ARRGGGHHH....Kommst Du nicht nächste Woche auch Sarah ? Bring welche mitttttttt
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.866.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Kaiserlinge ...Fotos und Berichterstattung, bitte!
Und Lätzchen nicht vergessen. Du sabberst ja schon jetzt. -
Wenn ich welche finde, gibt's Überraschungspakete!
Neee, ich komm nächste Woche nicht. Hab ein Meeting nach dem anderen dieser Tage, das passt alles nicht
-
Neee, ich komm nächste Woche nicht. Hab ein Meeting nach dem anderen dieser Tage, das passt alles nichtDas ist schade!
-
Schadeee
-
Ich find's auch doof!
Aber nun muss ich ja nun auch noch Kaiserlinge finden... Man kann nicht alles haben.
Ich überlege allerdings, über Neujahr zu kommen... Vielleicht können wir da was organisieren. Ist zwar Winter, aber da gibt's ja auch hübsches Zeug.
-
Aber nicht zum Ostsee-Treffen mitbringen, Hans!
Wir wollen den Flüchtlingen nichts wegessen. -
Ich sag nur Kaiserlinge SarahAch nen Bericht aus Spanien gibt's nich... Ich war dort damit beschäftigt die angebotenen kulinarischen Angebote reichlich zu Verköstigen..sowohl als Fest- wie Flüssignahrung...hicks
Das gönne ich Dir ja alles, aber wo ist mein Strandbild??? :shy:
[hr]
Also, wenn noch was über ist: Krabbenbrötchen hört sich super an! Und Algensalat probier ich gerne! -
Ich sag nur Kaiserlinge SarahAch nen Bericht aus Spanien gibt's nich... Ich war dort damit beschäftigt die angebotenen kulinarischen Angebote reichlich zu Verköstigen..sowohl als Fest- wie Flüssignahrung...hicks
Das gönne ich Dir ja alles, aber wo ist mein Strandbild??? :shy:
[hr]
Also, wenn noch was über ist: Krabbenbrötchen hört sich super an! Und Algensalat probier ich gerne!Liebe Tuppie, darfs auch von mir sein ? Versuch dann Spötter mal das Hochladen... Muss ab , ins Theater...
-
futzikleiner Einstich/-Biss, Bluterguss,
...
-
Zecke? oder Buschmoskito?
[hr]
ich bin gerade total verzückt: bei Fb hat gerad eeiner einen Schleimfußhelmling gepostet- der sah aus wie aus Glas und jemand anderer hatte so einen fotografiert, wie der im dunkeln leuchtet total cool!!!!Den muß ich nun unbedingt suchen gehen -
Zecke? oder Buschmoskito?Eine arschkleine Zecke, die Mistviecher werden immer kleiner.
Gelobt sei die Pharmaindustrie und deren Antibiotika. Bin beim Hausarzt heute gar nicht drangekommen, für morgen schaut's besser aus.
LG
Peter -
Hallo Habichterla!
Ja, die kleinen Mistviecher siht man kaum noch, wenn die in der Haut sitzen, denkt man erstmal, es hätte eine Mücke gestochen, dann findet man die kleinen Drecksbiester zu spät.
Drück Dir die Daumen, dass Du keine Antibiotika brauchst.
[hr]
Liebe Eljota!
Na klar nehme ich auch eins von Dir! -
Moin
Habicht das sind die so genannten Nymphen..ein Jungenstadium der Zecken..und gerade die Mistviecher sind die gefährlichsten
Gleich geht's auf Pilztour :cop:
-
warum sind die Nymphen am gefährlichsten? die haben doch noch garnicht an so vielen Tieren etc gesaugt wo sie erreger aufnehmen könnten.
Oder weil man sie übersieht? -
Wenn es dem kleinen Einhorn zu wohl wird ,geht es in Herrn Meiers Echtpilz-Ausstellung und leckt am Täubling. Erschreckend fand ich allerdings das der Klebrige Hörnling im Hintergrund ausrastete und dem Leucoagaricus eine reinhaute XD - das hab ich erst hinterher gesehen. da muß herr Meier wohl mal einschreiten, totlach -
Nabend
Die Nymphen haben mehr Borrelose im Blut als die erwachsenen Tiere..hab ich mal irgendwo gelesen ..
[hr] -
Hallo Lucki!
Wieder irre Geschichten...Hallo Mentor!
Oh, das Bild sieht schick aus! -
'n Abend,
heute bin ich drangekommen, bei meinem langjährigen Hausarzt. Lustiger Typ, ich hab' ihm die Diagnose gleich mitgebracht
"Nicht jeder Gliederschmerz ist eine...", weiter ist er nicht gekommen. Ich steig' immer noch recht rasch aus meinen Klamotten, wenn es darauf ankommt Wörthersee-Technik, raus aus der Wäsch' und rein in die Badehose...
