Lieber Mentor!
Dann wünsche ich Dir gute Besserung! ... "außer Steinpilzen stand nicht viel anderes rum..." ist jedoch eine Aussage, die ich auch mal gerne machen können würde.
Stammtisch
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.888.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Lieber Mentor!
... "außer Steinpilzen stand nicht viel anderes rum..." ist jedoch eine Aussage, die ich auch mal gerne machen können würde.Das ist ja noch gar nix!!!!!! Mir schwelgt er immer mit seinen Erlebnissen von früher vor: "Da war ich hier der Einzige, der sich für Pilze interessiert hat und ich habe WASCHKÖRBEWEISE Steinpilze aus den Wäldern geholt - DAS waren Zeiten" und dann dieser melancholische Blick dazu Da kommt ECHT Mitleid mit ihm in mir auf
Schnubbelchen, ich wünsche Dir auch gute Besserung und mit Glück kann ich mich Freitag freimachen
-
Danke euch ..und Mausmann hat natürlich Recht damit 😆 Morgen werd ich in ein Waldstück das hin und wieder mit Besonderheiten aufwartet..dem Kalk sei Dank ..den großen blassen Pfifferling und Anhängselröhlinge usw zeigen sich manchmal dort..heute gab es wieder kleine Steinis und ne ordentlich Portion Pfifferlinge ☺
-
Hallo Mausmann!
Ich habe nichts zum Bestimmen mitgenommen, aber den Pilz und ein paar seiner Kollegen packe ich sicher ein. Dann kann ich Dir gerne einen zusenden. Vielleicht sollte ich ihn als Anfrage einstellen? Die Farbe ist glaube ich ein bisschen unrealistisch, ich versuche heute abend mal noch ein besseres Bild. -
-
Je suis assis sur le place de l'apéro... Quelqu'un d'autre veut un Ricard?Aaaahhh, bien.....un petit, pourquoi pas? ..... je l'adore :P! Et après???
Bonne soirée! Croque la vie à pleines dents!
Salut -
-
ô joie!!!
Fait de désir d'y être!
bises -
Wenn ihr gerade schon dabei seid ... könnt ihr mal den Garcon was kaltes bringen lassen ?
Ich bin noch immer auf Arbeitstemperatur.
[hr]
Gestern fanden wir übrigens einen Apfelbewohner.Meinst du ich liege mit Schneeweißer Mist-Tintling, Coprinopsis nivea bei dem richtig, nobi?
Ich wollte dir die Pferdeböller erst einpacken aber ich hatte nicht das passende Equipment dafür dabei.
Wenn mir sowas mal wieder passiert, willst du dann ´ne Ladung geschickt bekommen ? -
Übrigens haben eljota und ich auch Großpilze gefunden obwohl eigentlich selbst am See Wüste vorherrschte.
Der hier war nämlich groß ...
Grubiger Wurzelrübling, Xerula radicata
... und dieser würde noch ziemlich groß werden ...
Gemeiner Riesenschirmling, Macrolepiota procera
... wenn er nicht mit ein paar seiner Kumpels zu "Essen auf Rädern" eingestiegen wäre.
Mit ausgestrecktem Daumen am Straßenrand zu stehen ist gefährlich. Das weiß man doch.Aber sonst war es, wie gesagt, absolut ernüchternd.
Dafür tragen die Bäume und Sträucher gerade herrliche Früchte. Auch dafür kann der Gang in die Natur lohnen.
Oder man entdeckt Adler und Ringelnatter. -
Na aber was könnte denn kälter sein, als ein Ricard mit eiskaltem Wasser und Eiswürfeln? Frag Eljota!
-
Du meinst ihr streckt den Schnaps ?
Alkohol macht doch außerdem warm im Magen !
Angefrorene vollmundige Kirschen wären mir ja lieber.
Am besten zu Eis. -
Meinst du ich liege mit Schneeweißer Mist-Tintling, Coprinopsis nivea bei dem richtig, nobi?
Wenn mir sowas mal wieder passiert, willst du dann ´ne Ladung geschickt bekommen ?Das ist sehr wahrscheinlich der von dir Vermutete!
Um sicher zu sein, müsste man den natürlich unters "Scharfe Glas" legen.
Und falls dir "sowas mal wieder passiert", wäre ich schon interessiert. Kannste also gern schicken.
