Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.873.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• 'n Abend,

heute wäre ich beinahe ohne Funde aus dem Wald undso, dieser kleine Scheißer hat mir die Morchelaugen geöffnet. Aus der Vogelperspektive, wohlangemerkt. Ich bin 1,78 cm gemessen 1977... Die Morchelaugen sind die besten, wenn ich die 1,5 Brille auf der Nase habe :cool:

Ca. 2 cm,

Etwas größer sein Nachbar,

ein handstattliches Exemplar,

Ein paar böhmische wollten mitgenommen werden,

Alle gepinselt und der Dörrex überantwortet, *pflonck*, ich mach Feierabend,

;)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Habicht!
    Gratulation für die Funde, das Pflonk hast Dir verdient!
    Wir haben heute Abend gegrillt, nach einem Tag im Garten mit Schnibbeln, Graben, Pflanzen, Säen, und und und, da gabs dann einen Sekt, oder zwei, oder drei...
    Mag noch wer einen? Wachenheimer trocken aus der Pfalz.

Prost und gute Nacht!

• Mag noch wer einen? Wachenheimer trocken aus der Pfalz.

Prost und gute Nacht!

*Hicks*,

den würde ich noch runterlaufen lassen,

:yumyum:

P & gN,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Guten Morgen :)

8| @ Habicht : Na da kann ich meine Funde ja hinter verstecken ;)

Ich hab Kaffee im Angebot :evil:
    [hr]
    Das ja ätzend Mausmann X( Hol dir doch diese Vollgummireifen oder wie die noch heißen..sollen sehr gut sein und nen Platten gibt's dann nicht mehr :)

• Ich hol mir bestimmt keine Vollgummireifen. Taugen nicht.

Es gibt da noch andere Optionen, die ich schon mal hatte.
    Keine schlechte Sache an sich. Im Moment jedoch kein Thema. Flicken ist aber nervig.
    Na, egal.

na kann Dir sowohl Tee als auch was Fahrbares ( z.B. nächstes WE auf 4 Reifen, hab noch nix vor außer Morchel suchen) anbieten... Hab mir jetzt aber auch solche "unplattbar" Reifen zugelegt, haben nur in der RundenSpitze eine kleine Verdickung, meinst du die, sind die doof?

@ Tuppie: hätte ich das früher gelesen, hätte ich ein Glas Cremant gegen den Wachenheimer getauscht, hatte gestern Tango Leute hier... :)

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Kommt ja darauf an was du mit "unplattbar" meinst. Komplette Gummireifen aber doch nicht. Die sind schwer, nutzen sich ab bekommen eigene Schlaglöcher etc.
    Also doof.
    Das was du wohl meinst wären verstärkte Mäntel mit verschiedenen eingearbeiteten Materialien. Die sind eigentlich sehr brauchbar, aber gewiss auch nicht kugelsicher.

Rad ist übrigens wieder fahrbereit.
    Nächstes Wochenende ist wieder ein Spieltag am Sonntag und der Samstag natürlich ein Arbeitstag.
    Das Wochenende danach aber hätte ich frei und große Lust auf Morchelei.

• [

Zitat

Das was du wohl meinst wären verstärkte Mäntel mit verschiedenen eingearbeiteten Materialien. Die sind eigentlich sehr brauchbar, aber gewiss auch nicht kugelsicher.

genau sowas....

Zitat

Nächstes Wochenende ist wieder ein Spieltag am Sonntag und der Samstag natürlich ein Arbeitstag.
    Das Wochenende danach aber hätte ich frei und große Lust auf Morchelei.

[/quote]

:rolleyes: nächstes habe ich frei, danach wieder yoga auf Rügen (also bis 24.4.....) unter der Woche? bin von 21.-24. auf meinem jährl. Yogaretreat...
    tzztzz, ob das noch was wird? Kannste nicht den Spieletag tauschen????

lG
    eljota-im-walde

• X( Grumpf...kann das jetzt bitte hier endlich mal wieder durchdringend regnen? Es ist hier furztrocken...ES STAUBT!! und dás in der Wilstermarsch Mitte April ( ich wohne hier unterm Meeresspiegel! )...und tagelang Sonnenschein...und ganzz strammer Wind der alles zusätzlich ausdörrt...und kalt ist es....grrr...weit und breit kenne Pilzchen mehr zu finden X(

Nabend Rasselbande :)

Sorry ich musste jetzt meckern...
    [hr]
    EINE !!! Morchel in einer ganzen Woche :cursing: Es muss dringend regnen und wärmer werden..

Ok nee richtig Große und Dicke aber trotzdem..grummel..

