Ich sage mal Guten Morgen, schlepp mich nun unbegeistert zur Arbeit, freue mich auf Feierabend und schon jetzt auch auf die Mittwochstour. Und wie schön, der Himmel ist noch immer regenverheißend.
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Moin
Tuppie das ist ne Kletterrose gemischt mit ich weis nicht mehr
So..da Pilztechnisch sich das ganze ja noch sehr mau gestaltet war ich jetzt mehr Blumentechnisch unterwegs die letzten Tage...und...Ich habe 2 pers. Erstfunde machen können Ich könnte eine Flut von Blumenbildern einstellen Aber wir sind ja hauptsächlich ein Pilzforum und von daher lass ich das...aber die Beiden müssen sein
1. die grünliche Waldhyazinte
2. Bienen Ragwurz
Mensch was hab ich mich gefreut...Wir hier in Schleswig Holstein sind ja nicht gerade Orchideenland...ausser Knabenkräuter und Stendelwurz gibt es hier nicht viele...das große Zweiblatt hab ich auch gefunden aber die Bilder sind nicht wirklich gut...
-
MoinTuppie das ist ne Kletterrose gemischt mit ich weis nicht mehr
So..da Pilztechnisch sich das ganze ja noch sehr mau gestaltet war ich jetzt mehr Blumentechnisch unterwegs die letzten Tage...und...Ich habe 2 pers. Erstfunde machen können Ich könnte eine Flut von Blumenbildern einstellen Aber wir sind ja hauptsächlich ein Pilzforum und von daher lass ich das...aber die Beiden müssen sein
1. die grünliche Waldhyazinte
2. Bienen Ragwurz
Mensch was hab ich mich gefreut...Wir hier in Schleswig Holstein sind ja nicht gerade Orchideenland...ausser Knabenkräuter und Stendelwurz gibt es hier nicht viele...das große Zweiblatt hab ich auch gefunden aber die Bilder sind nicht wirklich gut...
Das ist doch richtig toll!!! - und was sieht man noch?? - überall Regentropfen, juchhuuuhhh, da kommen ja bald dann mal andere Bilder... aber die hier sind richtige Fundstückchen, verstehe Deine Freude! -
Hallo Mentor!
Das sind aber schöne Blumen! Die Orchideen sind immer wieder etwas Besondere. -
total schön! ich muß auch dringend wieder mal zu "meiner" Orchideenwiese , mal sehen evt einen der nächsten tage, den hatte ich mir ja für ne Pilztour freigehalten
-
Hallo Ihr Lieben!
Habe heute Nachmittag erfahren, dass eine gute Bekannte von mir gestern Abend auf einer Feier umgefallen und gestorben ist. Oh Mann, sie war noch gar nicht so alt, erst 57...
Nach dem Elternabend heute Abend habe ich einen getrunken auf sie. Der Schock sitzt aber noch tief. -
Hallo liebe Stammtischrunde,
jemand n Kaffee?
Hi Tuppie,
das ist schlimm. Ich kann es gut nachvollziehen, habe ich doch erst am Montag meinen ehemaligen Schlagzeuger begraben. Die Woche davor saß ich Freitag noch mit Ihm zusammen und am Sonntag höre ich, dass er gestorben ist. Hatte kürzlich Diabetes bekommen und dann wohl falsch gespritzt oder es vergessen. Ist halt nicht mehr aufgewacht. Er ist im April erst 40 geworden. Da war ich auch sehr geschockt, das ist eben auf einmal so greifbar, weil es so nahe an einem dran ist.
Ich nehme mir dann immer vor meine Pläne mal zu verwirklichen und nicht immer alles aufzuschieben, bis es mal "besser passt"... Und ich versuche zu den Menschen netter zu sein, kann ja immer mal vorbei sein. Solche Erlebnisse erden einen, man nimmt dann die kleinen Alltagssorgen oder den Ärger nicht mehr ganz so schwer.LGruuz
Fips -
Ja Fips, Du hast recht. Da relativiert sich so Einiges.
Danke für Deinen Zuspruch, den Du auch gebrauchen könntest.Also, lass uns unsere Vorhaben in die Tat umsetzen!
-
Das tut mir so leid! Aber andererseits würd eich mir so einen Tod (schnell und plötzlich)wünschen.
Meine beste Freundin starb sehr jung an Krebs.... es jährt sich gerade zum 13. Mal ihr todestag aber sie wird imme rin meinem Herzen sein!Zur Aufheiterung hab ich hier ein bißchen selbstgebastelte Musik und ein Video für alle die wissen wollen wie Plüschpferdchen beim linedance aussehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Liebe Lucki!
