Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• So ist es bei mir auch...nur die Wälder,Stellen,kleinen Gebiete die wirklich immer und jedes Jahr viel zeigen dort findet man auch was..ansonsten teilweise richtig gähnende Leere...sehr komisch..
    Witziger Weise hab ich einen einzigen Wald der voll mit Maronen ist...aber nur den einen..

Und rumlecken an den Täublingen mag ich nun auch sowas von überhaupt nicht...deshalb nehme ich seit Neustem ( man wurde bei der Tour ja förmlich von denen erschlagen ;) ) Frauentäublige mit..die kann man ohne lecken erkennen :)

• Dann lass uns mal zusammen in meinen Wald, wenn es wieder etwas geregnet hat, tonnen von Maronen, wirklich. daß ich mir immer nur ne Handvoll mitnehm sagt nichts über die Menge :D , genaugesagt, sind es zwei wälder und in dem einen ist irgendwie jetzt voll viel Schimmel im anderen nicht,der ist super

Steinis hab ich allerdinsg auch nur eine Stelle und die waren auch alle mit Schimmel. ansonsten kannte ich drei Steinimycele in Stadt und Parks und alle drei sind nun dem Bagger zum Opfer gefallen :cursing:
    [hr]
    ps den wald kennen zwar alle und ALLE gehen da sammeln und schleppen die körbeweise raus und trotzdem finde tman noch welche

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Zitat

Wenn ich einen Pilz reichlich habe dieses Jahr dann den Steinpilz ;) Maronen essen ich nur sehr selten...gerne mal zu einem Wildgericht :cool: Aber davon hab ich auch genug :)

[/quote]

Hey Mentor, Du wohnst doch eigentlich nicht so weit weg, oder ;););););) , bevor sie dir zum Hals raushängen..... 8|

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Sagen wir mal so..ich sammel nur noch welche zum frisch Verzehr,,,und es gibt einen Wald den kennt keiner ( nicht mal meine kuschelige Kuschel ) und dort bin ich der Einzige der dort sammelt und das bleibt auch so ;) Aber wenn es passt bring ich gerne welche mit :)

• Sagen wir mal so..ich sammel nur noch welche zum frisch Verzehr,,,und es gibt einen Wald den kennt keiner ( nicht mal meine kuschelige Kuschel ) und dort bin ich der Einzige der dort sammelt und das bleibt auch so ;) Aber wenn es passt bring ich gerne welche mit :)

Das klingt nach schönem Märchenwald, dann muss das auch so bleiben!!!
    gute nacht grüße X/ , jetzt ist erstmal SAndmännchen angesagt

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• :sun: Sieht der Wetterbericht nicht toll aus ?!!! Es kommt :rain: Regen, :rain: Regen und weiterer Regen. :rain:
    Ich hoffe doch sehr stark daß in den nächsten Tagen eeeendlich ein Ploppen, Drängen und Schmatzen durch Wald, Flur und Küche geht. :D

Wozu wohl lege ich sonst meinen Urlaub in diese Zeit !? :evil: *händereib

• Ja, das kann auf kurzen Distanzen schon sehr unterschiedlich sein.

All die hamburger Gebiete die ich so anlaufe sind ziemlich mager bestellt.
    Von vielen Maronen kann gar nicht die Rede sein, von Steinpilze kaum mal eine Spur.
    Sehr viel totes Gebiet zu entdecken.

8|

Krass. Und meine family schickt mir täglich neue Bilder mit Massen von Maronen und Steinpilzen. Lüneburger Heide. Keine 20km südlich von HH... Die haben dieses Jahr eine solche Schwemme, schon seit Anfang September, dass die gar nicht mehr wissen, wohin damit...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Die Lüneburger Heide ist ja nicht komplett NSG.
    Außerdem ist es den Leuten oft schnurz.
    Es sind ja in der Regel die naturverbundenen Menschen die auch ohne Verbote Rücksicht nähmen.
    Die, die es abhalten soll, die machen einfach wenn sie meinen nicht büßen zu müssen.
    Daß die Einheimischen dort kräftig ihre Körbe füllen ist kein Geheimnis.

• ich dachte in der Lüneburger heide darf man nicht sammeln, wegen NSG?

Nee, ist ja wie Mausmann schon sagt, nicht alles komplett NSG. Ich benutze den Begriff "Lüneburger Heide" hier mehr als geographische Bezeichnung... Die Familie lebt und sammelt etwas außerhalb des NSG, ist also alles gut :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• ah, ok! ich kam nur drauf , weil sich in eine rPilzgruppe bei Fb eine schrecklich aufregte,daß jemand da sammelt, da sei alles NSG

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• n' Abend,

habe mich soeben, einzweioderso Stunden, ins mausmännsche Rätsel vertieft, nebenbei Spareribs im Ofen, Kartoffeln am Herd, Knoblauchsoße gemacht.

Zwei hungrige Mäuler sind zufrieden, ich habe keinen Verdacht, was ich MM per PN geschickt habe.

8|

Hoffentlich die richtigen Antworten, Kochrezepte kann ich nicht ausschließen.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Du weißt nicht was du mir geschrieben hast ?
    Wieviele "plonks" liegen denn schon hinter dir ?

Hmmm ... Spareribs! :P
    Feine Sache!

• Auch von mir alles Gute, liebe Tuppie :)

Nordmann,

kein einziges "plonks".

Was ist das? Was mit Schnäpsle?

"pflonck",

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• über Mausmanns Rätsel hab ich nicht gerätselt, sondern ihm meine Spontanideen geschickt , keine ahnung ob davpn was stimmt., mehr rätseln tu ich über den einen Pilz den der eine im Garten hat- wahrscheinlich bin ich nun 6 chips los, :D

gute Besserung, Tuppie, Kopfweh ist dooooooof

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• [quote pid='299665' dateline='1444199563']
    Ich spendiere dann mal Kakao und Brötchen mit allerlei Belegen. Krabben, Forelle, Marmelade, Schinken, Camembert, Cheddar, Ziegenkäse, Pistaziencreme and many more. Was man halt so braucht im Urlaub. :)
    [/quote]

Boah Mausmann, genau das könnte ich jetzt gebrauchen! :cool:

Gibt's zufällig auch Rollmops? Wenn nicht, nehme ich mir ein Krabbenbrötchen! :)

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()