Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.866.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Wenn ich welche finde, gibt's Überraschungspakete! ;)

Neee, ich komm nächste Woche nicht. Hab ein Meeting nach dem anderen dieser Tage, das passt alles nicht ;(

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Neee, ich komm nächste Woche nicht. Hab ein Meeting nach dem anderen dieser Tage, das passt alles nicht ;(

Das ist schade! ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich find's auch doof!

Aber nun muss ich ja nun auch noch Kaiserlinge finden... Man kann nicht alles haben. :cool:

Ich überlege allerdings, über Neujahr zu kommen... Vielleicht können wir da was organisieren. Ist zwar Winter, aber da gibt's ja auch hübsches Zeug.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich sag nur Kaiserlinge Sarah ;)

Ach nen Bericht aus Spanien gibt's nich... Ich war dort damit beschäftigt die angebotenen kulinarischen Angebote reichlich zu Verköstigen..sowohl als Fest- wie Flüssignahrung...hicks :evil:

Das gönne ich Dir ja alles, aber wo ist mein Strandbild??? 8|;(:shy:
    [hr]
    Also, wenn noch was über ist: Krabbenbrötchen hört sich super an! Und Algensalat probier ich gerne!

• Liebe Tuppie, darfs auch von mir sein :) ? Versuch dann Spötter mal das Hochladen... Muss ab , ins Theater...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• :cursing:

futzikleiner Einstich/-Biss, Bluterguss,

X(

...

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Zecke? oder Buschmoskito?
    [hr]
    ich bin gerade total verzückt: bei Fb hat gerad eeiner einen Schleimfußhelmling gepostet- der sah aus wie aus Glas und jemand anderer hatte so einen fotografiert, wie der im dunkeln leuchtet <3 total cool!!!!Den muß ich nun unbedingt suchen gehen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Zecke? oder Buschmoskito?

Eine arschkleine Zecke, die Mistviecher werden immer kleiner.

Gelobt sei die Pharmaindustrie und deren Antibiotika. Bin beim Hausarzt heute gar nicht drangekommen, für morgen schaut's besser aus.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Habichterla!
    Ja, die kleinen Mistviecher siht man kaum noch, wenn die in der Haut sitzen, denkt man erstmal, es hätte eine Mücke gestochen, dann findet man die kleinen Drecksbiester zu spät.
    Drück Dir die Daumen, dass Du keine Antibiotika brauchst.
    [hr]
    Liebe Eljota!
    Na klar nehme ich auch eins von Dir! :)

• warum sind die Nymphen am gefährlichsten? die haben doch noch garnicht an so vielen Tieren etc gesaugt wo sie erreger aufnehmen könnten.
    Oder weil man sie übersieht?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Wenn es dem kleinen Einhorn zu wohl wird ,geht es in Herrn Meiers Echtpilz-Ausstellung und leckt am Täubling. Erschreckend fand ich allerdings das der Klebrige Hörnling im Hintergrund ausrastete und dem Leucoagaricus eine reinhaute XD - das hab ich erst hinterher gesehen. da muß herr Meier wohl mal einschreiten, totlach

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• 'n Abend,

heute bin ich drangekommen, bei meinem langjährigen Hausarzt. Lustiger Typ, ich hab' ihm die Diagnose gleich mitgebracht :thumbup:

"Nicht jeder Gliederschmerz ist eine...", weiter ist er nicht gekommen. Ich steig' immer noch recht rasch aus meinen Klamotten, wenn es darauf ankommt ;) Wörthersee-Technik, raus aus der Wäsch' und rein in die Badehose... :D

"Eine in der Früh, eine am Abend, in einer Woche sehen wir uns wieder."