Schön, dass Du immer an sie denkst. So geht es mir mit einer meiner Freundinnen auch.Deine selbstgemachten Musikvideos kenne ich ja schon etwas, aber die Pferdchen... die habe ja den reinsten Derwischtanz aufgeführt!
-
-
Mir war heute so nach etwas Frischem, nehmen wir doch mal Erdbeeren.Nächstes Mal versuche ich Fliegenpilze!
ach sooo...
einfach wech middem Grünzeuch... -
Mir war heute so nach etwas Frischem, nehmen wir doch mal Erdbeeren.Nächstes Mal versuche ich Fliegenpilze!
Küss' die Hand,
gnä' Frau
LG
Peter -
Tuppie.. das hat doch was Erdbeerfliegenpilzliches
-
Da fällt mir noch ein Bilderrätsel ein, was ich vorbereitet, wg. Einschlafens des Threads aber nicht mehr verwendet hatte. Passt hier sehr gut rein!
Welcher Pilz ist mittels der Bilder gesucht? -
-
Ahhh... Sommerdrinks, lecker!
Und das, nachdem ich heute schon Wasabi-Eis hatte (kein Scherz!).Mein Suchpilz ist übrigens der Ziegelrote Lackpilz (Laccaria impolita).
-
-
Sieht ja lecker aus,
bitte die Nr 4 für mich.
LG
Peter -
Nummer 4 ? Kommt sofort!
'Mensch, was war das denn nun, die 4... 2 cl Himbeergeist, 1 Dash Zitronensaft, 1cl Grenadine, 100 ml Tonicwater? Nee, Bloody Mary? Nee, auch nicht. Ah, jetzt fällt es mir wieder ein! Das war doch Licher Original!!!'
Bitte sehr, lieber Peter, prost!
-
danke schön
Die Nr. 5 wäre Schmatzkatz gewesen,
die 6 das Hundsifutter.
Meine Mädels sind nachmittag ohne mich losgezogen, Selfie's sind gerade in.
Angefuttert sind's heimgekommen. Mein Abendessen durfte ich mir aussuchen, wie beim Chinesen:
einmal die Nr. 5 + ein Licher orig.
LG
Peter -
Mann, Mann, Mann!
Dieses Wochenende hat es wirklich in sich... Heute haben wir unseren Goethe eingeweiht. Nach dem Singen gab es dann Seit und Äppler!
Hier mal ein paar Fotos:Hier ein Zitat aus den "Leiden des jungen Werther", Wahlheim, das ist mein Dorf
Der Mann ist geduldig...
Heute Abend in der Hessenschau: Ganz vorne sitzt Lilipilz.
Und morgen feiern wir und singenauf einem 70. Geburtstag. Hips!
-
Moin zusammen
Kurze Wochenenden sind blöderweise immer so kurz. :nana:
Naja, ich werde heute mal eine schnelle Runde mit dem Rad zum Totenacker machen. Im Wald ist ja wahrscheinlich nichts zu finden. Sollte ich auf dem Friedhof mehr Glück haben wird die Tour vielleicht ja doch ausgiebiger. Jedenfalls will ich heute Pilze auf meinem Teller vorfinden. Drückt mir die Daumen. -
mehr als letzten Mittwoch.....
Moin zusammenKurze Wochenenden sind blöderweise immer so kurz. :nana:
Naja, ich werde heute mal eine schnelle Runde mit dem Rad zum Totenacker machen. Im Wald ist ja wahrscheinlich nichts zu finden. Sollte ich auf dem Friedhof mehr Glück haben wird die Tour vielleicht ja doch ausgiebiger. Jedenfalls will ich heute Pilze auf meinem Teller vorfinden. Drückt mir die Daumen.uppps, so viel Daumen hab ich gar nicht, drück sie mehrfach...
-
Es hat wohl geholfen.
Ein ganzer Haufen junger Sommersteinis. Ein paar der Halbstarken habe ich zum Essen eingeladen. Die Lütten aber bekommen die Chance noch zu wachsen, wobei diese Chance gering ist denn vermutlich schon Montag schaut der Sensenman wieder vorbei.
Ein bißchen Abwechslung wird den Tisch auch bereichern heute. Schöne, knackige, junge Rotfüße, makellos.
Sonst war nicht sonderlich viel zu entdecken. Die Hexen hatten vor kurzem offensichtlich auch ordentlich durchgestartet denn ich fand einige, die eigentlich genau richtig gewesen wären. Leider schien genau dort wohl ein Schneckenkongress stattgefunden zu haben so zerfressen wie die Hexen aussahen. Schade!
Ach, zwei zankende Anischampignons mußte ich auch noch trennen.
Die gingen sich an die Wäsche weil ihnen irgendwas stank. Daß es der Nachbar war der ein bißchen vor sich hinweste schienen sie nicht zu sehen.Och, ich freu mich mal aufs Happa machen nachher.