Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.875.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Liebe SchiG, lieber Stammtisch,

auch ich war schon eeewig nicht mehr hier (am Stammtisch) *seufz* Also nicht, dass ich eine Entziehungskur nötig gehabt hätte ;)
    Es ist - wie bei Dir - das schlichte Zeitproblem.

Zu Deiner Seite hatte ich Dir bereits (an anderer Stelle) gratuliert und mich sogar in Deiner HP wiedergefunden, Bild-Nr. 66 :D
    Das war in Thüringen! Ich weiß noch genau, wie fasziniert ich von den farbenfrohen Hautköpfen war und genau diese 3 für ein Foto in meiner Hand arrangierte, als Du mir quasi vor die Füsse sprangst, um auch fix ein Bild zu machen ;)

Die HP ist wirklich toll aufgebaut, seeehr sympathisch geschrieben. So springlebendig und quirrlig, wie Du nunmal bist :thumbup:

Mich "stört" (aber nur ein ganz klein wenig) beim Lesen, dass Du die Ansprache "sie" immer klein schreibst :/
    Guck mal: http://www.uwefreund.com/praxi…r-ihnen-gross-oder-klein/

Die Bilder sind große Klasse! Sehr faszinierend ist Dein Bild Nr. 127 (zu dem vielleicht noch jemand die Lösung einfällt) und beeindruckend der wahrlich riesige (!) Saftling auf Bild-Nr. 130 :thumbup:

• Tuppie, und Melanie, also keine in der Obstabteilung marodierend herumwandernde Lohblüte, ich bin beruhigt XD

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Süße,
    darauf hatte mich Christian auch angesprochen. Ich meinte darauf, ob das wohl auch nach der neuen Rechtschreibreform gilt? Und er meinte, da ich es konsequent klein geschrieben hätte, wäre es in Ordnung.

Also hab ich es so gelassen :nana::D

am liebsten wäre mir die "Du" Form....aber das mag ja auch nicht jeder leiden :)

• Süße,
    darauf hatte mich Christian auch angesprochen. Ich meinte darauf, ob das wohl auch nach der neuen Rechtschreibreform gilt? Und er meinte, da ich es konsequent klein geschrieben hätte, wäre es in Ordnung.

Also hab ich es so gelassen :nana::D

am liebsten wäre mir die "Du" Form....aber das mag ja auch nicht jeder leiden :)

Moin Süsse,

nee, ist leider - trotz konsequenter Kleinschreibung - nicht richtig und liest sich wirklich etwas... hm... komisch ;)

Auch nach der neuen Rechtschreibreform: http://www.duden.de/sprachwiss…bung-von--em-sie-sie--em-

:Kuschel:

• Moin Süsse,

nee, ist leider - trotz konsequenter Kleinschreibung - nicht richtig und liest sich wirklich etwas... hm... komisch ;)
    Auch nach der neuen Rechtschreibreform: http://www.duden.de/sprachwiss…bung-von--em-sie-sie--em-
    :Kuschel:

Liebe Hexenschwester, ich kann Kuschel nur rechtgeben... das gefällt mir leider auch nicht. Ich bin auch ein konsequenter "Du-Großschreiber" in Briefen und Mails und Foren...

[/q

• Oh, die Mählanie hat eine Homepage!

Toll geworden!! :) Da werde ich gleich mal ein bisschen mehr stöbern! Tolle Sachen machst du da!

Klugscheißermodus an:

Zur Groß- und Kleinschreibung: da haben Kuschel und Tuppie recht. "Sie" als Anredepronomen wurde und wird noch immer groß geschrieben.

"Du" kann in der neuen Rechtschreibung groß oder klein geschrieben werden, aber für "Sie" gilt laut Duden folgendes.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Stammtischler,
    oder sollte ich besser Stammtischlerinnen schreiben? :D

1. Melli. Perfekt! :thumbup:
    Super Bilder, klasse Texte.
    Schade nur, dass das Gästebuch noch in Arbeit ist.

2. Ich geb' mal einen aus.
    Als ehemaliger Handballer bin ich z.Z. begeistert, was unsere junge und so verletzungsgeplagte Truppe in Polen bei der EM leistet.
    Halbfinale! Der Wahnsinn!

3. Den 4000er erklommen.
    Auch das ein Grund zum Anstoßen, wie ich finde.

Was darf's sein?

Ein Craft Beer aus dem Hause Maisels? Da habe ich heute Jeff's Bavarian Ale im Angebot.
    Ein Nocino von Annemarie, den wir aus Ligurien mitbrachten?
    Oder die alkoholfreie Alternative: ein Erdbeersaft aus dem Hause Heide, Siebenlehn?
    Den könnte ich Euch natürlich auch als Schorle servieren.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hey Nobi! Fein, dass du hier bist! So langsam wird es Zeit, den Stammtisch mal wieder mit den Stammgästen zu beleben!

