Danke Tuppie, bin schon seid Ewig nicht mehr hier gewesen. Ich brauche eine kleine Pause nach den Rätsel Strapazen, ein Weißwein wäre dabei Optimal dann gehts ins Bettchen.
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.876.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
-
Ich wiederhole mich ja, aber: gnihihihi!
-
Dann Prost, mhmhmh lecker.
Un ottimo bianco.
-
Ich wiederhole mich ja, aber: gnihihihi!ich stimme gern mit ein! hihihignihihignignihihi
-
So dann Gute Nacht liebe mit Rätsler und Mellie viel Spaß morgen in Depot der Läuft gerade auf Hochtouren.
-
Duselig kann aber wirklich kein Problem sein, ich sitz' seid 'ner Stunde im Kettenkarussell...
Ma schaun, ob ich drehenderweise ein Glas erhasche...
Yepp, geklappt, Prost, auf euer Wohl,
LG
Vertragnix -
ich sitz' seid 'ner Stunde im Kettenkarussell...das wäre für mich wie drei Flaschen Wein allein!
-
Gerade kommt in der Sendung "Hessen von oben" der Habichtswald von oben! (Ja, so etwas gibt es in Hessen!)
[hr]
Hallo Zusammen!Hatten wir hier nicht neulich über die Hühnerhotels gesprochen?
Heute Mittag war eeendlich wieder die Sonne da. Also Kamera einpacken, rauf aufs Seniorenrad und ab in den Wald.
Auf dem Weg nach Hause war mein Großcousin bei seinen Hühnern, zum Eiereinsammeln. Also machten wir eine kleine spontane Fotosession für seine Webseite.
Erstaunlich, wie zutraulich die Tiere sind. Diesen Hinkeln geht es wirklich gut. Heizung und Licht mit Sonnenpaneel-Strom, Trockenscharr-Raum, Freilauf mit Scharren, Futtern und leider ab und zu auch einem Habicht. Zwei Gockel haben sie dabei und die Tiere sind richtig gesund, sie produzieren zwar keine Bio-Eier, aber die schmecken, wie früher! So etwas macht richtig Spaß!
Und kuscheln konnte ich mit den Tieren auch. Es gibt welche, die suche die Nähe und den Kontakt zum Menschen und andere kommen nur neugierig ran, um den kleine Finger als "Wurm" oder den Ring als "Käfer" anzupicken.
Hier mal ein Foto
-
-
Guten morgen,
Tuppie, die Bilder müssten den Namen "Der Hühnerflüsterer" tragen!
Das mit den verschmusten Hühnern kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mein Großvater hatte früher auch Hühner, nur ein paar, höchstens 20. Und eines war eh schon zu alt für den Topf, darum hat er es mir "geschenkt ".
Es hieß Sandra und es kam immer gleich angerannt, ließ sich auf dem Arm nehmen oder hüpfte auf meinen Schoß und ließ sich kraulen.Danke für die schöne Erinnerung
-
Achja, als wir noch eigene Hühner hatten . Aber nie so viele und lang ists her. Aber jedes hatte einen Namen. Und mein Hund als Hütehund mußte die dann abends immer in den Stall treiben. Auf bloßen Zuruf kamen die nicht nach Hause.
-
... Mausmann, Friedhof? Soll ich dir mal was verraten? Ich freu mich schon so sehr auf Montag! Da geht ´s ins Depot! ...Wie kommst du denn zu der Ehre ?
Du bist doch nicht etwa nett zu Karl gewesen ?Da bin ich aber gespannt was ihr da am Jahresende noch alles finden werdet.
Ich schätze, du wirst Mikroskopierarbeit mitnehmen müssen von dort. Also, kleine Behälter mitnehmen.
Viel Spaß euch im Depot!
[hr]
...
... Ich werde heute auch mal ein bißchen über den Friedhof schlendern. ...Und? War etwas interessantes? ...
Es war relativ mau.
Ein paar Pilze habe ich zwar gefunden aber meist ältlich oder unspannend.
Essbares gab es schon mal gar nicht. Ich schätze die Pilze sind derzeit auch ratlos welche Jahreszeit wohl sein könnte. -
[hr]
Mausmann
Es war relativ mau.
Ein paar Pilze habe ich zwar gefunden aber meist ältlich oder unspannend.
Essbares gab es schon mal gar nicht. Ich schätze die Pilze sind derzeit auch ratlos welche Jahreszeit wohl sein könnte.
---------------Kein Wunder hast du nichts gefunden, die Samtfüßchen kuschelten noch gemütlich unter ihrer Steppdecke :
-
Die ist ja mal hübsch.
-
Wie niedlich!
-
-
Hallo Habichterla!
Jou, hier hätte ich noch nen Schotten. Der Nobi hat den auch schon mal getrunken - im Herkunftsland...Falls es nicht zu spät ist: Bittesehr - wohlsein!
-
LT,
getrunken + gemundet + Abflug zu den rothaarigen Irish-man/-woman. Morgen oder irgendwann, heute ist mir das Körbchen näher,
-
guten Rutsch! -
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Neues Jahr! Proooost Neujaaaahhhhr! -
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Neues Jahr! Proooost Neujaaaahhhhr!*hicks*,
hast dir eine Hex' links ins Haar gesteckt? Oder doch einen Gnolm, ja?
Furscht, äh Wurrsczd, irgendetwas hat sich da eingenistet, wenn nicht in deinen Haaren, dann in meinen Augen,
Schöner Anhänger, *h*, was'n das?
@ Lucky, *h* pennt wahrscheinlich noch, das Einhorn, hat sich wohl nach den Aufnahmen einesmehralszwei ins Horn gefüllt.
Einfach fantastisch, wie ihr Silvester feiert,
Hab' schon im Internet rumgestochert, is' noch nix drinnen, nackiges,Wünsche allen das Beste für das neue Jahr,
LG
Peter -
@ Lucky, *h* pennt wahrscheinlich noch, das Einhorn, hat sich wohl nach den Aufnahmen einesmehralszwei ins Horn gefüllt.
Hab' schon im Internet rumgestochert, is' noch nix drinnen, nackiges,Wünsche allen das Beste für das neue Jahr,
LG
Peternicht gefunden,die bilder? hier: :
War toll, gestern., ich hoffe, ihr seid auch so gut reingekommenFrohes neues Jahr!!!!
-
Hallo Zusammen!
Hey, Lucki... die haben ja echt die Sau, äh, das Pony rausglassen, Deine Minis!Hallo Habichterla!
Das auf meinem Kopf ist keine Spinne oder so etwas, sondern ein sogenannter Fascinator. -
LG
Peternicht gefunden,die bilder? hier: :
War toll, gestern., ich hoffe, ihr seid auch so gut reingekommenFrohes neues Jahr!!!!
Liebe Lucki,
vielen Dank für deine sensationellen Aufnahmen.
Dir und den Deinen, den großen und kleinen wünsche ich alles Liebe fürs neue Jahr,
LG
PeterHallo Habichterla!
Das auf meinem Kopf ist keine Spinne oder so etwas, sondern ein sogenannter Fascinator.Hi Tuppie,
Fascinator habe ich googeln müssen, mit so feinen Sachen kann ich als einfach gestrickter Bauernlümmel nicht mithalten.
Gnolme & Hexen habe ich gesehen,... habe schon gebucht. Einen Termin beim Seelenklempner. Einen weiteren beim Augenarzt.