten Walnüsse, Noix confites noires, probieren. Morgen muss ich mal Ausschau halten nach den besten Erntemöglichkeiten ...
Dann zisch ich doch ein Bierchen mit Dir, wir können ja in meinem Garten Platz nehmen.
Darf ich mich einklinken?
Ein Bierchen mit dir und dem Habicht in deinem wunderschönen Blumengarten, da wär' ich gern mit dabei.
Dieses Jahr möchte ich einmal die eingelegten Walnüsse, Noix confites noires, probieren.
Und ich will mich dieses Jahr erstmalig an Vin de noix versuchen.
Wir halten uns auf dem Laufenden, Tuppie!
Dann zisch ich doch ein Bierchen mit Dir, wir können ja in meinem Garten Platz nehemen.
Dieses Jahr möchte ich einmal die eingelegten Walnüsse, Noix confites noires, probieren. Morgen muss ich mal Ausschau halten nach den besten Erntemöglichkeiten ...
Bin schon da,
im virtuellem Garten
"Pflonck", offen ist es, dein Bierchen.
Prost auf dich
Ausschau zu halten ist deine Sache, beide Daumen für gute Funde zu drücken die meine.
LG
Peter
[hr]
"pflonck",
eisgekühlt und rasch serviert, ein Puntigamer für Nobi
Habt's alle was süffelgeeignetes im Glas?
Prost,
LG
Peter
Hallo Ihr beiden!
Habicht, das zischt wie Abbelsaft, Prösterchen!
Hallo Nobi!
Ja, na klar, ich bin gespannt, wie die Nüsse werden, das ist wohl "sau viel" Arbeit... viel Glück mit dem Wein! Also lass uns die Walnussbäume plündern.
Moin!
Es hat tatsächlich mal wieder ein bißchen geregnet.
Ein guter Anfang um eine Woche Urlaub zu beginnen.
Dann werde ich heute mal meinem Wald einen Besuch abstatten und schauen wo Wochenmitte die Steinpilze das Buffet eröffnen.
Hallo MM! Guten Morgen!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und ich hoffe, Du findest welche.
Schönen Urlaub , Mausmann. Bei mir ruft Belgien aber nur eine Stippvisite. ich bin ja soooooo gespannt
Viel Spaß in Belgien, Lucki!
Im Wald war es noch immer außerordentlich pilzleer. Keine erwähnenswerten Sichtungen.
Ich werde meinen Urlaub also unpilzlich nutzen können.
Viel Spaß Belgien, Lucky!