Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.697.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ja, richtig wenig los hier, war auch total selten im Forum in den letzten Wochen. Mein "Schwerpunkt" ist zwar nicht so schwer wie Deiner, Hans... aber heute nach der Arbeit habe ich schon wieder stundenlang im Garten gewurschtelt. Aber so recht will es nicht Frühjahr werden und ich werde irgendwie nicht recht munter. Und irgendwie fehlt die Zeit für Pilze und Pilzler total.


    Sag mal Kuschel... ich bin manchmal so unorganisiert und vergesslich... hatte ich Dir eigentlich irgendwann den Bärlauch zukommen lassen? Wenn ja, ist er angegangen bzw. wiedergekommen?


    Ich freue mich schon drauf, wenn Du, Mausmann, wieder den Stammtisch "mit dummem Zeug vollaberst". :)
    [hr]
    Aber nen Whiskey nehm ich doch gerne auch!


    (Wo ich doch schon nicht zum großen Nord-Event im Herbst kommen kann, mit einer ebensolchen Probe mit Nobi.)


  • Mein Schwerpunkt sieht im Moment so aus:


    Was sind'n für komische CDs, Hans, die da übereinander gestapelt auf dem Tisch liegen?
    Doch nicht etwa Deine Lucinda Williams Sammlung? ;)



    Okay, okay, dann mache ich hier halt alleine die Whiskyprobe :evil:


    Oh, habe ich da was verpasst? 8|



    Aber nen Whiskey nehm ich doch gerne auch!


    Bin leider im Moment "trockengefallen", Tuppie! ;(
    Habe allerdings gerade einen Octomore 7.1 bestellt! :yumyum:
    Da darfst Du gern in zwei, drei Tagen etwas abhaben.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Dann stoßen wir mal an auf meinen 6.000 -er :cool:


    Deshalb habe ich ein paar gute Flaschen für Euch geordert und wusste schon, Tuppie und nobi locke ich am besten mit einem Whisky an den Tresen ;) Für Mausmann natürlich eine Cherry-Coke :cool: und für Hans einen Gahwa :)
    Und wer sonst noch dazu stoßen, anstoßen (oder gar aufstoßen 8| ) mag, ist herzlich eingeladen :cool:



    Sag mal Kuschel... ich bin manchmal so unorganisiert und vergesslich... hatte ich Dir eigentlich irgendwann den Bärlauch zukommen lassen? Wenn ja, ist er angegangen bzw. wiedergekommen?


    Nee, das ist irgendwie völlig untergegangen :D Macht aber nix, ich nehme auch frische Blätter, die wiegen nicht so viel und können gleich verarbeitet werden :yumyum: Eingelegte Knospen sollen auch der Knaller sein, wie ich hörte :evil:;)



    Okay, okay, dann mache ich hier halt alleine die Whiskyprobe :evil:


    Oh, habe ich da was verpasst? 8|


    Nö, Du bist gerade noch rechtzeitig gekommen, ich wollte Euch nur aus der Reserve locken, um nicht mit mir alleine anstoßen zu müssen :giggle:

  • Na dann!


    Slà inte mhath, Kuschel! :thumbup:


    Auf die nächsten 6000.
    Man sieht sich im Herbst! :)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Oh! 6000! Na, da stoß ich doch mit Dir an! Und schmeiß noch ein bisschen Konfetti und Luftschlangen dazu!


    (Merkwürdig, ich war mir ziemlich sicher, ich hätte den Bärlauch vorletztes Jahr ordentlich verpackt und mit der Post an Dich geschickt... frisch aus dem Wald abgstochen. Dann frage ich mich jetzt, wo ich den damals hingeschickt habe - ich sags doch, unorganisiert!)


  • ... Für Mausmann natürlich eine Cherry-Coke :cool: ...


    Bin davon leider ab, Kuschel.
    Hella Wellness Grapefruit oder Gerolsteiner Momemt Chai trinkt die Maus nun meist gesundheitsbewußt. :)
    Aber ´nen Octomore würde ich auch nicht verschmähen. Ich dachte, den gäbe es erst im November. :evil:




    ... Eingelegte Knospen sollen auch der Knaller sein, wie ich hörte :evil:;)


    Echt ? 8|
    Ich habe mir doch letztes Jahr welche eingelegt und weiß nicht mal mehr die Rezeptur.
    Muß ich morgen mal testen. Heute Bärlauch, gestern Bärlauch, morgen Bärlauch. :/


    Glückwunsch zu deinem Gipfeltreffen.

