Wir werden sehen Wahrscheinlich sind wir nachher nach der Tour dann alle so kaputt das jeder nach dem Bett lechzt
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.865.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Wait and see...
[hr]
Aber vermutlich hast Du recht! -
Morgen!
Mausmann gar nicht da?
Kein Fischbrötchen heute?... ich bedien mich mal einfach am Kühlschrank, ok?
-
Willst du ihn auffüllen ?
-
Ok. Fisch is aber aus. Ich kann Oliven, Zwiebelkuchen, Pflaumenkuchen, eingelegte Paprika mit Schafskäse, frische Orangen, Spiegelei und selbstgebackenes Brot anbieten!
-
Gerne alles zusammen, aber nicht jetzt.
Ich bin jetzt nämlich weg. Pilze und so ...
Winke winke
-
Pilze und so is gut.
Ich glaub ich schwänz heute mal den Rest des Arbeitstages und mach mich auch auf in den Wald.
-
Hallo Sarah!
Ich nehm gerne was, genau in dieser Reihenfolge![hr]
War heute morgen mit GöGa zur Untersuchung - Innenbandanriss. Zum Glück ist vorerst keine OP nötig, nur Ruhe und Schonung.
-
Zurück aus den Pilzen.
Nu bin ich traurig und happy.
Traurig weil die hier nie begonnene Röhrlingssaison wohl ziemlich beendet ist. Das war ein Wetter um Handschuhe anzuziehen. Ich hoffe, ich finde morgen noch Steinpilze. In Hamburg sind die dieses Jahr nicht zugegen gewesen. Vielleicht habe ich außerhalb mehr Glück.
Happy bin ich, weil eine meiner Klapperschwammstellen trächtig war. Ich habe dann die Entbindung durchgeführt.Und dann habe ich auch mal den Büschelrasling mitgenommen. Wächst ja nicht viel sonst. Mal probieren.
Braten, Schinken, Sahne ? Oder wie handhabt ihr das, die den kennen und mögen ?Schopftintlinge gab es heute auch sehr viele. Die sollen eigentlich meine Hauptmahlzeit werden.
Klapperschwamm gibt es morgen erst. Der hält sich ja lange.
[hr]
Haben wir eigentlich einen Außenposten auf Hawaii ?
Ich würde gerne einen Tiegel voll Stinkmorchelschmiere bei dem ordern.>>> Hot News! <<<
-
Hot news: Auf nach Hawaii!!!
-
Die Büschelraslinge waren interessant. Kann man essen, sind aber sehr speziell, finde ich. Nur in rustikaler Weise zu empfehlen, würde ich sagen.
Ich mach mich denn mal daran am Bericht weiter zu werkeln. Irgendwo müssen ja auch Ziegen vorkommen. War das in dem Käse ?
-
Gerade bei volle Kanne im ZDF: Thema Pilze und vegane Ernährung
Der Vegankoch schmeißt erstmal alle vom Pilzexperten hingelegten essbaren Pilze mit altem Schwamm und ungeputzt in die Pfanne. Das ist dann aber nicht mehr vegan, bei den Pilzbewohnern die er mitgegart hat.
-
Braten, Schinken, Sahne ?
[hr]
Haben wir eigentlich einen Außenposten auf Hawaii ?
Ich würde gerne einen Tiegel voll Stinkmorchelschmiere bei dem ordern.>>> Hot News! <<<
Yepp,
Braten + Schinken & Sahne? Nehme ich gerne, darf ruhig ein bisschen mehr davon sein. Und ein Häppchen Krabben dazu, wenn vorrätig
Außenposten auf Hawaii?
Außenposten Süd allerdings kennt dieses Phänomen, die besagte Stinkmorchel gibt es augenscheinlich auch in Kärnten.
"Danke, sehr lieb von dir, dass du...., bin aber gerade eben an einer interessanten Morchel vorbeigelaufen..."
LG
Peter -
Hallo Zusammen!
Heute gehts früh ins Bett, damit ich morgen meinen Bus nach Bremen bekomme, ich freue mich schon !!! -
Liebe Mitleser und Groopies
Falls es über das Wochenende hier seltsam still sein sollte und von den albernen Leuten welche vermisst werden, wundert euch nicht.
Die sind übers Wochenende großteils zur Therapie ans Wasser gefahren. Prävention gegen Pilzweh-Depression und Hypersensibilisierung gegen M-Phobie, Treffen der anonymen Myco-Legastheniker und NoFu-Selbstverteidigungs-Grundkurs. Um abzuschalten gibt es Pilz-Putz-Programme statt Tiefenentspannung und Schleimpilzpackung statt Moorbad. Abends dann Flimmerstunde. "Bates Motel - Psilo IV" und "Liebesgrüße aus der Badehose 9 - Clamydia in Grömitz".
Ihr seht, wir sind fällig und wir werden Spaß haben.Damit ihr aber am Stammtisch weder Hunger noch Durst leidet, habe ich den Kühlschrank, sowie die Bar und das Lager ordentlich bestückt. An Rollmöpse habe ich natürlich auch gedacht.
Für den Heimkehrer nobi habe ich auch ein Carepaket vorbereitet.
-
.......und ich bin auch dabei, freu! -
Mönsch Mausmann, danke der Fürsorge.
Werde aber auch nicht da sein, wir machen unsere Motorradabschlußfahrt...
nein, Scherz (es schneit ja im Schwarzwald, aus dem Alter bin ich raus, daß ich mir das gebe).
Motorradtour findet mit Auto statt, hat den Vorteil, daß ich den Pilzkorb einpacken kann. Mal sehen, ob im südlichen Elsass noch was zu finden ist, da hat es ja mindestens 5mal soviel geregnet als bei uns.Wünsche allen Grömitz-, Taunus- und sonstigen Trefflern viel Spaß und ein volles Körbchen!
-
Erwartet keine Beiträge von Mausmann,Hans und co heute Abend...die sitzen schon beim Pils wie ich eben erfahren habe
-
-
Hmmmmmm....
Zum reinbeissen.
Und wie waren die? Auch roh mit einem Schuss Olivenöl, salz und Zitrone probiert?Taunus ist erst nächstes Wochenende, Claudi.
Könnt ihr freilich dann auch hinkommen. Aber weit ist es. Wenn auch nicht so weit wie Griechenland.LG; Pablo.
-
Aarrgg....Sarah Meinen Glückwunsch
-
Das ist für Dich, Tuppie!!!!
-
schopftintlinge war das einzige was ich hier gefunden habe diesen herbst....nun ist es s**kalt und eh vorbei...ich heule mal ne runde - jawohl :.-(
...soll ja gut tun ;-))
-
Kaiserlinge waren der Hammer. Sowohl roh als auch gegrillt... aber ich schwärme euch nächste Woche in ruhe vor. Mit richtigen Fotos.
-
Kaiserlinge waren der Hammer. Sowohl roh als auch gegrillt... aber ich schwärme euch nächste Woche in ruhe vor. Mit richtigen Fotos.Ich bin schon sehr gespannt, Sarah!
Wir hatte welche am Donnerstag in Ligurien roh als Carpaccio.
Leider nicht selbst gefunden, aber es war ein ganz tolles Erlebnis!