Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.888.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ich nehm ´ ein ´ Algensalat!

...und ein ´ Kakao. :P

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ...Hans weiß was schmeckt. :thumbup:

btw...
    Weißt Du, ob und wo man in Deutschland Algen-Knäckebrot bekommen kann? (keine Scherzfrage!)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Du meinst Knäckebrot aus Algen ?
    Ist mir so nicht bekannt. Da müßte ich mal drüber nachdenken oder googlen.

Algen auf Knäckebrot, das kenne ich dann schon eher.
    Aber wo konkret du das bekommst weiß ich so auch nicht. Aber das ist ja keine Zauberei. Das wird man schon mancherorts finden.

• Du meinst Knäckebrot aus Algen ?
    Ist mir so nicht bekannt. Da müßte ich mal drüber nachdenken oder googlen.

Algen auf Knäckebrot, das kenne ich dann schon eher.
    Aber wo konkret du das bekommst weiß ich so auch nicht. Aber das ist ja keine Zauberei. Das wird man schon mancherorts finden.

Ich habs neulich mal im Fernsehen erfahren ("Wildes Skandinavien" oder sowas):
    In einem winzigen Dorf in den westschwedischen Schären wird ein Knäckebrot mit Algen (als Zutat) hergestellt. Das kann man u.A. in Stockholm kaufen, aber auch dort nur in wenigen Läden.
    ich habs schon gegoogelt, ist aber wohl in Deutschland nicht zu bekommen... ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans, geh doch mal mit dem Kescher an die Weser, sammel die Zutaten und wende dich an den Bäcker deines Vertrauens. Vielleicht stellt er dir ne Sonderanfertigung her! :D :D

Knäckebrot mit Algen... so'n Tüddel! :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Beim googlen habe ich gefunden daß in Knäckebrot (in welchen nun genau weiß ich nicht) Chlorella-Algen Verwendung finden. Überhaupt scheinen eine Menge Lebensmittel, Kosmetika oder auch Zahncreme verschiedene Algen zu beinhalten.
    Auf der Zutatenliste ist es mir aber bisher nie aufgefallen und wahrscheinlich auch in zu geringer Menge enthalten als daß es mit drauf müßte. Oder in versteckter Form.

• Ich hab auch grad nach dem Knäckebrot gegoogelt... (die Neugier, die Neugier...)

Hab aber nur Hinweise gefunden auf
    a) ein Museum in Südschweden, wo es das gibt (vermutlich das, was Hans meint)
    b) eine Seite, die Meereskosmetik und Nahrungsergänzungsproduke herstellt, die sollen das im Angebot haben. Auf die Produktseite kommt man aber nur mit Zugangscode, den man vorher "in seiner Lieblingszeitschrift gefunden hat". Häh? Wollen die nix verkaufen?
    c) einen Forumseintrag, wo eine Dame ein Buch "Backen für Hunde" vorstellt. Das enthält ein Rezept für Algenknäckebrot.

Ich bleib dann mal beim Rollmops.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• Ich hab auch grad nach dem Knäckebrot gegoogelt... (die Neugier, die Neugier...)...

dito. ;)
    Und ich habs gefunden:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Vielleicht schummelt der ja und hat stattdessen Wan Tang im Keller :giggle:

Ich hab ihn Tauchen sehn. :cool:

Das war ein sehr schöner Filmbericht. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans, wie es aussieht, wirst du wohl nochmal Urlaub nehmen müssen... denn direkt vom Hersteller schmeckt's ja doch am besten ;)

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht.
    Schweden? Jederzeit wieder! :thumbup: :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hab grad rausgefunden, dass diesen Herbst bei uns Pilzseminare angeboten werden! Jau! Das ist neu, das gab's noch nicht!

Da wird sich doch erstmal flugs angemeldet... :)

• Tach Ihr :)

Hans: Ich weis auf Sylt gibt es eine Algenfarm die daraus etwas machen..google doch mal..

Nee, die verkaufen einfach nur die Algen. :nana:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich sag nur Kaiserlinge Sarah ;)

Ach nen Bericht aus Spanien gibt's nich... Ich war dort damit beschäftigt die angebotenen kulinarischen Angebote reichlich zu Verköstigen..sowohl als Fest- wie Flüssignahrung...hicks :evil:
    [hr]
    Tja Hans...dann musst du das Knäcke mit Algen selber zusammenschmeißen :evil::D

• seufz, schade, dass ich mal losmuss vom PC, einfach zu herzig die Dialoge...
    Übrigens, ich bin auch für Algen, leger, :P so ein Salat!!!!

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)