  • Ach ja, eingelegte Knospen... die hab ich letztes Jahr gemacht. Stundenlang gesammelt, dann gab es 2 Gläser. Aber geschmeckt haben sie! Ein ganz klein bisschen nur nach Kapern, aber das mit einer leichen Knobi-Note. Lecker auf Salat gestreut. :)


  • Aber ´nen Octomore würde ich auch nicht verschmähen. Ich dachte, den gäbe es erst im November. :evil:


    Wer sagt das? 8|
    Noch ist es lang hin und irgendein lecker Tröpfchen wird mir schon einfallen! ;)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Was sind'n für komische CDs, Hans, die da übereinander gestapelt auf dem Tisch liegen?
    Doch nicht etwa Deine Lucinda Williams Sammlung? ;)


    Nönöö... das ´s meine Heavy-Metal-Abteilung. :cool:
    [hr]


    Dann stoßen wir mal an auf meinen 6.000 -er :cool:


    ... und für Hans einen Gahwa :)


    ...Mit Rosenwasser! Mmmmmmmmmmmhhh! :yumyum:


    Shukran, Kuschel! ..und Glückwunsch zum Jubiläumspost.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Gahwa und Rosenwasser ?
    Klingt schon ein wenig unappetitlich für mich. :/
    Keine Ahnung wie Gahwa schmeckt aber Rosenwasser ist eigentlich ein fürchterlicher Geschmack, in meiner Welt zumindest.



    Heute war ich mal kurz auf dem Totenacker.
    Nachdem ich letztes Jahr vergeblich nach der weißen Amsel Ausschau hielt die ich euch mal vorstellte, nahm ich an sie wäre verstorben.
    Heute - oh wie schön! - begegnete ich ihr ganz überraschend beim flirten. Beinahe hätte ich v... geschrieben. :D
    Vermutlich nicht das Original aber der Nachwuchs, würde ich sagen. Ist immerhin noch das gleiche Areal wo ich den Vogel sah.
    Der Fotoapparillo war leider noch nicht griffbereit, sonst könnte ich abgleichen.



    Und pilzlich ... tote Hose.


  • Gahwa und Rosenwasser ?
    Klingt schon ein wenig unappetitlich für mich. :/
    Keine Ahnung wie Gahwa schmeckt aber Rosenwasser ist eigentlich ein fürchterlicher Geschmack, in meiner Welt zumindest....


    na, schauste mal hier
    Es ist zunächst ungewohnt (vor Allem weil der Kaffee viel zu dünn ist), aber es ist wirklich köstlich.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Oha!


    Interessantes Zeug trinkt ihr hier! Der Emiratenkaffee könnte mir glaube ich auch schmecken!


    Ich fragte mich grad bei Mausmanns Amselgeschichte, wie alt die wohl werden... Dreieinhalb Jahre im Schnitt, sagt Wikipedia, wegen äußerer betrüblicher Umstände werden die wohl normalerweise nicht so besonders alt. Allerdings wurde die älteste beringte Amsel wohl mindestens 22 Jahre alt. Krass... Wenn du Glück hast, Mausmann, findest du die noch die nächsten 15 Jahre oder so auf dem Friedhof...


    So. Ich gehe mal im griechischen Forum Morchelfunde beneiden... man hat hier das Gefühl, das ganze Land ertrinkt in Morcheln. Nur ich finde keine. Grmpf.

  • Hmmm...
    In Griechenland sollte es doch genug kalkige Gegenden geben, nur bei Dir nicht? Aber mach Dir nichts draus... ich habe ein Waldgrundstück, das geradezu prädestiniert für Morcheln sein sollte (Kalk, Zeigerpflanzen) aber bisher: nix, nada, niente.
    Irgendwann sind wir dran - bis dahin bemeiden wir die anderen. ;)


  • ...
    So. Ich gehe mal im griechischen Forum Morchelfunde beneiden... man hat hier das Gefühl, das ganze Land ertrinkt in Morcheln. Nur ich finde keine. Grmpf.




    In Griechenland brennt es doch sicherlich häufiger, oder ?
    Such doch mal danach. Wo war im letzten Jahr bei dir eine schöne große Brandfläche ?
    Wenn die sonstigen Ansprüche der Morchel dort teilweise auch zutreffen so stehen die Chancen auf einen Fund bestimmt nicht schlecht.



    Moin allerseits!



    Dem Kaffee stehe ich weiterhin skeptisch gegenüber, Hans. Ich bin ja auch nicht soo der Kaffeetrinker. Der Kardamom macht es allerdings interessant.
    Das ist zudem ein Kickstarter fürs Gehirn. Manch Schachprofi kaut während des Spiels darauf herum oder Lernende wenn Prüfungen wichtig werden.
    Aber das nur nebenbei.


    Ich stell mal eine Beerenauslese auf den Tisch. Mein Tee um mich frischer in den Tag zu schubsen. :)

  • Moin, Mausmann!
    Vielleicht versuchen wir Kardamon und Rosenwasser mal in Tee?! Zu Kaffee konnte ich mich mein Leben lang noch nicht durchringen...
    [hr]
    Ich stell mal ne Kanne frischen Grünen Tee dazu, den mir mein Kollege aus Japan mitgebracht hat, seeeehr lecker und muntermachend...