Kennt sich eigentlich einer von Euch mit Froschlaich aus ? Ich war an einem See hier und war erstaunt das ich sozusagen 2 verschiedene Arten von Froschlaich direkt zusammen gefunden habe...Das eine so eine Ballung und das andere nennt sich glaube ich Laichstränge...kann das jemand bestätigen ? Bzw kann man daran erkennen um welche Frösche es geht ?

• Hallo Mentor,

'n Abend, den Madln & den Buabn,

in meiner Region fliedert es, ein untrügliches Zeichen, die Morchelsaison ist gelaufen. Heute sollte es aus allen Kannen gießen, mir gehen die Prognostiker auf'n Geist. Staubtrocken ist es.

Eine Aufnahme von der letzten Morchelsuche,

Die trockenste Region ist meine Kehle,

;)

LG
    Peter

• Steppenwinde in der Marsch ?
    Ich glaube ja, wir nehmen das inzwischen ein wenig übersensibel wahr.
    Es ist im Frühjahr nun mal windig und belaubte Bäume die sich dem entgegen stellen sind nun mal rar in dieser Zeit.
    Bestimmt ist die Witterung normaler als wir befürchten. :)

Als ich gestern unterwegs war hatte ich jedes Wetter abbekommen. Sonne, Regen, Schnee und Hagel. 8|

Und zufällig habe ich ein neues spannendes Pilzgebiet für mich entdeckt. :sun: Schön versteckt. :cool:

Moin, Rasselbande!
    Ich spendiere mal Kaffee, Rührei, Schinken und Maipilze.

• Moinsen :)

Habicht mir gehen sie auch auf dem Sender..nur mit dem Schnee hatten sie jetzt mal Recht...der fällt hier nämlich gerade <X :nana: Aber das ja auch Wasser :cool:

Neues Gebiet Mausmann ? Immer gut sowas..vorallem wenn dort nicht Hans und Franz unterwegs sind :)

Ich bin gleich wech hier...Arbeit ruft...und Abweichung wegen der Baustelle ;) Ohm
    [hr]
    :D Öfter mal was neues im Leben :D Ich muss gleich los zur Arbeit ..meine Mutter fing mich gerade ab und fragte ob ich denn den Spargel gestern gestochen hätte..nee..Schiet..vergessen...Also schnell zum Garten und eben Spargel gestochen..das hab ich auch noch nie gemacht im Schneetreiben :D

• 'n Abend,

wohlig/warm eingeiheizt ist's, in der Stammtischhütte und keiner da?

:/

Habt's was zuviel, Kopfläus' vielleicht? 8|

Oder zuwenig, z.B. Getränke? :saint:

Eine Runde Murauer stell' ich ein + Hollersaft, :D

@Mentor,

du hast deinen Spargel noch einfahren können, ich war auf dem Weg zu den letzten Morcheln,

*Pflonck*,

LG
    Peter

• Oh, Wintereinbruch in Kärnten?
    Bei uns ists heute endlich ein wenig wärmer!

Waren die Spareribs gut?

Ich trinke nur virtuell etwas mit; obwohl ich einen Brand habe, lass ich den Alkohol doch lieber weg, für die nächsten Tage...

• Der Wintereinbruch war kurz, dafür aber heftig,

von den Bäumen sind die Äste runtergekommen. Eine Warnung für Klagenfurt wurde ausgegeben, *es besteht Lebensgefahr, bitte bleiben sie zu Hause*...

Die Spareribs haben mir Lob eingebracht, :) , nix davon habens für den Koch übrig gelassen :cursing:

Drei schwarze Nüsse bleiben für mich, dazu einen Fingerhut Vin de Noix,

:evil:

LG
    Peter

• Wie ich schon sagte, dieses Jahr mache ich wieder Wein. Einmal wie gehabt (den kennst Du schon) und einmal mit Walnuss, Weißwein und Orange. Probepaket kommt dann bei Weinreife nach Kärnten. :)

• .......die Vorfreude, die ist angeblich die schönste,

:evil:

Liebe Grüße
    Peter

• Fast drauf getreten. 8| Gänsenachwuchs.

Hier auch. Fast drauf getreten. 8| Ringelnatter.

[/quote]

Hauptsache, du tritts nicht auf Morcheln... :D:D:D , natürlich auch nicht auf das Gekräusche :) aber Blick geschult für den 7. ! Niedlich, die Lütten...

lG
    eljota-im-walde

• Nabend...Cool Mausmann :thumbup: Ich habe heute gleich 2 Ringelnattern gesehen...Ich mag Schlangen ja nicht wirklich aber eine schwamm im Wasser das so klar war das man ihren ganzen Laib auch unter Wasser sah...war echt fazienierend wie die so schwimmen :cool:

Und die hatte ich vor ein paar Tagen...die Eltern gaben mir sehr deutlich zu verstehen das ich doch nicht soo nahe kommen soll :evil: Zisch :evil: