Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.940.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Liabe Tuppie,

heute ist dein Paket angekommen,

:Kuschel:

Meine Mädels sind stante pede damit abgeflogen, "uns allen soll es munden" :D

Da es viereckige Gläser sind, bleibt für mich eventuell etwas über, schau ma amol. Wundere dich bitte nicht über die nächste Sendung, die Schachtel und das Briefpapier könnten dir bekannt vorkommen....

:evil:

Herzlichen Dank,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Habicht!
    Dann bin ich froh, dass es in einem Stück angekommen ist. Ihr wisst, wie man das isst? Schmeckt sehr gut zu Weißbrot, Olivenöl und Rotwein, als vorabendliches Amuse-gueule, oder auch gerne mal auf frisch geröstetem Brot. Vielleicht sind sie ja so lieb und lassen Dir was über... war schließlich Dein Geburtstagsgeschenk. Falls nicht, Rezept schicke ich Dir gerne.;)

P.S.: Auberginen und Zucchini waren aus dem heimischen Garten

• Tamtaratammmm ...

Da isser wieda! :cool:

Wurde aber auch Zeit, :haue: , :D :D :D

Neuzugänge begrüßt du gerade herzlich, dass ist schwer in Ordnung, :) , :thumbup:

Tramtaratammm ...

... tramtaratammm ...

... eine nette Lokalrunde einstellen wäre es auch, ;)

Also, ich hätte da gerne die Brötchen mit den Shrimps drauf, dreioderfünf und ein kaltes Bier dazu, :yumyum:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Tjom ... Bier habe ich keines, außer Malzbier.
    Ich wette aber du bist damit bestens ausgestattet. :D

Krabbenbrötchen kannste natürlich haben. Wohlgemerkt Krabben, Nordseekrabben!
    Wer will schon fade Shrimps wenn er die guten Nordseekrabben bekommen kann.

Lokalrunde ?
    Na gut.
    Mangels Alkoholika müßt ihr euch mit Säften und ähnlichem auseinandersetzen. Oder dunklem Rum. Oder vom Haselnusslikör a la Melle.

Außerdem Pizza für alle. :D

Und ich träller euch noch was von meiner neuen CD vor. :D:D:D

• ...

und?

2016?

Volker Pispers macht ja Pause.

Da käme ein Maushagen in Deiner Nähe gerade recht,
    oder?

LG
    P.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• *kicher

Diese Rolle kann ich leider nicht wiederholen.
    Die war mal Part eines Krimispiels - Party der Intrigen.

Dieses Bild/Plakat wurde seinerzeit für diesen Zweck vom Gastgeber angefertigt.
    Das war eine gelungene und witzige Überraschung mich dort an der Wand wiederzufinden. :D

Würde ich wirklich singen dann würden wohl viele heimische Vögel ihre Koffer packen und eine Sammelklage wegen Körperverletzung einreichen. :rolleyes:

Ich geh mich jetzt mal nass machen und dann Brötchen holen.
    Dann stell ich Kaffee und Frühstück auf den Stammtisch.

Moin Rasselbande!

• Ich glaube ich muss mir mal diesen Kaffee mit dem "besonderem" ähm Darmaroma besorgen..ob der wohl wirklich anders schmeckt ? Nabend ....kein Schankmoped da? ;) Morgen muss ich mal wieder die Glotzkorken checken lassen..nach fast 20 Jahren wird langsam alles arg verschwommen ;) Damit ich die kleinen Pilzchen besser sehen kann ;)

Mausmann: Irish Folk ? Kann ich mir gut vorstellen bei dir :evil: :cool: :D

• Glotzkorken?? Das hab ich ja noch nie gehört... :) Kein Wunder, dass wir vor ein paar Wochen keine Pilze fanden: Du brauchst ne Brille und ich dringend eine neue!
    [hr]
    Ach ja, unser Schankmoped macht sich zur Zeit echt rar...

Möchtest Du Dir wirklich Kackkaffee reinziehen?!

Ich könnte noch einen Sommerdrink auf den abendlichen Tisch stellen: TonicWater, Rosé-Sekt, einem Dash Holundersirup, Limettenscheiben und einen Spritzer Wodka auf Eis... prost zusammen!