  • Grüntee nehme ich gerne, Tuppie! Brauche was zum Wachwerden, hier ist es seit einer Woche kalt und grau und es regnet in Strömen :(



    Und die blöden Morcheln finde ich schon noch. Auf Brandstellen habe ich auch schon gesucht, aber auch da Fehlanzeige... Aber man hat mir glaubwürdig versichert, dass ab Anfang April die Saison in den Tannenwäldern ab 800m Höhe losgeht. Und davon hab ich ja hier genug.



    Kardamom im Kaffee /Tee ist super, Mausmann! Mach ich auch öfter.

  • 'n Abend in die gute Stube,


    noch habe ich mir kein Bier aufgekapselt, ich sehe trotzdem eine Giraffe, 8|







    *Pflonck*, die sind blauer als ich,










    Mit solchen Funden halte ich mich über Bier, ähhhhh.... Wasser, bis sich die ersten Morcheln zeigen,


    ;)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Habichterla!
    Sehr hübsch! Die blauen haben doch immer wieder eine überraschende Farbe, finde ich.


    Mag vielleicht jemand einen selbst gemachten Eierlikör? Habbb ichheutevormiddag mit meinen Kolllleginnen probiert, schmeggggt! Prossssd... hihihi


  • Huhu,


    da bin ich mal wieder, nachdem ich nach unserem Saufgelage ins Koma gefallen bin ;)
    Vielen Dank auf jeden Fall, dass Ihr so nett mit mir gefeiert habt! Es war und ist immer wieder gemütlich mit Euch <3


    Hans, ich kenne nur Rosenwasser im Marzipan :yumyum: im Kaffee stelle ich mir's geschmacklich auch etwas seltsam vor, aber probieren würde ich es, keine Frage. Man weiß ja nie, was einem entgeht :) Kardamom mag ich zumindest sehr gerne!




    Ich fragte mich grad bei Mausmanns Amselgeschichte, wie alt die wohl werden... Dreieinhalb Jahre im Schnitt, sagt Wikipedia, wegen äußerer betrüblicher Umstände werden die wohl normalerweise nicht so besonders alt. Allerdings wurde die älteste beringte Amsel wohl mindestens 22 Jahre alt. Krass... Wenn du Glück hast, Mausmann, findest du die noch die nächsten 15 Jahre oder so auf dem Friedhof...


    So. Ich gehe mal im griechischen Forum Morchelfunde beneiden... man hat hier das Gefühl, das ganze Land ertrinkt in Morcheln. Nur ich finde keine. Grmpf.


    Mausmann & sarifa, auf unserem ziemlich grünen Firmengelände ist seit über 5 Jahren diesselbe Amsel mit dem gestreiften Schwanz (2 reinweiße Federn) und einer weißen Stelle am Auge putzmunter unterwegs. Ich freue mich immer riesig, wenn ich "Felix" wieder sehe :)


    safira, ich würde zu gerne mal einen Link von Dir hier vorfinden, zu Deinem griechischen Forum mit der zu beneidenden Morchelernte. Auch wenn ich nix verstehe, die Bilder sind bestimmt schon toll anzusehen :cool:


    Habicht, die Bilder sind genial :thumbup: , ganz besonders das vom blauen Rindenpilz, den ich so gar nicht kenne 8|


    Tuppie, den Eierlikör kannst Du behalten ^^:D:evil: (bin da nicht so erpicht drauf), aber der weiße (Brot-?) Kasten mit Herz im Hintergrund gefällt mir :)

  • Hallo Kuschel!
    Dann musss ich dasss Tsseug eben alleine tringen, dtrinken, saufen...


    Das ist ein Aufzuchtkasten (bei mir für Tomaten). Gab es vor 2 oder 3 Wochen bei Xenos. Wenn Du meinen Brotkasten sehen willst, den habe ich auch neu (ist aber etwa 70 Jahre alt)...


  • Tuppie, der Brotkasten ist super! Morgen wollt ich eh paar Bilder hochladen, ich glaube, unsere Brotschneidemaschine könnte Dir auch gefallen. Heut reicht es nimmer, ich muss los zu meinem Stammeltisch vom Motorradclub, der wirklich und nicht ohne Grund so heißt...

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Danke, Claudi!
    Viel Spaß am Stammeltisch... mir fallen da schon etwa ein halbes Dutzend Erklärungen für den Namen ein. ;)
    In dem Haus, in dem meine Nichte wohnt, wurde eine Wohnung ausgeräumt. Da gab es viel zu finden, auch wunderbares Kleinzeug: eben diesen Brotkasten, 80 Jahre alte Tischdecken, Häkelnadeln aus Bein (häkelt sich wunderbar damit), und und und. Morgen hole ich mir noch den alten Küchentisch für mein Bastelzimmer.