"Eine in der Früh, eine am Abend, in einer Woche sehen wir uns wieder."
Den Beipackzettel habe ich durchgeackert, auf Nebenwirkungen und so, na servas. War aber unbedingt erforderlich, Martina wollte mich schon auf Himbeersaft & Co setzen. Eine Hopfen-Malz-Wasser-Unverträglichkeit oder Kreuzreaktion wird da nicht angeführt
Mentor, von den Nymphen hatte ich voriges Jahr über siebzig unfreiwillig aus dem Wald mitgenommen, aber rechtzeitig entdeckt.
Die jetzt leider nicht. Trotzdem Glück gehabt, die Wanderröte hätte auch ausbleiben können.die Mistviecher bekommen das von ihrer Mama anscheinend mit auf die Reise. Ich will dich ja nicht erschrecken, aber dein Einhorn hat am rechten Fuß so was komisch schwarzes dran
Mag wer einen Himbeersaft? Wurde vorschnell eingekauft,
LG
Peter -
Hallo Habichterla!
Ja, die kleinen Mistviecher siht man kaum noch, wenn die in der Haut sitzen, denkt man erstmal, es hätte eine Mücke gestochen, dann findet man die kleinen Drecksbiester zu spät.
Drück Dir die Daumen, dass Du keine Antibiotika brauchst.[hr]
Liebe Eljota!
Na klar nehme ich auch eins von Dir!Am Sonntag pfriemel ich mich mal durch das Hochladen, morgen geht es noch mal in die Pilze....
-
Griaß eich,
ich suche einen Parkplatz, drehe schon seit Stunden hier so meine Runden...
Wo ich einen Beitrag einstellen kann, der nicht innerhalb von soundsoviel Minuten durch andere Anfragen/Antworten untergeht.
Gefunden, hier am Stammtisch
Lehnt euch zurück, der Operateur gibt das Zeichen, ab geht die Post.
Mit Langweilern, ist der Vorspann,
Perlpilz, Amanita rubescens,
Hallimasch, Armillaria solidipes
Gelbstieliger Trompetenpfifferlig, Canterellus tubaeformis,
PAUSE.
Wer keine Werbung mag, kann sich jetzt was zum trinken holen oder gegensätzliches erledigen.
Gerade jetzt aufgenommen,
Weiter geht's mit dem Sandfußröhrling, Suillus variegatus, eigentlich auch ein BleibtstehenPilz, allerdings ist der getrocknet
den Morcheln ebenbürtig,Ein Lila Dickfuß, Cortinaris tragans?
Der ist fremd gegangen, mit einem Stäubling ,
Blutblättriger Hautkopf, Cortinarius semisanguieneus,
Galertfleischiger Fältling, Merulius tremellosus,
PAUSE.
"pflonk",
"Puntigamer" ALK. 5,1 % VOL"
Weiter geht's mit den Saftlingen, Hygrocybe spec.,
Größter Saftling, Hygocybe punicea,
AusMaus, das war's.
Na ja, einen hab' ich noch,
Fencheltramete, Gloeophyllum odoratum,
Prost, liebe Stammtischler, bei mir "pflonkt" es schon wieder,
LG
Peter -
Hallo Habichterla!
Ohhhh, schöne Pilze! Aber das Bild von Bieni und Dir ist wirklich schnuffig! -
Grüaß Di zruck, lieber Habicht,
schöne Photos sind das, und so witzig und launig eingestellt
Und eine entzückende Piratentochter schaut Dir da über die Schulter,....ob Papa auch alles recht macht ?
ZitatProst, liebe Stammtischler, bei mir "pflonkt" es schon wieder,
Heit is noa a weng hin, bis zum Feierabend, aber stell schon mal was kalt ....
... und wieder mal neue Pilzen gesichtet, hier, auf deinem thread....,
besten Dank für die langen Suchrunden, hat sich gelohnt!!!!
-
...
Am Sonntag pfriemel ich mich mal durch das Hochladen, morgen geht es noch mal in die Pilze....Tach auch!
Ich werde demnächst mal einen Beitrag dafür verfassen. Vielleicht heute, vielleicht morgen.
Bin gerade schwer beschäftigt.Übrigens, das Gallertfleischt nennt sich "Phlebia".
-
[
Zitat
Bin gerade schwer beschäftigt.Neugierig: WOMIT DENN, ETWA MIT PILZEPUTZEN????
[hr]
PS:ZitatWeiter geht's mit dem Sandfußröhrling, Suillus variegatus, eigentlich auch ein BleibtstehenPilz, allerdings ist der getrocknet
den Morcheln ebenbürtig,
...UND DANKE FÜR DIESEN TIPP, DAS IST MIR NEU... werde dem Sullius das nächste Mal mehr Respekt zollen