Na aber was könnte denn kälter sein, als ein Ricard mit eiskaltem Wasser und Eiswürfeln? Frag Eljota!Ich hätte den gern pur.
Also ohne die ganzen Verdünner!
Falls es noch einen gibt. -
Lieber Nobi!
Auch wenn ich es erst spät gesehen habe: aber gerne doch, Santé!Pur... hab ich noch nie wirklich in Betracht gezogen, das werde ich wohl morgen nach unserem Trip nach Avignon mal versuchen müssen.;)
[hr]
Lieber Mausmann, die Kirschen sind hier durch, jetzt gibt es noch Melonen, Aprikosen und Pflaumen.Ich könnte Dir noch eine halbe, eisgekühlte Cavaillon-Melone gefüllt mit ebenfalls eisgekühltem Muscat de Beaume de Venise anbieten. Keine Eiswürfel, kein Wasser und frisches Obst, wie wäre es? Ist aber eigentlich ein Sonntags-Dessert...
-
Es hat geregnet, juhu, bin heute morgen gleich los. Bis heute morgen sind die Nelkenschwindlinge schon soweit gewachsen, daß das Ernten lohnte (+ ein kleiner Wiesenchampi).
Und dann sind wir noch an einer Wiese mit Riesenbovisten vorbeigekommen. Ein Teil des ersten wurde heute gleich auf den Grill geschmissen. Morgen gehts weiter mit Riesenbovistschnitzeln. Endlich ist die Pilzflaute zuende.
-
So! Genug Urlaubstagebuch geschrieben, jetzt gehts ab in die Heia - gute Nacht, wo immer Ihr seid!
-
... eisgekühlte Cavaillon-Melone gefüllt mit ebenfalls eisgekühltem Muscat de Beaume ...Schon wieder mit Alk. Hast du einen Vertrag mit der Promille-Industrie ?
Kühle Melone gerne, aber ohne Schuß, bitte.
Aber du schläfst ja schon. Ich tröste mich mit schnöden Weintrauben.Nacht allerseits!
[hr]
...
Das ist sehr wahrscheinlich der von dir Vermutete!
...Danke!
-
Zitat
... eisgekühlte Cavaillon-Melone gefüllt mit ebenfalls eisgekühltem Muscat de Beaume ...
[/quote]mmmhhh, lecker, das wärs doch :yumyum: ... bin aber auch bei Weintrauben gelandet... und jetzt gleich in den Federn
-
Na, dicken Kopp heute morgen?
Hier gibts jetzt erstmal einen schönen heißen Siebträger-Espresso!
...mit Rohrzucker.
Dazu einen sizialianschen MandelkeksMich hat eine traurige Pflicht einige Zeit vom Forum ferngehalten, jetzt werde ich mich wieder häufiger einbringen können - so langsam gehts wieder los mit unseren knubbeligen kleinen Freunden, ENDLICH!!
-
Mich hat eine traurige Pflicht einige Zeit vom Forum ferngehalten, jetzt werde ich mich wieder häufiger einbringen können - so langsam gehts wieder los mit unseren knubbeligen kleinen Freunden, ENDLICH!!Lass' Dich mal feste knuddeln
-
... Lass' Dich mal feste knuddelnVon Dir immer, Du Gute!
Der smiley heißt echt "Kuschel"!!!
...ich will auch einen.. -
Mich hat eine traurige Pflicht einige Zeit vom Forum ferngehalten, jetzt werde ich mich wieder häufiger einbringen können - so langsam gehts wieder los mit unseren knubbeligen kleinen Freunden, ENDLICH!!
[/quote]...von mir auch einen little hug ... eigentlich wünscht man ja "Kopf hoch",-jetzt aber lieber "Kopf runter" und Augen auf....
-
-
*grummel
Ich stell dann mal kalten Grapefruitblubber dazu
... und ein paar Datteln im Speckmantel sowie gefüllte Mini-Paprika mit Chili-Ornagen-Creme. -
Hallo Mausmann!
Was gibt es denn zu grummeln?
Diese Drinks aus eiskaltem Wasser, Eiswürfeln und den verschiedenen Sirops sind der Knaller, super erfrischend! Ich bringe aus jedem Urlaub von den Sirops mit nach hause. (Mittlerweile gibt es den Tesseire aber auch im gut sortierten Supermarkt zu hause, glaube ich.)
Grapefruitblubber hört sich auch gut an!
[hr]
Mhmmm, gefüllte Minipaprika...