Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.869.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• @ Tuppie....also ich denke so trocken wie es in deiner Gegend war gehen mindestens 10 bis 14 Tage ins Land bis sich da was aus die Erde kommt...und dann bestimmt auch nur in Lagen wo noch vorher eine gewisse Restfeuchtigkeit im Boden war...

@ Mausmann....eh...der Arme...hättest doch auch durch den Mixer jagen können den Riesen....wie sagte meine Tante Alma früher immer so trefflich : Find de Mors alns weller :D :D

Gibt es in diesem Saftladen eigentlich auch mal jemanden der Rotwein trinkt ausser mir ? :evil:

• Lieber Mentor!
    Da dies ja ein SAFTladen ist, ist Rotwein eher dünn gesät...

Leider darf ich keinen trinken, wegen meinem blöden Kopp. Aber ich habe noch eine lecker Flasche Chateau-Neuf-du-Pape im Keller, den könnte ich Dir kredenzen. Oder einen ebenfalls leckeren Wein aus Nyons, einfach rot, trocken, beerig, erdig.

• Bier soll's gerne geben, Lokalrunde für alle. Ist Welde ok? Pils oder Weizen? Oder Radler?
    Da lasse ich mir auch noch eins schmecken, für heute ist das Mikro ausgeknipst und die Objektträger sind gespült.

Welde ist o.k., ohne zu wissen, was das für ein Gebräu ist. Wenn es dir schmeckt ist es sicher lecker.
    Pils und Weizen nehme ich auch gerne.

Also drei für mich, ich koste mich einfach durch :P

Prost,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Welde ist einfach eine Brauerei um die Ecke. Ich gebe zu, Eichbaum läge näher, aber Welde (aus Schwetzingen) schmeckt mir besser.
    Zum Wohl!

LG, Pablo.

• ... Morgen früh werde ich von Pilzen erwartet...

Ich wurde bereits gestern abend von Pilzen erwartet. :D;)
    1 mal Steinpilzplantage abgeräumt; alle ziemlich klein, aber knackig und frisch.
    Höhepunkt der Aktion war aber der Fund eines Wald-Champignons.
    Dieser wurde nach Rückkehr sofort probehalber der Bratpfanne übergeben.
    Ergebnis: Dieser Pilz ist absolut lecker! Wir waren verblüfft wie gut der ist. :yumyum:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Moin kinners!

Was für ein herrlicher Tag! Es ist nebelig da draußen. Man könnte meinen es ist Herbst und die Pilze im Wald glänzen noch im Morgentau.

Gestern morgen in Aumühle

Schöne Vorstellung, aber leider ist das nicht wirklich der Fall. Also nur teilweise.

Was hängt dir denn da am Mundwinkel, Tuppie ? *Taschentuch reich

:evil:

• Jaaaaa toller Nebel heute früh, allerdings konnt eich mir nur ganz früh morgens ne halbe Stunde mopsen und das war sehr früh :D

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Huhu,

ich ersticke in der Firma in Arbeit, mache ständig länger und schaue nur sehnsüchtig nach draußen. Bei dem Regen müssen die Pilze überall wie verrückt aus der Erde ploppen...

Mausmann, warst Du erfolgreich? :) Hast Du schon eine Glucke entdeckt?

Achja, für mich bitte einen herrlich kühlen, fruchtigen, halbtrockenen Weißwein bitte :)

• OK, es ist spät, aber ich könnte Dir einen leckeren Fruitée anbieten, aus Muskattrauben, aber trocken ausgebaut, frisch aus Beaume de Venise importiert :)

• so, bin auch mal wieder hier und freu mich gerade wie ein strietzel, weil ich "meiner " Sigesbeckia Serrata ein paar Samen entlocken konnte. das gewächs kommt eigentlich nur in Japan und australien vor und in D nur in einzelnen exemplaren rund um HH. von denen wächst eins in einem Beet am supermarkt, bzw es waren letztes Jahr 7 stück und dieses jahr 16, deie größte in eine rspalte am Kantstein, die mögen das Beet wohl, aber sie wachsen NUR dort auf 1 Quadratmeter, alle anderen Beete- Fehlanzeige. ich hab immer Angst das das demnächst mal einer da jätet und sie dann alle weg sind,daher hab ich mir die Samen gesichert :) find die so toll

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• manno,

von Montag bis heute waren wir jeden Tag drei Stunden im Wald. Steil rauf, genauso runter. Ich spür' mich schon gar nicht mehr.