Den Beipackzettel habe ich durchgeackert, auf Nebenwirkungen und so, na servas. War aber unbedingt erforderlich, Martina wollte mich schon auf Himbeersaft & Co setzen. Eine Hopfen-Malz-Wasser-Unverträglichkeit oder Kreuzreaktion wird da nicht angeführt :)

Mentor, von den Nymphen hatte ich voriges Jahr über siebzig unfreiwillig aus dem Wald mitgenommen, aber rechtzeitig entdeckt.
    Die jetzt leider nicht. Trotzdem Glück gehabt, die Wanderröte hätte auch ausbleiben können.

Lucky,

die Mistviecher bekommen das von ihrer Mama anscheinend mit auf die Reise. Ich will dich ja nicht erschrecken, aber dein Einhorn hat am rechten Fuß so was komisch schwarzes dran 8|

Mag wer einen Himbeersaft? Wurde vorschnell eingekauft,

:evil:

LG
    Peter

• Am Sonntag pfriemel ich mich mal durch das Hochladen, morgen geht es noch mal in die Pilze....

lG
    eljota-im-walde

• Griaß eich,

ich suche einen Parkplatz, drehe schon seit Stunden hier so meine Runden...

Wo ich einen Beitrag einstellen kann, der nicht innerhalb von soundsoviel Minuten durch andere Anfragen/Antworten untergeht.

Gefunden, hier am Stammtisch :)

Lehnt euch zurück, der Operateur gibt das Zeichen, ab geht die Post.

Mit Langweilern, ist der Vorspann,

Perlpilz, Amanita rubescens,

1)

Hallimasch, Armillaria solidipes

2)

Gelbstieliger Trompetenpfifferlig, Canterellus tubaeformis,

3)

PAUSE.

Wer keine Werbung mag, kann sich jetzt was zum trinken holen oder gegensätzliches erledigen.

Gerade jetzt aufgenommen,

:cool:

Weiter geht's mit dem Sandfußröhrling, Suillus variegatus, eigentlich auch ein BleibtstehenPilz, allerdings ist der getrocknet
    den Morcheln ebenbürtig,

4)

Ein Lila Dickfuß, Cortinaris tragans?

5)

Der ist fremd gegangen, mit einem Stäubling , ;)

6)

Blutblättriger Hautkopf, Cortinarius semisanguieneus,

7)

Galertfleischiger Fältling, Merulius tremellosus,

8)

9)

PAUSE.

"pflonk",

"Puntigamer" ALK. 5,1 % VOL"

Weiter geht's mit den Saftlingen, Hygrocybe spec.,

10)

11)

Größter Saftling, Hygocybe punicea,

12)

AusMaus, das war's.

Na ja, einen hab' ich noch,

Fencheltramete, Gloeophyllum odoratum,

13)

Prost, liebe Stammtischler, bei mir "pflonkt" es schon wieder,

:evil:

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Grüaß Di zruck, lieber Habicht,

schöne Photos sind das, und so witzig und launig eingestellt ;)

Und eine entzückende Piratentochter schaut Dir da über die Schulter,....ob Papa auch alles recht macht ? :D

Zitat

Prost, liebe Stammtischler, bei mir "pflonkt" es schon wieder,

Heit is noa a weng hin, bis zum Feierabend, aber stell schon mal was kalt :cool: ....

... und wieder mal neue Pilzen gesichtet, hier, auf deinem thread....,

besten Dank für die langen Suchrunden, hat sich gelohnt!!!!

lG
    eljota-im-walde

• [

Zitat

Bin gerade schwer beschäftigt.

:P Neugierig: WOMIT DENN, ETWA MIT PILZEPUTZEN???? :evil::evil:
    [hr]
    PS:

Zitat

Weiter geht's mit dem Sandfußröhrling, Suillus variegatus, eigentlich auch ein BleibtstehenPilz, allerdings ist der getrocknet
    den Morcheln ebenbürtig,

...UND DANKE FÜR DIESEN TIPP, DAS IST MIR NEU... werde dem Sullius das nächste Mal mehr Respekt zollen :evil:

lG
    eljota-im-walde

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()