Die Algen kannst du höflichst behalten!
Stammtisch
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.888.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Ich nehm ´ ein ´ Algensalat!
...und ein ´ Kakao.
-
Die Algen kannst du höflichst behalten!Du sollst sie ja auch nicht untersuchen.
Hans weiß was schmeckt.
-
...Hans weiß was schmeckt.btw...
Weißt Du, ob und wo man in Deutschland Algen-Knäckebrot bekommen kann? (keine Scherzfrage!) -
Du meinst Knäckebrot aus Algen ?
Ist mir so nicht bekannt. Da müßte ich mal drüber nachdenken oder googlen.Algen auf Knäckebrot, das kenne ich dann schon eher.
Aber wo konkret du das bekommst weiß ich so auch nicht. Aber das ist ja keine Zauberei. Das wird man schon mancherorts finden. -
Du meinst Knäckebrot aus Algen ?
Ist mir so nicht bekannt. Da müßte ich mal drüber nachdenken oder googlen.Algen auf Knäckebrot, das kenne ich dann schon eher.
Aber wo konkret du das bekommst weiß ich so auch nicht. Aber das ist ja keine Zauberei. Das wird man schon mancherorts finden.
Ich habs neulich mal im Fernsehen erfahren ("Wildes Skandinavien" oder sowas):
In einem winzigen Dorf in den westschwedischen Schären wird ein Knäckebrot mit Algen (als Zutat) hergestellt. Das kann man u.A. in Stockholm kaufen, aber auch dort nur in wenigen Läden.
ich habs schon gegoogelt, ist aber wohl in Deutschland nicht zu bekommen... -
Hans, geh doch mal mit dem Kescher an die Weser, sammel die Zutaten und wende dich an den Bäcker deines Vertrauens. Vielleicht stellt er dir ne Sonderanfertigung her!
Knäckebrot mit Algen... so'n Tüddel!
-
Beim googlen habe ich gefunden daß in Knäckebrot (in welchen nun genau weiß ich nicht) Chlorella-Algen Verwendung finden. Überhaupt scheinen eine Menge Lebensmittel, Kosmetika oder auch Zahncreme verschiedene Algen zu beinhalten.
Auf der Zutatenliste ist es mir aber bisher nie aufgefallen und wahrscheinlich auch in zu geringer Menge enthalten als daß es mit drauf müßte. Oder in versteckter Form. -
Ich hab auch grad nach dem Knäckebrot gegoogelt... (die Neugier, die Neugier...)
Hab aber nur Hinweise gefunden auf
a) ein Museum in Südschweden, wo es das gibt (vermutlich das, was Hans meint)
b) eine Seite, die Meereskosmetik und Nahrungsergänzungsproduke herstellt, die sollen das im Angebot haben. Auf die Produktseite kommt man aber nur mit Zugangscode, den man vorher "in seiner Lieblingszeitschrift gefunden hat". Häh? Wollen die nix verkaufen?
c) einen Forumseintrag, wo eine Dame ein Buch "Backen für Hunde" vorstellt. Das enthält ein Rezept für Algenknäckebrot.Ich bleib dann mal beim Rollmops.
-
...
Ich bleib dann mal beim Rollmops.Wenn der mal nicht auch schon in gewisser Form Alge als Zutat inne hat.
-
Ieeeh!
Mausmann! Dein Rollmops setzt schon Algen an?
-
Wieso denn meiner?
-
-
Ich hab auch grad nach dem Knäckebrot gegoogelt... (die Neugier, die Neugier...)...dito.
Und ich habs gefunden: -
Vielleicht schummelt der ja und hat stattdessen Wan Tang im Keller
-
Vielleicht schummelt der ja und hat stattdessen Wan Tang im KellerIch hab ihn Tauchen sehn.
Das war ein sehr schöner Filmbericht.
-
Hans, wie es aussieht, wirst du wohl nochmal Urlaub nehmen müssen... denn direkt vom Hersteller schmeckt's ja doch am besten
-
Hans, wie es aussieht, wirst du wohl nochmal Urlaub nehmen müssen... denn direkt vom Hersteller schmeckt's ja doch am bestenJa, da hab ich auch schon dran gedacht.
Schweden? Jederzeit wieder! -
Tach Ihr
Hans: Ich weis auf Sylt gibt es eine Algenfarm die daraus etwas machen..google doch mal..
-
Hab grad rausgefunden, dass diesen Herbst bei uns Pilzseminare angeboten werden! Jau! Das ist neu, das gab's noch nicht!
Da wird sich doch erstmal flugs angemeldet...
-
Tach IhrHans: Ich weis auf Sylt gibt es eine Algenfarm die daraus etwas machen..google doch mal..
Nee, die verkaufen einfach nur die Algen. :nana:
-
Ich sag nur Kaiserlinge Sarah
Ach nen Bericht aus Spanien gibt's nich... Ich war dort damit beschäftigt die angebotenen kulinarischen Angebote reichlich zu Verköstigen..sowohl als Fest- wie Flüssignahrung...hicks
[hr]
Tja Hans...dann musst du das Knäcke mit Algen selber zusammenschmeißen -
seufz, schade, dass ich mal losmuss vom PC, einfach zu herzig die Dialoge...
Übrigens, ich bin auch für Algen, leger, so ein Salat!!!! -
Kennt man denn denjenigen der das Seminar gibt, Sarah ?
Man weiß ja gar nicht was man da erwarten soll wenn sowas neu ist. -
Kaiserlinge sind garantiert!
Zumindest sagen sie das in der Ankündigung für's Seminar, weil sie letzte Woche dort schon welche gefunden haben...