Eigendiagnose: schwer dehydriert.

Eigentherapie: "pflonck",

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• ... Mausmann, warst Du erfolgreich? :) Hast Du schon eine Glucke entdeckt? ...

Nein.
    Ich habe es aber bisher auch nur einer Stelle geschafft nachzusehen.

Tuppie, du hast einen Fliegenpilzfetisch? Kann das sein ? :D
    Du hattest doch schon mal ein ähnliches Konzept auf deinen Nägeln.

Tätowiert bist du aber nicht, oder ?

• tuppie, wie cool!!!! ich wär heute beinahe schwach geworden als ich aufm Flohmarkt antike Glasfliegenpilze zum anklemmen für den Weihnachtsbaum sah, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Mausmann!
    Neee, einen Fetisch hab ich nicht. Aber Fliegenpilze sind eben immer wieder ein tolles Motiv. ;)

Hallo Lucki!
    Ich verstehe, dass Du sie beinahe gekauft hast. Aber pass auf, mittlerweile werden die auch wieder neu produziert und dann auf alt getrimmt und überteuert verkauft... Hast Du Jeans Familie in guter Fotoqualität schon entdeckt?
    [hr]
    So, und gewirkt hats auch... zwei Körbchen Champignons gabs auf der Pferdekoppel, im Wald jedoch nüschte!

• Jetzt versuche ich, das Pilzwachstum mit Nagellack zu beschwören...

Will auch haben :P

An den Fingernägeln, hehe.

Das sind Miniaturkunstwerke, wie lange hast du daran gearbeitet?

Eine Glucke habe ich heute gefunden, ohne Einschlüsse, mitgenommen. Frisch geschlüpfte Eierschwammerl, ca. 1 kg. Auch mitgenommen. Madenfreie grüngefelderte,... mitgenommen. Stehengelassen habe ich den mit dem schiefen Hut, bastle gerade an einem Beitrag.

Hätte jetzt gerne ein Bier, kreist noch ein Schankmoped um den Tresen?

LG
    Peter

[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]Auf der Reeperbahn nachts um halb zwei,
    kommt ein Rocker am Tresen vorbei.
    Der massiert dich kurz mit der Eisenwurz
    und dein Anzug ist nicht mehr ganz neu![/font]

[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]Auf der Reeperbahn nachts um halb drei
    läuft dasselbe wie um halb zwei.
    Und schon wieder krachts, um halb drei des nachts,
    denn der Rocker kam nochmals vorbei![/font]

• RWenn ich das so hier lese kriege ich das Heulen ;(
    Hier ist seit Wochen kein Regen runtergekommen.

Hat jemand mal nen Schnaps ?
    Oder mal ein paar Pilzchen rüberschicken ?

Liebe Grüße

Daniela

80 - 10 für APR 2019 = 70 + 6 (25.Platz APR 2019) +4 (Kreativ-Phalschlösung) = 80- 10 für APR 2020= 70 + 5PC (20. Platz APR 2020) = 75PC

• Hallo Habichterla!
    Mit Trockenzeit etwa eine Stunde für beide Hände. Pilze hab ich zwar gefunden, aber ich hab mir eine dermaßen gemeine Blase an der rechten Ferse gelaufen, dass ich das letzte Viertel der Strecke nur einen
    Schuh anhatte.

Hallo Wurzelchen!
    Die Champignons sind meine ersten Küchen-Pilze seit Monaten. Es hatte auch erst vor einer Woche begonnen zu regnen, über zwei, drei Tage. Deshalb ging das jetzt los.
    Einen Schnaps? Gerne. Was darfs denn sein? Malteser, Muskateller-Trester, oder ein Likörchen?