Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.874.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Letzte Nocht,

woar a schware Partie fia mi,

https://www.google.at/search?q…=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

Eine Milieubeschreibung, so etwas gibt es bei euch sicher nicht,

;)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Habichterla!
    SO eine Milieubeschreibung bestimmt nicht... ich hoffe, Du hattest net goar so a schware Partie... dass das nicht Habicht-biografisch war!
    Net schlecht, des Liadl, oba die zwoa ham scho a weng ein an der Klatschn?!

• Liabe Tuppie,

Seiler & Speer halt :D

Ob die einen an der Klatsche haben? Schräg sind's auf jeden Fall :thumbup:
    "Kumm du mir lei ham" ist eine weibliche Kampfansage, wenn's amol später geworden ist, :haue:

Irgendwie kommt mir das schon bekannt vor, das net glei hamgehn, langlang ist's her :saint:

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ein kleiner Fun Fact von mir, bevor ich es vergesse: Ich war vor einigen Tagen im Brechthaus in Berlin. Dort wurde das meiste so belassen, wie zum Zeitpunkt von Brechts Tod (bzw. Helene Weigels Tod bezogen auf ihre Räume). Auf dem Nachttisch von Helene Weigel lagen gestapelt einige Bücher. Etwas daneben und scheinbar zuletzt gelesen: Der Pilzsammler von Gotthold Hahn mit einer Übersicht der wichtigsten Pilze Deutschlands. Ich musste schon etwas schmunzeln.

LG, Jan-Arne

• Etwas daneben und scheinbar zuletzt gelesen: Der Pilzsammler von Gotthold Hahn mit einer Übersicht der wichtigsten Pilze Deutschlands. Ich musste schon etwas schmunzeln.

Sehr schön beobachtet, Jan-Arne! :thumbup:
    Man glaubt kaum, wievielen Künstlern es die Pilze angetan haben!
    Ob Musiker, Dichter oder Maler.

So entdeckte ich voriges Jahr im "Otto-Dix-Haus" in Hemmenhofen am Bodensee dies hübsche Bildlein.
    Ich hatte es zwar schon mal im Forum gezeigt, aber hier gern nochmal.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Da fällt mir doch gleich Einer meiner Lieblingsautoren ein:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Jey, was hier wieder zusammenkommt!

Ich habe auch was gefunden... ein Streetart Künstler in London. Er ist absolut fungiphil... schauts Eich mal an!

http://christiaannagel.co.uk/mushrooms/nggallery/page/1

• Hallihallo,

ich melde mich dann auch wieder mal aus der Karibik zurück :)

Überall auf den Fluren der einzelnen Etagen waren (relativ geschmackvolle) Bilder verteilt, aber EINES hing genau gegenüber unserer Tür und treffender hätte es nicht sein können :D Natürlich musste ich es gleich fotografieren - ein tolles Andenken :thumbup:

• Natüüürlich gab es in der Karibik auch das entsprechende Bier. Ich habe gleich 2 Flaschen im Koffer verstaut die 8.500 Kilometer nachhause fliegen lassen :cool:

• Aaaaah, dat Kuschel ist wieder da! Schöööön, dann stoßen wir doch mal an, mit Deinen exotischen Flaschen. ;) Ich hoffe, Du hattest eine tolle Zeit, bist braungebrannt und total gechillt. Eben karibisch drauf. :sun:

• Danke, liebe Tuppie :Kuschel:

Es war eine tolle Zeit mit vielen Eindrücken. Natürlich lagen wir auch mal an einem der karibischen Strände, aber wir haben uns viel angeschaut :)
    Trotz oder Dank Lichtschutzfaktor 50 (!!!) wird man erstaunlicherweise trotzdem ganz schön braun, aber ohne Sonnenbrand, ohne sich zu pellen. Das hätte ich nie gedacht :)

• Na was,

mit zwei Carib Lager habt's ihr lieben Mädels euch zugeprostet, virtuell sind's weg.

Kuschelchen, real sind's aber schon noch da, ja? :P

Freue mich schon auf deinen Reisebericht & das kleine Paket,

:evil:

• Hallo Kuschel,

Willkommen zurück! Nach Karibik ist Deutscher Februar sicherlich nicht so leicht zu verkraften. Aber bald kommt ja zum Glück der Frühling.

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• kuckuck? keiner da?
    Schonmal nen Pilzkorb aus Pilz gesehen?

der ist aus weichgeklopften Hallimaschrhizomen und ok - nur in Puppengröße, aber immerhin.
    Bei Fb hat jemand aus Hallimaschrhizomen ein Seil gemacht, dadurch kam ich auf die Idee.
    Ansonsten auch hier Pilzflaute( außer Ohrlappen,die gibts zum totschmeißen)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Die Hallimaschrhizome sind erstaunlich stabil, deswegen hatte der eine ja angefangen ein Seil daraus zu machen ^^

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Wow, Lucki, tolle Idee! Hallimasch zum Flechten... klasse!

Kuschel, willkommen zurück! :sun: Cooles Bild! ;) Die Morchel mit Schleier hat ein Freund von mir neulich gefunden - ich dachte immer, dass sei eine tropische Art, aber anscheinend gibt's wohl auch eine Unterart der europäischen Stinkmorchel mit Schleier in Europa... schon sehr begehrenswert, in der Tat!

Ich stell mal nen Rotwein auf den Tisch, bevor ich gleich ins Bett falle...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• ...
    Ich stell mal nen Rotwein auf den Tisch, bevor ich gleich ins Bett falle...

:/
    Wer entsorgt denn hier ... ?
    Kann ich ja meine verstorbene Pfeilwurz dazustellen. :(

Heute Nacht habe ich verdammt intensiv von Pilzen geträumt. Das war ziemlich geil weil da Pilze zu entdecken waren die mir sonst verwehrt sind.
    Ein super Trip! :thumbup:
    Scheint aber auch ein Zeichen des Entzugs zu sein. Und kaum aufgewacht google ich nach den Zedern-Sandborstlingen. :D

Mornin ´ zusammen!

• Ich hab auch Pilzentzug!, lol. Naja, irgendwann gehts ja wieder los, ich möchte dieses jahr so gern mal irgendwo hinfahren,wo Morcheln wachsen könnten.aber wie immer es jetzt zu kalt und wenn es dann warm wird zu trocken, kennen wir ja schon.
    bis dahin gibts dann leider nur Champignons vom Rewe

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Heute Nacht habe ich verdammt intensiv von Pilzen geträumt. Das war ziemlich geil weil da Pilze zu entdecken waren die mir sonst verwehrt sind.
    Ein super Trip! :thumbup:

Den zweiten Satz als ersten nehmend erklärt den dritten,

:evil:

Ich hab auch Pilzentzug!, lol.

Klopf' beim Nordmann an, :D

LG
    Peter

• Huch, hier ist ja echt wenig los in letzter Zeit 8|

Mein Schwerpunkt sieht im Moment so aus:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)