Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.866.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Oh der Habicht ist wieder da! :)

Ich les grad in der griechischen Pilz-Facebook-Gruppe, dass die Morcheln gefunden haben! Um diese Jahreszeit!! 8|

Was'n los dieses Jahr?!?

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hans, ist noch was von der Kiste Bier über?

Dann nehm ich eins!

Steht auf dem Balkon, Sarah.
    Vor lauter Rätselei komm ich nicht zum Trinken hier! :/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Es mag andere geben, die kommen vor lauter Trinkerei nicht zum rätseln.

Das mag ´s geben, Mausmann !:D
    Bei Dir scheint ´s dieses Jahr mit Beidem sehr gelassen zuzugehen? ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Nicht erschrecken, ich bin ´s nur :evil:

Möcht gern auch einen Schluck trinken. Hab so einen Brand! 8|:P

Was ist los im APR? Alle fertig mit den ersten 4 +1 Türchen? Da passiert ja seid Stunden nichts mehr 8|:D

• Hallo Melanie,
    Nix fertig , alles am Grübeln , Internet schon fast leergesaugt.
    Ich geh jetzt an den Rotwein , Pils ist Pilz zu ähnlich , genug heute
    Sherefer..
    Grüße Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

• Offizieller Beitrag

:D Norbert! Du klingst ziemlich vergrübelt ;)

wenn ich Wein trinke, dann bin ich viel zu schnell

• :D Norbert! Du klingst ziemlich vergrübelt ;)

wenn ich Wein trinke, dann bin ich viel zu schnell

Deshalb trink ich mit Wasser und schiele zum Bett.
    Grüße Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Offizieller Beitrag

Ich radle gleich ins Bett...

trinke mir aber erstmal ein Bergisches Radler ;)

• Es mag andere geben, die kommen vor lauter Trinkerei nicht zum rätseln.

*hicks*,

es mag andere geben...*hicks*, die gibt's bei uns häufiger als Steinpilze...*h*

Wenn mein alter Ego mit mir einen um den Block macht, da bleibt keine Straße ungesalzen.

*pflonck*,

mag wer eine Wimitzer Lemisch?

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Ja danke, ich nehm gerne eins! Mein Lieber, Du fehlst beim Rätsel dieses Jahr. ;(

Na dann mal Prost, liebe Tuppie :)

Beim APR habe ich noch nie mitgemacht, dafür habe ich leider keine Zeit. Beruflich und familiär. Ein wenig blödeln geht sich immer aus, das kennst du aber eh,

http://www.das-naturforum.de/forum/showthread.php?tid=10835

Schnäpsle, hast eines für mich?

:P

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• MM,

du schon wieder mit deiner losen Schnauze, haha, echt lustig, :haue:

Mein Wettangebot an dich: ich kann den Stammbaum belegen. Meine ich halt..,besser jedenfalls als du ihn widerlegen kannst.

Darauf setzte ich zwei Chips.

Sag' mal, stimmt das Gerücht, du wärst bei Statler & Waldorf in die Schule gegangen?

Dann wirst die Wette sicher ausschlagen, weiter vom Balkon runtermaulen,

*hicks*

:evil:

Peter

• Hab kein Balkon. Den schuldet mir mein Vermieter schon 4 Jahre. Aber immerhin hat er schon so getan als würde er mit dem Bau beginnen. :cursing:

Aber aus dem Fenster kann ich auch runtermaulen. :evil:

Die beiden haben einen Stammbaum ? 8| So wie Hunde ??? :D:D:D

Ja, so ein bißchen Waldorf ist mir zu eigen. Ich freu mich auch schon aufs Altsein, denn dann kann ich mit dem Krückstock wedeln. :D Zehn Meter von hier läuft gar die Waldörfer Straße entlang. Merkwürdig.

• Was denn,

zehn Meter nur bist du von der Waldörfer Strasse entfernt? Da kommt Neid auf, nomen est omen 8|

Du bist jetzt schon ein ganz Großer, aus meiner Kristallkugel lese ich nur das Beste für dich heraus.

Donnerwetter aber auch :thumbup:

Kannst gerne eine schriftliche Ausgabe für wohlfeile 2 Chips bekommen. Ist eine einzigartige Gelegenheit, zum Schnäppchenpreis  
    der Zukunft was aus der Nase rauszukitzeln.

Deinem sprachlichen Krückstock werde ich eher nicht zum Opfer fallen, es sei denn, du hast 2040 einen Balkon.

Da hätte ich das richtige Alter für'n Statler, 'nen Anzug + Krawatte könnte ich mir bis dahin auch leisten. Vielleicht. :D

Jeder Hund hat einen Stammbaum, eher mehrere. Was meinst, wo die ihre Post hinterlassen/abholen?

Unser Maulwurf, der Pauli, hat reale Erzeuger, mit Stammbaum-Nachweis,

Keinen blassen Verdacht, was da schief gelaufen ist. Mich dünkt, hinter Paulis Rücken wackelts ordentlich.

Sehr verdächtig :/

*pflonck*

• 'n Abend,

den *Pauli* habe ich eingestellt, die Resonanz dazu am Stammtisch war eher verhalten :/

Seid wohl alle im APR unterwegs...

Macht nix, meine Beobachtungen führe ich weiter, warum er gar so aus der Art schlägt. Ein schwarzes Schaf kann in den allerbesten Familien vorkommen, schon. Aber ein Maulwurf?

8|

So, zufällig habe ich den Bd. 2 der PdS nicht als Hintergrund gewählt. Die auf dem Einband zu sehenden seltenen Schweinsohren, Gomphus clavatus, stimmen farblich mit den Rüsseln aber auch so was von überein.

Liegt ja auf der Hand, die nächste Generation hat solche. Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke... gesummt, mehr habe ich dazu nicht beigetragen.

Das mit den Ohren hat geklappt, *schulterklopfklopf* :thumbup:

Schmeiß' ne Lokalrunde, kann ich mir locker leisten. Für die zweivierdrei, die diesen Beitrag lesen,

:evil:

LG
    Peter

• Vermehrt sich dein Maulwurfs-Stammbaum etwa quer durch die Tierwelt ? 8|

Mit solchen Farben müßten die älteren Maultierherrschaften jetzt aber korrekt Maulschwein heißen, oder ?

Ich hätte gerne ein Malzbier.

Übrigens verstehe ich dein geschriebenes Wort öfters mal nicht.
    Dann überlege ich was du wohl sagen wolltest und komme nicht drauf ... und weiß nichts drauf zu antworten.

• Deine erste Frage ist auch die meine, keine Ahnung :rolleyes:

Bei deiner zweiten Frage geh's mir auch nicht besser.

Malzbier, kriegste, *pflonck* und Prost, :P

Manchmal übernimmt mein Dialekt die Schreibe, is' so. Oder die Promille. Besserung ist da keine in Sicht, frag' einfach nach, was ich damit *hicks*, gemeint habe.

Ein eigener Humor ist dir zu eigen, meinem nicht unähnlich.

Vier Jahre wartest du schon auf einen Balkon, hat dir der Vermieter versprochen?

Bautechnisch gar nicht so einfach, in eine Kellerwohnung einen Balkon zu...

weckduck,

:haue: :haue: :haue:

LG
    Peter