• Tuppie eigentlich gerne aber jetzt kein Drink...sonst verschiebt sich beim Optiker gleich alles noch mehr :D :D

Ich kam darauf wegen eurem besonderem Tee...Es wird ja gesagt das er ganz besonders schmecken soll...und da ich ja nun so ein Kaffeeschlürfer bin....... ;)

Ah....dann wurde in der Kneipe bestimmt ordentlich gesunden gelle ?? ;)

• 'n Abend, am helllichtem Nachmittag ;)

In der Früh hat's geregnet. Perfektes Wetter, um liegengebliebenes zu erledigen. Eine Otidea auf Peziza abklopfen, beispielsweise. Die Mädels haben Zander + Riesengarnelen geordert, mit Knoblauch-Olivenöl, Rosmarinkartoffel inklusive.

Um zehn Uhr ist die Bestellung eingegangen, genügend Zeit also, das Mikroskop anzuwerfen.
    Zwölfuhrnochwas knurren mich zwei leere Mägen an. Kinder, wie die Zeit vergeht .... :haue:

Knorr Goldaugen Rindsuppe und Backerbsen, muss ja nicht immer Kaviar sein. Haben sie sich selbst gemacht, die Ungeduldigen. Dann sind sie ausgerückt, zu einem Pferdekutschenrennen. Mit fragenden Augen werden's heimkommen, Zander, Garnelen? Alles schon vorbereitet. Auf mich ist, ein wenig zeitverschoben, Verlass ;)

Witzig, wenn ich die Augen zu mache, erscheint alles gestochen scharf. Träumend brauche ich keine Brille. 1,5 für die Distanz, 2,0 für eine genauere Fundansicht. An eine Gleitsichtbrille wage ich mich nicht heran, habt ihr damit Erfahrung?

Bevor ich mir die Kochschürze umbinde, mach ich euch gerne das Schankmoped, was darf's denn sein?

• Hallo Habicht,

wenn noch was übrig ist vom Abendessen komme ich gerne vorbei :yumyum:

Ich habe eine Gleitsichtbrille. Am Anfang war es sehr ungewohnt und die ersten Stunden wurde mir auch leicht übel. Man gewöhnt sich aber sehr, sehr schnell daran und dann ist es einfach wunderbar! Das Einzige an was ich mich noch nicht gewöhnt habe ist das Lesen im Bett - irgendwie funktioniert dies bei mir in dieser Position mit der Gleitsichtbrille nicht optimal. Ansonsten bin ich hochzufrieden.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Habichterla!
    So, so, eine neue Brille muss es sein... so geht es mir auch. In der Nähe ist bei mir auch schon wieder alles unscharf. Hat auch Vorteile: wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich keine Falten.;)
    Eine Gleistsichtbrille möcht ich nicht, da wag ich mich nicht ran.

Hallo Maria!
    Ah, ein neues Gesicht am Stammtisch! Setz Dich, fühl Dich wohl. Magst noch einen Absacker?

• Hallo Maria!
    Ah, ein neues Gesicht am Stammtisch! Setz Dich, fühl Dich wohl. Magst noch einen Absacker?

Guten Morgen Tuppie,
    für einen lustig/gemütlichen Absacker bin ich immer zu haben wenn ich nicht, wie gestern, frühzeitig "absacke" :yawn: X/;)
    Liebe Grüße
    Maria

• Also keine Gleitsichtbrille.

So ein Schildkappe habe ich mir zugelegt, Sonnenschutz für mein Cabrio-Haupt :)

Nicht der einzige Vorteil, mir reichen schon die Unterholz-Kratzer an den Händen. Allerdings, der Schild dieser Kappe hat mir dir Sicht auf einen Ast, locker 20 cm stark, verstellt.

8|

Boiiiiiiiiiing, Kopfstoß, Füße weg vom Boden und rückwärts aufgekatscht. Hat ca. eine halbe Sekunde gedauert, der Flug. Nach zwei Wochen war die Schramme nicht mehr zu sehen :D

Der Schild ist neuwertig, die Kappe hat eine nicht erwähnenswerte Gebrauchsspur. Selbstredend verstellbar, hochwertig gefertigt und in schwarz gehalten.

Würde ich tauschen, die Kappe, gegen einen gallischen Helm mit Hörnchen drauf. Angebote bitte per PN.

Liebe Maria, wer sich so schnell wie du am Stammtisch einfindet, dem/-dir gebe ich gerne eines aus :thumbup:

Ob jetzt der Zucchini-Aufstrich besser ist als Caviar d' Auberge?

... beide sind hervorragend, meine Mädel durften nur kosten.

Nochmals vielen Dank, liabe Tuppie <3

Lokalrunde für alle, Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaankmopeeeeeeeeeeeeeeed...........................,

LG
    Peter