Craft Beer oder Erdbeerschorle... das ist jetzt aber vertrackt! Was nehme ich denn da...?

Ach, was soll's. Ein Bierchen! Prost! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Melanie,

wie Pablo schon schrieb, sowas hier halb versteckt im Stammtisch zu präsentieren ist fast eine Sünde. :)

Ich finde Deine HP, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch, sehr gelungen.

Selbstredend habe ich von meiner HP aus auf Deine Seite verlinkt.

Ich prognostiziere und wünsche Dir ein permanentes "ausgebucht sein" zur Hauptsaison.

• Hallo Nobi,

für mich bitte ein Craft Beer aus dem Hause Maisels, :)

Zwei wären besser, :P :P  

Mein Stimmung ist im Keller :cursing: , die werden mich da auch nicht rausholen.

Das könnten nur zielführende Antworten zu meinem jüngsten Beitrag, ;)

Nachtrag, ich nehme die ganze Kiste und feiere den 1.800zigsten, *pflonk + hicks*

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

Mädels, ich gebe mich geschlagen. Wenn ich mal "sonst nichts zu tun" habe, dann geh ich alle Texte von vorn bis hinten durch und verbessere die Sies :nana:;(

Danke Sarah, Nobi, Ralf! Freut mich, das es euch gefällt :Kuschel: Es hat nach anfänglichen Zweifeln und Zögern dann auch richtig Spaß gemacht! :cool:

liebe Grüße und "Pflonk"
    Määählanie

• Mensch, hier ist ja was los... immer wenn ich nicht reinschaue... na klar, ich nehme auch mal ein Bierchen und stoße auf die Hanballjungs an!

Liebe Mellie!
    Aber er gefällt mir doch auch, Dein toller Internetauftritt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das hatte ich weiter oben schon geschrieben! (Es war ja nur die eine kleine Sache... )

Hey! Seite 800!

• Ah!
    Melle does homepage. :cool:

Beim Überfliegen sah ich noch ein paar verschriebene Stabuxeln aber kaum der Rede wert.
    Ein gelungener Auftritt, würde ich sagen.
    Die ganzen Pflichtfelder im Kontaktformular allerdings stören mich ziemlich.
    Ich würde ja lieber eine simple Mail an das PSV-Mädel schreiben.

Gib bescheid wenn man im Gästebuch reinmalen kann. :P

• Sarah, ich finde auch, es wird Zeit, dass wir "Ursprungs-Stammtischler" hier mal wieder die müde Bude aufmischen ^^:D

Da lümmele ich mich gleich mal gemütlich neben nobi, der immer so leckere, süffige (mir zum Teil unbekannte) Getränke vor sich stehen hat :) Trotzdem zwinkere ich dem Schankmoped zu und bekomme kurz darauf meine geliebte Weißweinschorle gebracht :thumbup:

Mädels, ich gebe mich geschlagen. Wenn ich mal "sonst nichts zu tun" habe, dann geh ich alle Texte von vorn bis hinten durch und verbessere die Sies :nana:;(

Na endlich! Geht doch!!! :evil::evil::evil::D;)

Na komm, lass' Dich mal feste knuddeln :Kuschel: Das Gesamteindruck ist das, was zählt :Kuschel:

Hey! Seite 800!

Endlich wieder was zu feiern ^^:D *Prost* :yumyum:

• Offizieller Beitrag

Liebe Mellie!
    Aber er gefällt mir doch auch, Dein toller Internetauftritt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das hatte ich weiter oben schon geschrieben! (Es war ja nur die eine kleine Sache... )

Liebste Hexenschwester,

das hab ich doch auch gelesen :Kuschel: Habe zugegebener Maßen etwas allgemein "Danke" gesagt :shy:

Die Sies und Ihrs und Ihres sind jetzt verbessert. Ich finde es gut, wenn ihr mir Bescheid gebt, sobald euch ein Fehler auffällt. Ist garnicht so leicht, alles Buchstaben für Buchstaben zu lesen, so das man die Fehler findet :shy:
    Also, gebt ´s mir, imma druff! :haue::giggle:

liebe Grüße,
    Melanie

• Liebe Hexenschwester!
    Kein Problem, das allgemeine Antworten. :) Ich hatte nur ein wenig das Gefühl, dass Du etwas traurig über das "Schimpfen" warst.
    Ich weiß aus langjähriger Berufserfahrung, dass man bei eigenen Texten sowieso kaum Fehler erkennen kann.